Elektrik Antenne Cabrio

Registriert
01. Mai 2017
Beiträge
196
Danke
134
SAAB
9-3 I
Baujahr
99
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

ich würde gerne an meinem 9-3/ I die elekt. Antenne gegen eine kurze Stabantenne (30cm o.ä ) tauschen.
Habt ihr einen Tip welche da in Frage kommt??

Vielen Dank im Voraus

Gruß Patric
 
Wenn man nur immer wüsste womit man die Suche füttern muss, damit sie was passendes von dem vielen hier gespeicherten Wissen Preis gibt. Für den Anfang: #5
 
Gibt es von Bosch o.ä. in jedem guten Fachhandel der Autobranche.
Oder Internet.
 
Hallo zusammen,

heute das Thema mit der E-Antenne abgearbeitet:cheers:

Eine schöne Stabantenne von Bosch montiert.

29184269xs.jpg


29184271wq.jpg


Vielen Dank nochmal.

Gruß Patric
 
Wo haste die bestellt bzw Teilenummer? Hätte ich auch gerne!
 
Hallo,,

hier:

Bei Amazon.

Artikelnummer


Produkt


MwSt


Anzahl


Einzelpreis


Gesamtpreis

14104-270003


Blaupunkt Kurzstabantenne Autoflex Universal 0° - schwarz, aktiv, DIN (150 Ohm) - 7691270003


19 %


1


15,94 €


15,94 €

Alle Preise inkl. Mehrwertsteuer.

caraudio24.de

Habe aber von der elektrischen den Sockel übernommen.

Gruß
 
Hallo,
ich wollte ja keine Automaticantenne mehr.
Dauernd fährt das Ding hoch und Runter :hmpf: Das nervt.
Meine alte hat ja noch funktioniert.
Dei werde ich jetzt weggeben.

Gruß
 
Und im Winter friert sie zu :hmpf:
Den Ärger kann man sich sparen...
 
Und im Winter friert sie zu :hmpf:
Noch nie! Ist aber auch eine Pflegesache - gerade im Winter sollte man schon mal mit einem Öllappen die Antenne abwischen, dann fällt Eis, das sich während der Fahrt angesetzt hat, beim Einfahren der Antenne problemlos ab.
Aber wenn man das nicht möchte, dann ist natürlich so eine feste eine Option. Die natürlich Dieben oder Vandalen einen zusätzlichen Angriffspunkt gibt... :mad: Dann doch lieber alle Monate mal ein Öllappen. :rolleyes:
 
Hallo,
ich wollte ja keine Automaticantenne mehr.
Dauernd fährt das Ding hoch und Runter :hmpf: Das nervt.
Meine alte hat ja noch funktioniert.
Dei werde ich jetzt weggeben.

Gruß

Rettet die Automatikantennen! Nieder mit den Scheibenantennen, Stummelantennen und Flexstäben :biggrin:...ehrlich, das ist aussterbender Zeitgeist pur, muß ich jedesmal innerlich lächeln wenn die elektr. Antenne ausfährt
 
Rettet die Automatikantennen! Nieder mit den Scheibenantennen, Stummelantennen und Flexstäben :biggrin:...ehrlich, das ist aussterbender Zeitgeist pur, muß ich jedesmal innerlich lächeln wenn die elektr. Antenne ausfährt

Da kann ich mich nur anschließen, Automatikantennen sieht man sowieso kaum mehr an Fahrzeugen. Zur Not kann man ja einen Schalter einbauen, mit dem sich die Antenne einfahren lässt, wenn man sie nicht braucht...
 
Hallo,
Ich habe einen 9-3 Color Edition von 2003. Die Radio Antenne ist so eine hässliche Gummipeitsche, die ich durch eine andere Antenne ersetzen möchte. Aber auf keinen Fall durch die elektrische Antenne, die nervte mich schon immer.
Gibt es noch Alternativen, die Links oben sind nicht mehr aktuell.
LG Tom
 
Ich finde auch die Automatikantenne toll. Es gab zeiten , da warste König wenn du sowas hattest . Ich finde die gehört so . War original , und muss bleiben :party:

Aber sowas von...
Meine beiden ersten Personenkraftwagen waren NSU-Prinz 4...ich habe sie geliebt! Und ich habe mir jeweils eine Automatikantenne eingebaut...
Bei meinem Saab muss ich auch immer grinsen, wenn sie die Antenne aus- und einfährt...GENIAL!
 
Hallo,

weiß einer gerade wie groß die Neigung des Fußes sein muss, der auf der Karosserie sitzt? Da gibt es ja verschiedene Neigungen.


Gruß,

Tom
 
Noch nie! Ist aber auch eine Pflegesache - gerade im Winter sollte man schon mal mit einem Öllappen die Antenne abwischen, dann fällt Eis, das sich während der Fahrt angesetzt hat, beim Einfahren der Antenne problemlos ab.
Aber wenn man das nicht möchte, dann ist natürlich so eine feste eine Option. Die natürlich Dieben oder Vandalen einen zusätzlichen Angriffspunkt gibt... :mad: Dann doch lieber alle Monate mal ein Öllappen. :rolleyes:
Stimmt, und wenn die mal kaputt ist… ist doch gut zu reparieren…. Hab erst gestern eine für einen Bekannten repariert
1 1/4h die meiste Arbeit war den Teppich wieder sauber einsetzen :top:
 
Hallo,

weiß einer gerade wie groß die Neigung des Fußes sein muss, der auf der Karosserie sitzt? Da gibt es ja verschiedene Neigungen.


Gruß,

Tom
Das Ding da unten ist an die Karosserie angepasst, hat einen Bogen
 
Ich habe eine beliebige „16v Antenne“ genommen, das passt und sieht gut aus.
 
Zurück
Oben