Kaufberatung - Android-Radio

Registriert
07. Juni 2018
Beiträge
154
Danke
47
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hallo Gemeinde,

nachdem mich das originale Navi schnöde im Stich gelassen und keine Straßen gefunden hat
trotz neuer DVD und es selbigem auch an AUX mangelt, würde ich gerne ein 2DIN Android Radio
einbauen (lassen).
Ich glaube hier im Forum gelesen zu haben, daß bei Geräten der Marke Erisin die Tasten
am Lenkrad problemlos weiter funktionieren sollen.
Allerdings bin ich ein wenig verwirrt, nachdem ich bei niq.de Adapter dafür gefunden habe, allerdings
nur für die Baujahre bis 2005 und ab 2008, was meinen 2006er irgendwie nicht mit einschließt.
Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen, ein passendes Radio zu finden oder hat selbst
ein Erisin verbaut?
Ins Auge gefasst hatte ich sowas hier:
https://www.ebay.de/itm/Doppel-2Din...B-T2-OBD-DAB-TPMS-SD-Navi-4G-RDS/232821429857
oder ähnliches.

LG
 
Du solltest vor allem drauf achten, dass es sich um ein PX5 Modell handelt, optimalerweise mit Android 8. Ich habe eins von Xtrons und bis auf ein paar Kleinigkeiten sind eigentlich alle Radios gleich.

Die Lenkradfernebdienung musst du einfach am SID abgreifen und im Radio anlernen, sollte auch mit jedem beliebigen Android Radio funktionieren, Die Pins kann ich dir bei bedarf nochmal raus suchen.
 
Du solltest vor allem drauf achten, dass es sich um ein PX5 Modell handelt, optimalerweise mit Android 8. Ich habe eins von Xtrons und bis auf ein paar Kleinigkeiten sind eigentlich alle Radios gleich.
Das klingt doch schon mal gar nicht schlecht.

Die Lenkradfernebdienung musst du einfach am SID abgreifen und im Radio anlernen, sollte auch mit jedem beliebigen Android Radio funktionieren, Die Pins kann ich dir bei bedarf nochmal raus suchen.
Das wäre nett, danke.
Und in der Zwischenzeit versuche ich rauszukriegen, wie man was "am SID abgreift"... :wink:
 
Die Lenkradtasten schalten einfach verschiedene Widerstände durch und sind mit dem SID verbunden, du kannst also einfach einen Abgriff an den Kabeln die zum SID führen machen und mit den Lenkradtasten Eingängen des Radios verlöten.
 
Und woher soll ich wissen, wo ich wann was abgreifen soll? Als ob ich Ahnung von irgendwelchen Widerständen hätte...
Jetzt wäre der optimale Zeitpunkt, mir mit Hinweisen Mut zuzusprechen...
Ich will auch nicht unbedingt Schaden machen, falls das mal wieder rückgebaut
werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt hab ich das verstanden denke ich.
Ich danke Euch.
 
Hallo!

Gibt es bei euch eigentlich schon Erfahrungen mit den Android 2-DIN Geräten?
Pumpkin-Geräte sollen teilweise ja recht gut sein...es gab da doch mal diese Skandinav-Geräte oder so ähnlich, gibt es die gar nicht mehr?
 
Bitte benutze doch mal die Suche, zu dem Thema gibt es schon etliche Threads.
Ich habe deine Frage deshalb mal an einen passenden angehängt.
 
Zurück
Oben