Sonstiges - Ambientebeleuchtung

In meinem Cabrio gibt es schon eine Beleuchtung des Fußraums. Wird dann einfach die Sofitte gegen eine grüne ausgewechselt, ggf. LED? Oder passiert beim Einbau der Ambiente Beleuchtung noch etwas anderes? Wenn die Ambiente Beleuchtung auch während der Fahrt leuchtet, dann muss ich auch anders angeschlossen sein als die derzeitige Beleuchtung des Fußraums und der Türunterseiten.
Viele Grüße aus Bonn
Rolf
 
Sie soll auch während der Fahrt leuchten. Bei allen Autos ist der Fußraum ja grundsätzlich beleuchtet, gekoppelt mit der Innenraumbeleuchtung bei geöffneter Tür. Daher wird die Ambientebeleuchtung sicher anders angeschlossen sein. Ich habe sie aber nicht verbaut, kann dir daher keine genauen Auskünfte geben.
 
Sie soll auch während der Fahrt leuchten. Bei allen Autos ist der Fußraum ja grundsätzlich beleuchtet, gekoppelt mit der Innenraumbeleuchtung bei geöffneter Tür. Daher wird die Ambientebeleuchtung sicher anders angeschlossen sein. Ich habe sie aber nicht verbaut, kann dir daher keine genauen Auskünfte geben.

Die Ambientebeleuchtung hängt am Zigarettenanzünder und ist somit immer an...praktischerweise lässt sie sich mit der Instrumentenbeleuchtung und dem Nightpanel dimmen.
 
Hab die Beleuchtung seit m.E. Erscheinen bei Orio drin. Das Bohren war ein Kinderspiel (man darf nur nicht das Loch zu groß machen. Dann auf den Zigarettenanzünder stecken und es leuchtet angenehm grün. Der Farbton gleicht dem Rest der Beleuchtung was der Vorteil ggü anderen Lösungen ist (meine Meinung). Ist nicht zu hell und nicht zu dunkel. Im stealth mode Ost es abgedunkelt und lässt sich noch über die cockpittasten weiter verdunkeln. Wenn jetzt jemand mit Gegenlicht entgegenkommt gibt das Grün noch etwas mehr Beleuchtung für sich selbst sodass man gefühlt etwas mehr noch sieht. Also es stört definitiv nicht im Hintergrund.
 
Habe mir jetzt auch die Ambientebeleuchtung für den Aero bestellt, bin mal sehr gespannt wie das aussehen wird ……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben