Elektrik Anhänger Kupplung

Dieses Thema im Forum "9-3 II" wurde erstellt von AndreMio, 6 Juni 2017.

  1. AndreMio
    Offline

    AndreMio

    Dabei seit:
    25 Februar 2007
    Beiträge:
    793
    Danke:
    129
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    FPT
    Muß bei dem YS3F , die Elektrik der Anhängerkupplung mit Tech 2 initaliziert werden oder ist es Plug ´n Play
  2. Jack GT
    Offline

    Jack GT

    Dabei seit:
    20 Februar 2015
    Beiträge:
    308
    Danke:
    67
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    TiD
    Nach Einbau der AHK soll diese dem SYstem über Tech2 bekannt gemacht werden - u.a. auch wegen der PDC. Ein entsprechendeR Hinweis befand sich auch auf meiner AHK-Einbauanleitung.
    Erstaunlicherweise läuft bei mir die ganze Geschichte aber auch ohne anmelden sauber.
  3. Pajugo
    Offline

    Pajugo

    Dabei seit:
    21 Oktober 2016
    Beiträge:
    13
    Danke:
    4
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    LPT
    Habe in zwei meiner 9-3-Kombis eine AHK von Thule eingebaut. Es war ein Modul mit dabei, das hinten links im Kofferraum in die Elektronikanbindung gesteckt wird. Dannach funktioniert alles Plug&Play ohne Tech2-Anpassung. Die PDC ist dann bei Anhängerbetrieb automatisch aus.
  4. Nightcruiser
    Offline

    Nightcruiser

    Dabei seit:
    16 April 2005
    Beiträge:
    6,142
    Danke:
    1,466
    SAAB:
    9-3 III
    Turbo:
    LPT
    habe die AHK von Bosal, auch mit dem "Trailer Module" original von GM, muß auch über Tech II angemeldet werden...
  5. Pajugo
    Offline

    Pajugo

    Dabei seit:
    21 Oktober 2016
    Beiträge:
    13
    Danke:
    4
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    LPT
    Warum muss die AHK mit Trailer-Modul per Tech2 angemeldet werden ? Bei mir scheint alles, wie schon erwähnt, auch ohne Anmeldung zu funktionieren.
  6. mijanek
    Offline

    mijanek

    Dabei seit:
    10 März 2008
    Beiträge:
    124
    Danke:
    15
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    TiD
    Da wird lediglich für DE die Nebelschlussleuchte im AH Betrieb deaktiviert, sonst muss nichts zwingend eingelernt werden.
    Pajugo sagt Danke.
  7. 900 Cab
    Offline

    900 Cab

    Dabei seit:
    28 Oktober 2003
    Beiträge:
    103
    Danke:
    14
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2002
    Turbo:
    FPT
    Bei mir an meinem Cabrio ging auch alles ohne Anmelden alles eingesteckt und gut war es.
  8. coastcar
    Offline

    coastcar

    Dabei seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    87
    Danke:
    11
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    TiD
    Hoffe wecke hier keine Leiche:
    wenn doch, sorry.

    Die mir vorliegende offizielle Montage-Anleitung von Saab für die Werkstatt ist sehr sehr detailliert, da steht auch nichts vom Anmelden nach dem Einstecken des Moduls und der zugehörigen Sicherung. Hoffe es stimmt so denn mir steht die Montage mit originalen Saab-Teilen auch noch bevor.