Sonstiges - Andere Mängel

Ich schaue mir noch mal die Griffe an die ich so im Keller liegen habe. Aber so oxidiert und korrodiert wie auf deinem Bild habe ich noch nie einen gesehen
 
Alu-Spritzguss habe ich noch nie hart oder weichlöten können bzw. gehört. Wenn es ein Mittel dafür geben sollte- wär doch mal was:confused:
 
Nochmal Beispiel Corrado: Hier wurden ca. 100.000 Stück gebaut, hiervon sind ca. 20.000 Stück übrig. Ich kenne drei Anbieter der Nachfertigungen. Dies müsste sich doch auch bei Saab lohnen ?! Einfach mal die Anbieter kontaktieren. Ich habe vor acht Jahren einen Satz (ca. 20,-) verbaut - hält immer noch.
 
Alu-Spritzguss habe ich noch nie hart oder weichlöten können bzw. gehört. Wenn es ein Mittel dafür geben sollte- wär doch mal was:confused:
Vielleicht hält das ja auch an dieser Stelle (eigene Erfahrung mit der Anwendung an so einer Stelle hab ich noch nicht, aber es ist ja nun auch kein sicherheitsrelvantes oder im Versagensfall verkehrsgefährdendes Teil)?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Wobei Guss u.U. problematisch sein kann...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Dann bliebe noch schweißen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal eine Alu-Ölwanne löten lassen, hat einfach nicht klappen wollen. Spezialist meinte, evtl. Magnesiumanteil, Öldurchsetzung im Guss oder anderes Fremdmaterial (Land Rover). Also von außen mit besagten Flüssigmetall bearbeitet, hielt min. 5 Jahre... eben bis zum Verkauf. Wie diese "Kleber" allerdings mechanisch belastbar sind....?????
 
Wollte mal eine Alu-Ölwanne löten lassen, hat einfach nicht klappen wollen. Spezialist meinte, evtl. Magnesiumanteil, Öldurchsetzung im Guss oder anderes Fremdmaterial (Land Rover). Also von außen mit besagten Flüssigmetall bearbeitet, hielt min. 5 Jahre... eben bis zum Verkauf. Wie diese "Kleber" allerdings mechanisch belastbar sind....?????
Als Alternative zum Löten bietet sich auch die die Verwendung eines Metallklebers, z.B. 2-Komponentenkleber der Marke U..(wie "Eule"), an. Habe vor ca. 6 Monaten damit an einem unteren Ecklage einer Alu-Fenstertür, eine Schraube in ein ausgeleiertes Gewinde eingeklebt - sitzt bislang immer noch fest trotz der hohen Belastung.
 
So, weiter gehts mit "anderen Mängeln"

Nach und nach geben die Türgriffe an den Fahrertüren meiner 9000er auf.
Das liegt an dem kleinen Hebel.
Der ist aus Guss und bricht dann einfach.
Und natürlich passen die von den anderen Türgriffen nicht.
Irgendjemand eine Idee wie man die ersetzen kann ?Anhang anzeigen 183668 Anhang anzeigen 183669
So,

hier mal (extra abmontiert den kleinen Hebel) ein Griff aus einem 88er CC. Keine Korrosion, kein Riss...
 

Anhänge

  • Griff.png
    Griff.png
    500,9 KB · Aufrufe: 33
Jetzt wäre noch der Kilometerstand interessant.
Meine haben beide über 500 000 km runter.
PS: verkaufst du das Teil?:-)
 
Jetzt wäre noch der Kilometerstand interessant.
Meine haben beide über 500 000 km runter.
PS: verkaufst du das Teil?:-)
Da gibt es Unterschiede, die Hebellänge bzw. Tiefe ist unterschiedlich.

Aus was für einem ist Dein gebrochener Griff? CC? MY?

Ich muss mal "Inventur" machen und sehen ob ich da etwas zum Abgeben habe.
 
So wie die Griffe aussehen, hat der Wagen nur draussen gestanden...oder wurde mit scharfen Mitteln kaputt gepflegt.

Mein letzter 9000 kam aus dem Allgäu und war unten rostrot.
Ich hatte die Kiste 5 Jahre...unter freiem Himmel.
Aber die Türgriffe waren von aussen noch intakt.

In welcher Salz-Lake war denn der 9000aero unterwegs???
 
Könnte möglicherweise der Grund sein, dass auch die Gusshebel so aussehen und dann kaputt gehen.
Kann sein , dass das Salz der Kassler- Berge beteilligt ist.
Der Aero ist mit LPG im Dauereinsatz und soll noch weitere 10 Jahre laufen.
 
Zurück
Oben