AnDerek

Registriert
12. Jan. 2006
Beiträge
8.602
Danke
2.379
SAAB
weiß nicht
Turbo
FPT
Ich bin hier eigentlich ein Bekannter.
Geboren 1995 in Finnland, meine ersten Jahre verbrachte ich in Italien anschließend in Deutschland.
Verschlagen hat es mich dann nach Spanien. Meine Mechaniker haben mich da nicht so gut verstanden.
Ich bin aber dank meiner Vergangenheit vom Rost weitestgehend verschont.
In Meinem Alter hat wohl niemand so eine rostfreien Hintern, ich bin Silber, da sähe man das.
Ich hatte die Alternative, ich werde ins Meer geschoben, oder ich könne Pflanzkübel werden, letzte Hoffnung Tina und Oliver holen mich wieder nach Deutschland.
Das haben sie getan, die Beiden sind extra im Seegebirge eingeflogen, um mich bei sich zu holen.
Aus Dank dafür hab ich sie artig von Samstag auf Sonntag ins Ruhrgebiet gebracht. Vor der Tür ging mir dann aber wirklich die Puste aus, Hauptsache die Beiden konnten jetzt endlich schlafen.
Geweckt wurde ich dann heute morgen, der Oliver wollt gucken was mir so fehlt, bin jetzt so was wie im OP, Tina und Oliver sagen aber, wird alles wieder gut.
Ein neues Herz, um Turbo zu sein, hab ich seit heute, mein Wächter, um die Luft möglichst sauber zu halten, soll morgen kommen, dann werden wohl auch Schrauben am Krümmer durch Stehbolzen ersetzt.
Da spricht der Oliver aber spanisch.
Die beiden haben mir versprochen, dass ich unverbastelt bleibe, wie ich bin.
Ab morgen soll es mir wieder richtig gut gehen, habe ja so einige Lampen an, Oliver macht wohl die Technik Tina mich wieder unverbastelt schön,
Und mit 412.000KM kann ich nicht echt viel verkehrt gemacht haben, das wussten die Beiden wohl.
Und was ist das schon bei guter Pflege und mit neuen Ketten?
Ich hab hier schon einige andere von uns getroffen, die sind alle nett zu mir.

LG AnDerek
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass dir die ersten beiden Alternativen erspart bleiben - gerade bei so einem makellosen Blechkleidchen! Hoffe, du zeigst den beiden deine Dankbarkeit!
 
superstark, dass Du uns allen so erhalten bleibst, tofte, was Deine neuen Beiden da reißen!!!
 
Der Oliver hat mich wieder zusammengebaut, eine neue Lambda habe ich, einen passablen Lader, neue Kerzen und DI sowieso. Und mein Schraubensammelsurium am Krümmer wich einem schönen Stehbolzensatz.
Ich fahre ordentlich habe auch wieder Leistung, das rauchen hab ich mir auch abgewöhnt.
Was ich nicht habe, einen vernünftigen Leerlauf, da habe ich Fehlzündungen ohne Ende.
Ein Kompressionstest ergab, dass ich mit 13,4 +-0,2 Bar recht fit bin.
Meine Kerzen sind auf 1 und 4 nach 2 KM schwarz verrußt.
Der Oliver meint es könne sein das das daran liegt, dass ein Spanier meine Lambdasonde an meine Heizplattenkabel angeschlossen hat und umgekehrt.
Der macht mir jetzt eine ECU.
Was meint Ihr, könnte er damit Recht haben?
 
Mit der anderen ECU habe ich einen Leerlauf ohne Fehlzündungen, blöd der Oliver sagt 1700 sei zu viel. Ich mach das alles auch mit anderen Leerlaufregelventilen, Ich denke ich bekomme einen anderen Kabelbaum
 
Hm, wenn nur 2 Kerzen rußig sind, kann das doch nicht an der Lambdaregelung liegen - die ist doch für alle da...
 
Nee, nee, da sind dann ja 12 Volt über Relais die die in die ECU als Lambdasignal, eigentlich maximal 1 Volt gelangen, weiter gehen +12 auch Referenzmasse als auch auf Heizung -.
Der Oliver hat raus gefunden, dass das Drosselklappenpoti auf 0% steht, sollte eigentlich im LL um 8 sein, der Wert ändert sich auch nicht beim Tritt auf das Pedal.
Einfach wäre ja der Tausch, aber damit ist es auch nicht getan gewesen.
Jetzt vermutet er wirklich Probleme im Kabelbaum, morgen werde ich mal durchgemessen, ich fahre auch unter Tempomat mit vollem Ladedruck, Tina sagte "der spinnt", weil ich das mache.
 
Deine Texte sind ja ganz kurzweilig zu lesen, eine Vorstellung würde aber m. E. massiv von Bildmaterial profitieren.
 
Derek hat doch seinerzeit auch schon Bilder....
 
Laufen tue ich jetzt besser, aber noch nicht zufriedenstellend, einzig mein Leerlauf scheint den Oliver zu stören. Weil fahrend habe ich mit meiner Hirsch ECU einigermassen Dampf und laufe unauffällig. Wobei Tina fährt mit Ihrem B234RCV und sagt anschließend, "das ist mal ein Auto":-)
So what, ich bin original. Wobei unverbastelt schein ich nicht mehr. Die Spanier nehmen es wohl nicht so Ernst z.B. mit Steuerzeiten.
Und für den @Eber wurde ich grad dreckig wie ich bin abgelichtet, Halt ein silbernes 900NG Cabrio des ersten Jahres.
1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg
das beste zum Schluß, das lässt erahnen wie mein Blech aussieht:
5.jpg

Oliver war vor 6 Jahren schon davon beeindruckt, ich hab es dann mal so gelassen.
 
Die mit Abstand geilsten Felgen für den 900 NG!
 
Anderem hat einen beginnenden Pleuellagerschaden bei 430Kilokilometern.
Er ist damit gerade frisch durch AU/HU, und bekommt jetzt Motorzeitig das volle Programm.
Habe da noch nen Motor, der nach Kettenkur und und Beilagering darein wandert.
Leider bin ich nicht in der Lage den jetztigen Besitzer davon zu überzeugen daß Fahrzeug stehen zu lassen, er fährt ihn zu gern.
Hoffentlich macht es die Welle mit, währe schade drum.
 
Wie kurzsichtig!
Was meinst du mit Beilagering?
 
Da drück ich dir die Daumen, dass der große Simmerring dicht ist!
 
Da habe ich bisher nie Probleme gehabt.
Ich habe dazu bisher aber auch immer die Platte in der Hand gehabt, ihn da eingepresst und dann vorsichtig mit nem Holzspartel montiert.
Wird auch jetzt gut gegangen sein.
 
bal Einbau hat dann bis jetzt gedauert, schäm.
Egal der Antrieb funktioniert immer noch, Dank vorsichter Fahrweise auch nichts verschlimmert.
Der Startschuß wurde ja endlich heute um 15 Uhr gegeben.
IMG-20210909-WA0000.jpeg
hab Mal getestet wie es geht, den Antrieb und den Hilfsrahmen getrennt zu entnehmen, geile Sache das ;-)
Nach 2 Stunden waren Antrieb und Rahmen separiert draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben