Anzeige des Infoelements

Registriert
29. Sep. 2012
Beiträge
1.465
Danke
603
SAAB
900 I
Baujahr
1949
Turbo
T...Turbolinchen
die Flüssigkeitsanzeige im Tacho leuchte sehr schwach an meinem CS Bj. 96.
kann wer helfen was ich tun soll um es wieder heller zu bekommen?
 
Flüssigkeitsanzeige????
 
...die drei, dahinter liegenden Leuchtmittel wechseln. Handelt sich doch um das "Mäusekino" mit Außentemperatur, Verbrauch etc.?..,
 
Oder die Photodiode in der Uhr.....
 
...oder ganz runter gedrehter Dimmer...
 
...vom Rest schrieb der TE ja nichts...:redface:
 
Der TE meinte wohl die "Flüssigkristallanzeige", engl. Liquid Crystal Display = LCD ;-)
 
Bordcomputer 4519443 und Display 4710034 sind betroffen. Der Dimmer der Armaturenbeleuchtung ist auf max. eingestellt. Keine Änderung der beiden Teile wenn ich die normale Beleuchtung dimme.
 
ob die Erneuerung der Glühlampen Nr. 27 + 33 (EPC-Nr.) was bezwecken?
 
...wenn Bordcomputer UND Infodisplay dunkel/dunkler sind, also noch leuchten aber eben dunkler sind, dann tendiere auch ich eher zur Photodiode im Bordcomputer...
 
Meine LCD Anzeige ist auch plötzlich komplett dunkel. Es gibt angeblich eine Tastenkombination mit der man von mph->km/h->LCD dunkel schalten kann. Kennt diese jemand ?Ich habe keine Bedienungsanleitung für das Fahrzeug.
 
R und Info kurz gleichzeitig drücken, dann gibt's ne Art "Black Panel"...
 
Bitteschön.
 

Anhänge

  • BC.jpg
    BC.jpg
    604,9 KB · Aufrufe: 55
@Frostie:
Wenn Du uns noch detailliert verraten würdest, um welches Auto es bei Deiner Frage geht und ggf. gleich im Profil nachtragen könntest?
Dann könnte ich dir, vielleicht, ein englischsprachiges manual zum 9K verlinken.
z.B. Mj. 97 Saab - Фото Галерия manual 9K 97
oder Mj.94 http://www.hexfiles.com/users/shan/Owners_Manual/1994_9000/index.html

Denn der 901er aus Deinem Profil dürfte es wohl eher nicht sein, zumindest hat meiner keine LCD-Anzeige oder die ist bei mir so dunkel, daß ich sie seit 25 Jahren immer übersehe:hello:.
 
Ich würde ein LCD Display im 900er erst seit 15 Jahren übersehen haben....

In diesem Fall geht es um einen 9000er BJ. 96 Aero. Es gäbe aber ausser dem angesprochenen 900er Coupé noch zwei 900er Cabrios und einen 9-3 Kombi.Das englischsprachige Manual würde auf jeden Fall helfen !

Ich habe mich aber nicht klar ausgedrückt: Das LCD-Display im Kombiinstrument ist plötzlich dunkel. Und nur das, Warnungen wie z.B. Kofferraum offen usw. habe ich nach wie vor. Mit der Taschenlampe angeleuchtet, sind alle Infos zu erkennen. Dimmfunktion funktioniert ebenfalls für alle anderen Anzeigen. Sind hier also die Birnen hinter der Anzeige defekt ?

@ Trizz, Turbo9000,

R und Info, gedrückt kurz oder 4 Sek. bewirkt bei mir keine Änderung.
 
Wahrscheinlich, weil R und Info nur die Hintergrundbeleuchtung ausschaltet. Ich würde nun mal den A-Brett-Deckel abnehmen und die Leuchtmittel des EDU inspizieren.
 
Würde gern Ersatz der Leuchtmittel beschaffen, gerne auch als LED - gibt es die noch und wenn ja, nach was muss ich suchen?
 
Würde gern Ersatz der Leuchtmittel beschaffen, gerne auch als LED - gibt es die noch und wenn ja, nach was muss ich suchen?
Schau mal hier, da solltest Du alles finden.Und geben tut es alle Birnchen noch. Mit LED habe ich mich allerdings nie beschäftigt.........keine Ahnung, was es da so gibt.
 
Zurück
Oben