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- Baujahr
- 1998
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Ich liebe Schwarmwissen!!!
Bin selber kein Saab Fahrer aber eine gute Freundin hat den 9-5 2.3t 1. Baureihe 170 PS und da schraube ich immer dran herum.
Jetzt habe ich gerade ein Problem, bin zwar selber vom Fach bekomme aber leider nur dürftige Informationen im Netz um das Problem zu beheben.
Besagte Freundin hat beim letzten Starten und Fahren nicht gemerkt das der Schlüssel aus der Startposition nicht mehr zurück geht. Klar werden hier einige sagen das da die Feder bzw. die Nase in besagtem Schalter unter dem Zündschloß gebrochen ist! Richtig...... habe ich auch erneuert. (Verdammte Arbeit um den Schalter da unten raus zu bekommen, halbe Auto innen zerlegt).
Neuer Schalter drin, startet aber immer noch nicht. Vermutung war das der Anlasser, wegen der Zündschloß Fehlstellung, die ganze Zeit dann mitgelaufen ist. Richtig! Anlasser raus und war innen ziemlich zerbröselt!
Neuer Anlasser rein, jetzt startet der immer noch nicht. Hauptstrom von der Batterie liegt an aaaaaber der Magnetschalter bekommt keinen Steuerstrom vom Zündschloß.
Jetzt endlich meine Frage weil ich im Netz nichts finde......
Geht das gelbe Steuerkabel vom Magnetschalter direkt ohne Umwege ans Zündschloß oder über Umwege noch an ein Relais oder Sicherung etc.? Denn da kein Steuerstrom da keine Bewegung im Magnetschalter..... Klar! Und falls da im Steuerstrom noch was zwischen hängt..... wo finde ich die?
Erstmal danke und Grüße aus Spanien
Bin selber kein Saab Fahrer aber eine gute Freundin hat den 9-5 2.3t 1. Baureihe 170 PS und da schraube ich immer dran herum.
Jetzt habe ich gerade ein Problem, bin zwar selber vom Fach bekomme aber leider nur dürftige Informationen im Netz um das Problem zu beheben.
Besagte Freundin hat beim letzten Starten und Fahren nicht gemerkt das der Schlüssel aus der Startposition nicht mehr zurück geht. Klar werden hier einige sagen das da die Feder bzw. die Nase in besagtem Schalter unter dem Zündschloß gebrochen ist! Richtig...... habe ich auch erneuert. (Verdammte Arbeit um den Schalter da unten raus zu bekommen, halbe Auto innen zerlegt).
Neuer Schalter drin, startet aber immer noch nicht. Vermutung war das der Anlasser, wegen der Zündschloß Fehlstellung, die ganze Zeit dann mitgelaufen ist. Richtig! Anlasser raus und war innen ziemlich zerbröselt!
Neuer Anlasser rein, jetzt startet der immer noch nicht. Hauptstrom von der Batterie liegt an aaaaaber der Magnetschalter bekommt keinen Steuerstrom vom Zündschloß.
Jetzt endlich meine Frage weil ich im Netz nichts finde......
Geht das gelbe Steuerkabel vom Magnetschalter direkt ohne Umwege ans Zündschloß oder über Umwege noch an ein Relais oder Sicherung etc.? Denn da kein Steuerstrom da keine Bewegung im Magnetschalter..... Klar! Und falls da im Steuerstrom noch was zwischen hängt..... wo finde ich die?
Erstmal danke und Grüße aus Spanien