Sonstiges - Ambientebeleuchtung

Registriert
21. Sep. 2013
Beiträge
481
Danke
51
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hallo mal ne ganz bescheidene Frage...
Hat jemand von euch die Ambientebeleuchtung von skandix oder Stephan individual verbaut und kann mir sagen an welchem Stecker das ganze angeschlossen werden muss damit es bei Fahrt leuchtet und Dimmbar ist?
 
Ich hab die von Orio (Saab) verbaut und die wurde an der Beleuchtung vom Zigaretten Anzünder zwischen gesteckt.
 
Hast du die auch von skandix gekauft?
 
Ist egal ob Skandix, Stephan oder Saab(Orio) direkt, ist immer die gleiche. Ist doch eine bebilderte Anleitung dabei.
 
@Fabi3112: Falls Du die beleuchtung schon hast und sie leuchtet nicht, hast Du die Sicherung eingesteckt, welche beilag?
 
Viel zu hell meiner Meinung nach....
 
So hell ist es in echt nicht, wie es auf den Bildern rüber kommt.
 
War der Einbau schwierig? Also umfangreich Verkleidungen entfernen, Löcher bohren etc. Danke für eine kurze Rückmeldung!
 
Ich denke der Einbau ist Kinderkrankheiten
Aber nein ich habe die Innenbeleuchtung nicht, habe die Preise aber auch Grade gesehen und muss zugeben das mir das Geld dafür zu teuer ist, also kaufe ich mir einfach 2 grüne LED stripes und verlegen das Kabel ordentlich schließe es am Zigarettenanzunder an und hab keine 10€ bezahlt? Es leuchtet nur wenn ich Licht anmache und ich kann es ganz normal dimmen wie auch die Tacho Beleuchtung
Professionelle ist vllt das Set aber notwendig ist es keinesfalls meiner Meinung nach
 
Sagt mal, das ist Dauer an? Also sozusagen das Gegenteil von Night Panel? Ans Innenraumlicht gekoppelt könnte ich persönlich mir eher vorstellen.
 
Naja ich versteh das so wenns am Zigarettenanzunder dran ist waere doch dauerhaft Strom drauf oder vertue ich mich da ?
 
Sagt mal, das ist Dauer an? Also sozusagen das Gegenteil von Night Panel? Ans Innenraumlicht gekoppelt könnte ich persönlich mir eher vorstellen.
Ambientelicht geht automatisch an sobald man das Abblendlicht eingeschaltet hat.
Sobald Nightpanel gedrückt wird, reduziert sich die Leuchtstärke auf die Hälfte. ( So der vergesehene originale Anschluß )
Man kann es auch alternativ mit der Cockpitbeleuchtung koppeln - dann ist es dimmbar.

Ich habe es im original angeschlossen, für mein empfinden ist es nicht zu hell und blendet in keinster Art und Weise, auch spiegelt es nicht, da die Kappe das Licht nur nach unten leitet.
Einbau dauert knapp ne 1/2 bis 3/4 Std.
 
ich habs seit 1 monet bei mir eingebaut, im stadtverkehr und wenns nicht sehr dunkel siehts echt cool aus, jedoch bei absoluter dunkelheit (landstrasse und unbeleuchteter autobahn) ist es auch gedimmt seehr hell (der night-panel geht verloren).

wenn ich den tacho dimme, dimmt auch die beleuchtung, wenn der night-modus aktiviere dimmt sie um einiges.

habe meinem mech scho den auftrag gegeben den nicht verwendeten schalter (über dem sportmodus) als ein bzw. aus-schalter zu verwenden.
 
Zur Info. Hatte die Beleuchtung auch mal ausprobiert. Man kann einfach einen Vorwiederstand einlöten, wird dann auch dunkel.
Habe die Teile aber zurück geschickt. War mir zu teuer für 70€. Bei ebay 2 LED leisten gekauft für 8€ brachten ein besseres Ergebnisse da gleichmäßig der fussraum ausgeleuchtet wird.
 
@vinario: Ich muss noch einmal nachfragen: Für die Leuchten müssen keine Löcher gebohrt werden, richtig? Wie werden diese denn im Fußraum befestigt?
 
Warum klebt man nicht einfach, erspart einem das bohren und genug Ecken und kanten sind ja da um das jebel ordentlich zu verlegen
 
Zurück
Oben