Armaturenbrettverkleidung original

Registriert
24. Jan. 2011
Beiträge
37
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Hallo,

mein 900II hat eine auf das Armaturenbrett geklebte Verkleidung, die irgendwie komisch aussieht (vor allem die Farbe).

Ist das Original oder Zubehör?

Gruß,

Klüber

http://mz.cx/saab.jpg
 
soweit ich weiß gab es für den 902 nur Holz, nichts anderes - oder aber die graue Plastikwüste.
 
soweit ich weiß gab es für den 902 nur Holz, nichts anderes - oder aber die graue Plastikwüste.
und zumindest bei Sondermodellen wie dem Mellow Yellow von Rinspeed gabe es ähnliches, bei dem aber auf Radio, SID und ACC, also gerade umgekehrt wie in seinem Bild. Und ohne Gelbton sondern mittelgraumetallic.
 
und zumindest bei Sondermodellen wie dem Mellow Yellow von Rinspeed gabe es ähnliches, bei dem aber auf Radio, SID und ACC, also gerade umgekehrt wie in seinem Bild. Und ohne Gelbton sondern mittelgraumetallic.

Der Link passt perfekt, dieselbe Alu-Imitation unter einer dicken transparenten Lack- respektive Plasteschicht. Nur das mein Alu über die Jahre zusätzlich vergilbt ist - häßlich!!

Darunter ist alles fabrikneu mattschwarz. Also reiß ich es einfach runter...

Tausend Dank,

Klüber

- - - Aktualisiert - - -

...und der Verbrauch zu hoch :smile:

Ein alter mishandelter 2.0 mit Automatikgetriebe. 9l auf der Landstraße, 10l bei 130, 13l bei Vollgas und 14l in der Stadt... :-(

Aber das ist ein anderer Thread...
 
Wenn Dich das nervt, würde ich mir einfach ein Originales einbauen.

Holz, Carbon, Titan (matter Lack)
 
Ne ne, ich sprach von Originalteilen.

Holz, Carbon und Titan ... das sind die drei Originale.

Titan hatte ich selbst mal ... ist aber wirklich nur lackiert, würde es nicht mehr verbauen.

Ob Holz oder Carbon ist reine Geschmackssache - da es Originalteile sind, passt es so oder so und man sieht das auch.
 
Die Carbon-Verkleidung des Armaturenbretts löst sich seit geraumer Zeit. Vor allem im Bereich links vom Lenkrad. Es biegt sich leicht ab und hat eine gewaltige Spannung. Kleben bringt nichts.
Hat jemand eine Idee, was hier die beste Lösung wäre. Evtl. eigene Erfahrungen?
 
das Holz bzw das Carbon ist letztendlich auch nur geklebt. Armaturenbrett raus, mit einem temperaturbeständigen Kleber kleben und mit Schraubzwinge (an den Druckpunkten etwas weiches unterlegen) arretieren und trocknen lassen. Das müsste dann doch halten. Wäre zumindest einen Versuch wert. Das Armaturenbrett ist ja schnell raus.
 
vorzugsweise einen Kleber verwenden, der halbwegs flexibel bleibt. Bricht dann bei Temperaturwechseln und Bewegung nicht so schnell. Keine Ahnung ob Sika flex oder andere PU basierte gut geeignet sind. Essigvernetzendes gerade bei Holz ungeeignet.
 
Mit diesem Armaturenbrett möchten wir uns nicht selbst rumärgern, sondern suchen eine preisgünstige Möglichkeit (Werkstatt), wo das gemacht werden kann.
Hat jemand einen Tipp im Großraum Bremen? Ob Möhler in Lesum dafür der Richtige wäre?
 
Mit diesem Armaturenbrett möchten wir uns nicht selbst rumärgern, sondern suchen eine preisgünstige Möglichkeit (Werkstatt), wo das gemacht werden kann.
Hat jemand einen Tipp im Großraum Bremen? Ob Möhler in Lesum dafür der Richtige wäre?
Schau mal hier, Klick
Diese Teile sind zwar nur für den Preis in F, SE und DK verfügbar, doch der Herr Kruschinsky von Möhler Bremen-Nord kann es bestellen.
Es ist nur unwesentlich teurer aber machbar.
Habe selbst diesen Weg letzten Monat genutzt um an Teile heranzukommen.
 
Also, ich habe richtiges Holz bei mir eingeklebt. Hält gut und, so finde ich, sieht auch gut aus. Passt meiner Meinnung nach auch zum hellen Leder.........
 

Anhänge

  • IMG_1816.JPG
    IMG_1816.JPG
    198,2 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_1817.JPG
    IMG_1817.JPG
    162 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_1818.JPG
    IMG_1818.JPG
    169,4 KB · Aufrufe: 91
Ja, Holz ist eine Alternative. Aber selbst machen, das geht mal gar nicht. Daher wären Tipps hilfreich, wo und wer es verhältnismäßig günstig hinbekommt.
Ich muss mir dann ggf. nur Gedanken machen, welche Holzfarbe zum dunkelgrauen Leder passt :biggrin:
 
Ich habe nur diese Küchenarbeitsplatte als Verkleidung :help:
Wenns Verdeck auf ist, juckt es mich kaum noch !
Ich überleg mir da noch was.
 
Ja, Holz ist eine Alternative. Aber selbst machen, das geht mal gar nicht. Daher wären Tipps hilfreich, wo und wer es verhältnismäßig günstig hinbekommt.
Ich muss mir dann ggf. nur Gedanken machen, welche Holzfarbe zum dunkelgrauen Leder passt :biggrin:
Mangels Optionen, wirst Du schnell eine Entscheidung treffen können !
 
Zurück
Oben