Elektrik Anzeige Xenon-Lampen

Registriert
17. Apr. 2005
Beiträge
528
Danke
68
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Servus

seit heute macht mich die Anzeige "Xenon-Lampen" darauf aufmerksam, das was nicht stimmt.

Gibt's einen "üblichen Verdächtigen" oder Schema zur Fehlersuche?

Grüße
Norman
 
Übliche/r Verdächtige/r sind/ist einer der Sensoren am Fahrwerk, oder eines der Steuergeräte.
Der einfachste Weg zur Diagnose ist den Fehler auslesen zulassen.
 
Hallo nloenker,

was stimmt denn nicht? Lampenanzeige im Tacho, eine Lampe startet nicht? Hast Du das Licht mal aus- und kurze Zeit wieder eingeschaltet? Ist dann der Fehler immer noch da?
Wenn bei unserem 9-5I die Lampenanzeige im Tacho kommt startet eine Lampe nicht und ich mache es dann wie oben beschrieben. Dann startet die Lampe wieder.
Komischerweise ist dieser Fehler signifikant weniger, nach dem ich die Zündkassette (aus anderen Gründen) getauscht habe. Könnte das auch ein Problem der Stromversorgung mit zu geringer Spannung sein?
Grüßle
Coopereins
 
Wie Coopereins sagte, hatte ich auch schon einmal das die Anzeige erschien, als einer der Brenner nicht startete.... Einmal aus/an und schon war alles wieder ok. Beim 2002er hatte ich es dagegen ein paar mal, da waren es die (oder ein) Neigunssensor.... Welcher bei frostigen Temperaturen wohl augenscheinlich eingefroren war und den Dienst quittierte. Durch den Besuch in einer Waschanlage (auftauen) konnte ich den Fehler aber jedes Mal abschalten und brauchte keinen Sensor tauschen.
 
War heute in der Waschanlage, bevor ich den Beitrag von hansalfred gelesen habe, Fehler ist weg:top:
 
Zurück
Oben