Armaturenbrett Ausbau

Hab eben nachgeschaut, O-Ring 5x1,5 oder 6x1,5, kann auch ein wenig dünner sein. Ein Ring unten oder oben und gut ist. ich habe primitive Discounter-O-Ringe genommen, die sind dafür gut genug. Ich bin auch der Meinung, dass sie original nicht drin waren, für was auch. Das Problem "Ausleiern" tritt erst relativ spät auf. Alle, die mir bisher in die Finger gekommen sind, hatten keine O-Ringe.
 
so mal gemessen und was gefunden- Adresse und Bezeichnung wie nach aufgeführt:

HUG® Technik und Sicherheit GmbH
Technischer Großhandel


Am Industriegleis 7
D-84030 Ergolding

Geschäftsführer:
Dipl.-Ing. TU Rudolf Goldhammer
Andreas Schröter BA
Susanne Schröter-Goldhammer BW

Registergericht Landshut HRB 10533
gegründet 1938 (Gummi-Hug)

UST-Idnr.: DE309414198
BBN/ILN: 4317784020992

Tel: 0871 / 97410 - 0
Fax: 0871 / 97410 - 55
Mail: kontakt@hug-technik.de
Internet: www.hug.la

Präzisions O-Ring 4,48 x 1,78 mm EPDM70

Staffelpreise:

11-24 Stk. je 0,46 EUR

25-49 Stk. je 0,37 EUR

50-74 Stk. je 0,27 EUR

75-99 Stk. je 0,24 EUR

> 99 Stk. je 0,19 EUR


in der Bucht gibt es auch 5er Pck.



 
Damit dürfte der Bedarf für Generationen gedeckt sein.:smile:
 
10 waren halt für 3 900er eindeutig zu wenig. :rolleyes:
 
Ich habe nochmal nachgesehen, wenn man nur einen O-Ring in das Gitter macht, das reicht, wenn es noch nicht zu sehr ausgeleiert ist, dann ist es m.E. aus optischen Gründen besser, den oben reinzumachen.

P1180259.JPG
 
Guten Morgen,
ich möchte/muß mal wieder die Tachobeleuchtung wechseln. Vor Jahren hatte ich das schlangengleich über die Lüftungsgitter bewerkstelligt. Soweit ich weiß, geht es entspannter, wenn das Armaturenbrett ausgebaut wird. Nun wüßte ich aber auch gern, wie das schadenfrei am besten geht. Kann mir freundlicherweise jemand raten/helfen?
Vielen Dank!
 
Das Thema ist hier schon so oft beschrieben, dass ich dir mal nur einen der vielen Links, die die Suche unter dem entsprechenden Stichwort liefert, reinstelle:
https://www.saab-cars.de/threads/armaturenbrett-ausbau.38931/page-3
...und deine Frage dorthin verschiebe, damit es nicht noch mehr Suchergebnisse zum selben Thema werden.

edit
In der Knowledgebase gibt es eine sehr gute Anleitung dazu:
https://www.saab-cars.de/threads/ausbau-kombiinstrument-900cv.57697/#post-1114842
...und hier noch eine andere bebilderte Anleitung:
http://www.twinsaabs.com/900_repair/diydash/intro.asp?nsteps=6
 
Zuletzt bearbeitet:
Armaturenbrettausbau um die Tachobeleuchtung zu wechseln? Wem es Spaß macht?!
Ansonsten hilft es ungemein, wenn man auf die Klemmkontakte (die zur Glühlampe hin) etwas - ich wiederhole etwas - Fett aufbringt.
 
Kurze Frage. Kommt man bei Airbag Fahrzeugen wirklich nur dann an die oberen beiden Schrauben der Mittelkonsole, wenn das Kniebrett ab/raus ist?
Bei meinem ohne, ist da deutlich mehr Platz. Freue mich auf eure Tipps.
 

Anhänge

  • 38342E32-894C-462B-B53C-00FCABA75977.jpeg
    38342E32-894C-462B-B53C-00FCABA75977.jpeg
    57,4 KB · Aufrufe: 35
Wie kommt das Kniebrett da raus, wen die Mittelkonsole pflichtbewußt mittendrin im Weg steht?
 
Die oberen Schrauben dreht man rein bevor die Konsole ganz nach vorn geschoben wird.
 
Wie kommt das Kniebrett da raus, wen die Mittelkonsole pflichtbewußt mittendrin im Weg steht?
Stimmt. War (m)ein Denkfehler.
Ihr müsst verzeihen. :redface: Der Wagen steht gerade ein paar hundert Kilometer von mir entfernt und komme daher gerade nicht dran, um mir das selbst anzusehen.
Die oberen Schrauben dreht man rein bevor die Konsole ganz nach vorn geschoben wird.
Ah, ich glaube zu ahnen was du meinst.
Du meinst, dass man die beiden oberen (gezeigten) Schrauben erst mal dran lässt, nachdem man alles andere der Konsole gelöst hat, dann die Konsole samt der Teppichverkleidung vorzieht und erst dann an die Schrauben kommt und diese nach dem vorziehen der Konsole gelöst bekommt?
 
Zurück
Oben