Ankerbleche Vorderachse

Registriert
04. Dez. 2013
Beiträge
10
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
1998
Turbo
LPT
Hallo zusammen. ich brauch bei meinem Schweden neue Ankerbleche für die Vorderachse. Sie sind soweit Schrott, dass sie sich Richtung Bremsscheibe bewegen und an ihr schleifen.
Ich hab hier schon alle Händler abtelefoniert und es gab eine ernüchterne Auskunft. Sie sind nicht mehr verfügbar. Hat evtl. noch jemand welche liegen oder gibt es alternative Möglichkeiten?
 
Muss diesen alten Thread mal ausgraben da mich das selbe Problem ereilt.
Hat jemand von euch eine Quelle wo man zu einem halbwegs vernünftigen Preis noch Ankerbleche (Spritzbleche) für die Vorderachse eines 2001 9-5 SE bekommt?
Wenn man welche findet (die zwar nicht af lager sind) dann verlangen diejenigen einen Preis den man mit Gold aufwiegen könnte und das find ich schlicht und ergreifend eine abocke.
 
Wenn man welche findet (die zwar nicht af lager sind) dann verlangen diejenigen einen Preis den man mit Gold aufwiegen könnte und das find ich schlicht und ergreifend eine abocke.
Naja, 15€ bei Skandix empfinde ich jetzt nicht unbedingt als "Abzocke": http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...rachse-fuer-links-und-rechts-passend/1050708/
Schwedenteile hat sie auch: http://www.schwedenteile.de/abdeckblech-fuer-saab-original-ersatzteil-oe-nr-12847526-p-18618.html
 
Hallo DSpecial,
ich geb Dir recht 15,-€ wären jetzt nicht das problem aber die Spritzbleche die Du verlinkt hast sind halt ab Baujahr 2003 und sollten die den auch beim 2001er wie ich es oben angegeben habe passen?
 
Hallo DSpecial,
ich geb Dir recht 15,-€ wären jetzt nicht das problem aber die Spritzbleche die Du verlinkt hast sind halt ab Baujahr 2003 und sollten die den auch beim 2001er wie ich es oben angegeben habe passen?
Uops mein Fehler .....habs gerade gesehen das die bis 2010 beim 9-5er passen sollen.....sorry vielmals und danke für deine Hilfe
 
Uops mein Fehler .....habs gerade gesehen das die bis 2010 beim 9-5er passen sollen.....sorry vielmals und danke für deine Hilfe
Ne, du hast recht. Weiter unten steht eine Einschränkung für bestimmte Modelljahre. Hatte ich nicht gesehen. Bis 2001 kosten die 50€ und sind z.Zt. nicht lieferbar.
 
also doch....darum sag ich ja zwischen 50,-€ und 15,-€ ist eben der Unterschied den ich auf die Goldwaage lege.
Ich kapier das nicht warum die umso viel mehr kosten sollen.
Hab mich schon krum und schief gesucht aber finde einfach nirgends die richtigen.
 
Moin Gemeinde.... Ich greife das noch einmal auf hier, habe gerade meine Federbeine komplett erneuert. Die Fertigstellung scheitert nun nur an den Spritzblechen.
Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass welche von Opel mit Modifikationen passen. Aber welche ?
Ich habe einen 99'er 9-3 mit 154 PS.Kann denn hier jemand mal konkret sagen was er genommen hat und ob es dann passte ? Scheinbar haben wir doch alle das Problem.
 
Ich such auch noch immer, sind anscheinend nirgends mehr zu finden. Auch einen Ersatz hab ich nicht gefunden. Kann doch nicht sein das man wegen blöder Ankerbleche das Auto aufgeben muss oder?
 
........Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass welche von Opel mit Modifikationen passen. Aber welche ?
Ich habe einen 99'er 9-3 mit 154 PS.........


....dann hier ein Fund - Opel Teilenr. 0546021 oder 0546022 - laut Auswahlliste passen sie auf den 9-3

https://www.ebay.de/itm/NK-233611-S.../332296285253?_trksid=p2349526.m4383.l4275.c1

Danke für den Hinweis aber das steht da schon seit einem Jahr und ändert sich leider nicht.

....okay - wusste ich nicht.
 
....dann hier ein Fund - Opel Teilenr. 0546021 oder 0546022 - laut Auswahlliste passen sie auf den 9-3

https://www.ebay.de/itm/NK-233611-S.../332296285253?_trksid=p2349526.m4383.l4275.c1
Das sind die für hinten.

Die vorderen sind nirgends lieferbar. Habs in USA, Schweden, UK und natürlich in D versucht. Überall steht "nachschub ist unterwegs". Bei Bestellung bekommst Du dann nach ner Woche die Kohle zurück mit dem Hinweis "nicht zeitnah lieferbar".
Hab mir jetzt teuer gebrauchte besorgt....irgendwann werden die mit Gold aufgewogen. Obwohl... mir wurde gesagt, die Bleche sind nicht TÜV relevant.
 
für die Umrüstung von 931 auf 308mm Bremse funktioniert folgendes, sich die Mühe machen will:
man kann die ab Modelljahr 2003 nehmen und anpassen, dazu muss der mittlere Ausschnitt mittels Blechschere um ca 2-3 mm im Radius, also Durchmesse ca 5-6mm vergrössert werden und so “geöffnet” dass sich das Blech seitlich von hinten in Fahrtrichtung über die Nabe schieben lässt; vom alten Blech übernimmt man die Position der Befestigungslöcher, die man Bohren muss ggf. etwas grösser dann passen sie auch sicher.... das untere ist etwas knapp und franst ggf. etwas aus, das Blech lässt sich aber im Anschluss ausreichend befestigen mit zwei “vollständigen” Löchern oben und mittig hinten und dem unteren, das ggf. am oberen Rand kein Blech mehr stehen hat.... hat bei mir heute tadellos funktioniert, besser als kein oder ein verbogenes zu kleines 288mm Blech..... ob das für die 9-5 Mk 1 passt weiß ich nicht, da ich die Achsschenkelkonstruktion nicht kenne
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben