Anlasser tauschen - so geht's

Kann ich den Anlasser von oben wechseln oder muss ich von unten dran und den Wagen vorher aufbocken? Habe bisher nur von oben geschaut und den Anlasser nicht gesehen.
um was für ein Modell geht es denn?
 
Habe den 9116-339 mit Automatik, also 900-II , Bj. 96, 2,3 i
 
Danke für diese hilfreiche Antwort. So fühlt man sich doch prima aufgehoben. Auch wenn du recht hast, schau doch links auf mein Profil, dann wärst du schneller auf 900II gekommen.
Okay, finde dort nirgends eine Antwort und wenn ich im Bereich 900II eine Suche initiiere, kommt man halt zu diesem thread. So, bin dann erstmal weg.
 
Nun mache mal bitte nicht einem auf eingeschnappt!
Woher bitte soll ein 9k-Fahrer Deine Frage beantworten können?!
Also ist der Hinweis, die Frage dann bitte dort zu stellen, wo sich gewöhnlich auch die damit bewanderten Markenkollegen herum treiben, doch absolut folgerichtig.
 
zumal ins Profil nur ein Wagen passt. Ich glaub bei mir steht da auch keiner der 9-5er drin.

PS: 4. Bild
 
Bin gerad etwas angespannt. Mein alter V40 fängt vorne das Knacken an, der Saab springt nur mit Starthilfe von grosser Batterie an bzw ich kam am Anfang erst gar nicht weg. Und das Wetter mit Regen lädt nicht zum Drunterkriechen ein. Okay, da er sehr schwer dreht, gehe ich von Anlasserbürsten,-schleifen oder magnetschaden aus. Also, bitte nichts für ungut bitte und Tschuldigung. Weihnachten und Ruhe dürfen kommen.
 
Danke für diese hilfreiche Antwort. So fühlt man sich doch prima aufgehoben. Auch wenn du recht hast, schau doch links auf mein Profil, dann wärst du schneller auf 900II gekommen.
Okay, finde dort nirgends eine Antwort und wenn ich im Bereich 900II eine Suche initiiere, kommt man halt zu diesem thread. So, bin dann erstmal weg.

Also,

hätte ich Dir jetzt erklärt, wie das beim 9000er geht, wäre Dir noch weniger geholfen....das es eine absolut falsche Anleitung gewesen wäre.

Im richtigen Unterbereich wirst Du auch eine vernünftige Antwort bekommen, war also nur gut gemeint. Und Dein Profil sagt garnichts aus, da es hier viele Leute mit mehreren Modellen gibt...
Und falls Du da nichts findest, einfach die Frage stellen.
Hier z.B.:
http://www.saab-cars.de/threads/anlasser-einbauort.55956/

Zur Not in dem Thread nochmal die Frage stellen.


Bin gerad etwas angespannt. Mein alter V40 fängt vorne das Knacken an, der Saab springt nur mit Starthilfe von grosser Batterie an bzw ich kam am Anfang erst gar nicht weg. Und das Wetter mit Regen lädt nicht zum Drunterkriechen ein. Okay, da er sehr schwer dreht, gehe ich von Anlasserbürsten,-schleifen oder magnetschaden aus. Also, bitte nichts für ungut bitte und Tschuldigung. Weihnachten und Ruhe dürfen kommen.

Weihnachtsstress... :smile:

Kein Ding. :smile:
 
Habe jetzt im dritten Anlauf den Anlasser beim 2.3 Liter Turbomittel Automatik gewechselt.
Die 18er Schraube ging ausschließlich mit einem abgewinkelten Ratschenschlüssel auf.
Knarre mit Verlängerung hatte wegen der Ölleitungen des Getriebes keine Chance.
Falls es andere Wege gibt nur her damit.
 
Ölleitung abbauen....1 Minute
 
Zurück
Oben