Motor .- Alu-Ventildeckel aus GB - Lieferant?

Ohja! Wundere mich auch gerade über den Benzinschlauch ohne Schelle! Brandgefährlich!

Ansonsten gefallen mir die Original-Ventildeckel besser. Aber das ist Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Spritschlauch hat schon längst eine Schelle!
Aber toll, dass Ihr so gut aufpasst!
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
Hier noch die Beweisfotos - habe bei der Gelegenheit noch einige andere Kleinigkeiten optimiert ;-)

IMG_8147.JPG IMG_8148.JPG
 
Finde ich richtig toll, da darf der Besitzer auch freundlich in seinen polierten Luftfilter grinsen :biggrin:

Wie hast Du die Deckel denn jetzt abgedichtet?
 
Genial - andere haben ihre Schminkspiegel nur an der Sonnenblende... :biggrin:
 
Finde ich richtig toll, da darf der Besitzer auch freundlich in seinen polierten Luftfilter grinsen :biggrin:

Wie hast Du die Deckel denn jetzt abgedichtet?

Ich habe die Silikondichtungen gründlich gereinigt, dann die neuen Aludeckel mit Bremsenreiniger gereinigt und auch die Auflagekanten an den Zylinderköpfen.
Dann habe ich die Deckel einfach nur mit den Silikondichtungen aufgesetzt und handfest über kreuz angzeogen.
Nach ca. 30km Testfahrt noch gaaaaanz leicht nach Gefühl nachgezogen. Das war‘s.
Bisher ist alles absolut dicht. Habe mit einem Spiegel rundum unter die Kanten geschaut!

Bin zufrieden :biggrin:

Die alten Blechdeckel werde ich aufarbeiten und neu lackieren.
Habe da ja noch ein paar Motoren herumliegen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, vielen Dank!
Werde ich mir am 4.Mai in Hamburg gerne wieder ansehen :top:
 
Zurück
Oben