Motor .- Alu-Ventildeckel aus GB - Lieferant?

Dieses Thema im Forum "95, 96, Sonett" wurde erstellt von Ziehmy, 28 Februar 2019.

  1. erik
    Offline

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    11,639
    Danke:
    2,882
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Ohja! Wundere mich auch gerade über den Benzinschlauch ohne Schelle! Brandgefährlich!

    Ansonsten gefallen mir die Original-Ventildeckel besser. Aber das ist Geschmackssache.
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2019
    po taket und Meki sagen Danke.
  2. Ziehmy
    Offline

    Ziehmy Forums-Fahrlehrer

    Dabei seit:
    28 Mai 2006
    Beiträge:
    4,602
    Danke:
    513
    SAAB:
    Sonett III
    Baujahr:
    1973
    Turbo:
    Ohne
    Der Spritschlauch hat schon längst eine Schelle!
    Aber toll, dass Ihr so gut aufpasst!
    KGB sagt Danke.
  3. Ziehmy
    Offline

    Ziehmy Forums-Fahrlehrer

    Dabei seit:
    28 Mai 2006
    Beiträge:
    4,602
    Danke:
    513
    SAAB:
    Sonett III
    Baujahr:
    1973
    Turbo:
    Ohne
    Hier noch die Beweisfotos - habe bei der Gelegenheit noch einige andere Kleinigkeiten optimiert ;-)

    IMG_8147.JPG IMG_8148.JPG
    herberto96, KGB und troll13 sagen Danke.
  4. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    2,058
    Danke:
    927
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Finde ich richtig toll, da darf der Besitzer auch freundlich in seinen polierten Luftfilter grinsen :biggrin:

    Wie hast Du die Deckel denn jetzt abgedichtet?
    Ziehmy sagt Danke.
  5. patapaya
    Offline

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    15,023
    Danke:
    4,408
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Genial - andere haben ihre Schminkspiegel nur an der Sonnenblende... :biggrin:
    Ziehmy und Meki sagen Danke.
  6. Ziehmy
    Offline

    Ziehmy Forums-Fahrlehrer

    Dabei seit:
    28 Mai 2006
    Beiträge:
    4,602
    Danke:
    513
    SAAB:
    Sonett III
    Baujahr:
    1973
    Turbo:
    Ohne
    Ich habe die Silikondichtungen gründlich gereinigt, dann die neuen Aludeckel mit Bremsenreiniger gereinigt und auch die Auflagekanten an den Zylinderköpfen.
    Dann habe ich die Deckel einfach nur mit den Silikondichtungen aufgesetzt und handfest über kreuz angzeogen.
    Nach ca. 30km Testfahrt noch gaaaaanz leicht nach Gefühl nachgezogen. Das war‘s.
    Bisher ist alles absolut dicht. Habe mit einem Spiegel rundum unter die Kanten geschaut!

    Bin zufrieden :biggrin:

    Die alten Blechdeckel werde ich aufarbeiten und neu lackieren.
    Habe da ja noch ein paar Motoren herumliegen....
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2019
    Kurti, gerald und erik sagen Danke.
  7. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    2,058
    Danke:
    927
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Interessant, vielen Dank!
    Werde ich mir am 4.Mai in Hamburg gerne wieder ansehen :top:
    Ziehmy sagt Danke.
  8. Ziehmy
    Offline

    Ziehmy Forums-Fahrlehrer

    Dabei seit:
    28 Mai 2006
    Beiträge:
    4,602
    Danke:
    513
    SAAB:
    Sonett III
    Baujahr:
    1973
    Turbo:
    Ohne
    Sehr gerne! Wir kommen wieder mit einer größeren Anzahl an Sonetten!