Elektrik Antenne tauschen

Registriert
27. Okt. 2016
Beiträge
492
Danke
22
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Moin,

bei meinem Saab löst sich die verkleidung um die haifsch antenne ab.
jetzt habe ich mal drunter geschaut, man kann sie ja leicht anheben da sie brüchig ist.
Wenn ich das richtig sehe ist die zweigeteilt, also könnte man ja so meine ich, das obere teil tauschen und der rest bleibt einfach.
Ist das so korrekt?
Als ursprüngliches Werksradio war das phänomenale Audio 70 verbaut, daher wird die nicht mehr können als FM. :biggrin:

Danke
 
faktisch ist die Flosse nur für GPS da...das Radio läuft über die Heckscheibe bzw. beim Kombi soweit ich weiß über die hinteren Seitenscheiben.
d.h. einfach irgendeine 0815 Antenne/Dummy kaufen und rauf damit...oder eben schauen, ob man den Überzieher neu bekommt.

es gibt wohl die Dummy-Cover bei ebay:
https://www.ebay.com/itm/Black-Dumm...ort-Aero-Wagon-/153332936019?oid=263431272755

edit: die Cover gibts wohl aktuell nicht, der Link enthält eine Antennen-Attrappe
 
Diese sollte sich ja überziehen lassen denke ich.
Ich bestelle die mal auf verdacht, der finanzielle aufwand hält sich ja in Grenzen. :biggrin:
 
Zurück
Oben