Alternative zu Original-Upgrade auf AS3?

naja ist doch eigentlich alles geklärt... du brauchst einen verstärker mit den maßen 22x14x5cm, den schraubst du an den original platz. dann das kabel saab gedöns zu cinch verstärker. der verstärker sollte einen tiefpassfilter haben und an den verstärker kommen die strippen für die türlautsprecher, und da kommen basslautsprecher rein.. fertig.. oder? also das as2 hat insgesamt 8 ausgänge..
4 für die normalen lautsprecher, verstärkt, daher für nix weiter zu gebrauchen, und 4 unverstärkte für audiobasteleien. damit könntest du auch noch 2 lautsprecher in die hintertüren packen..

so.. ich bin jetzt dabei mir n guten verstärker empfehlen zu lassen.. dann können wir gucken obs unter 300€ machbar ist.
 
Deine Aussagen sind ja alle super qualifiziert!
Zitate:
...ist alles kein Thema und geht recht einfach...
Ihr könnt gerne bei mir vorbeikommen und wir machen mal einen Bastelnachmittag!...
...Welche der beiden unverstärkten Ausgänge der Verstärker vom AS3 nutzt und ob es im Verstärker noch eine Schaltung für die Lautstärke gibt ist mir unbekannt...
nur hereingeschrieben ...
Zitate Ende.
Du schreibst gerne in Foren, hast aber eigentlich nicht den richtigen Durchblick, stimmt´s?! Hast Du keine Eckkneipe oder einen Frisör?
 
Hi,

Ein ganz interessanter Verstärker ist der Blaupunkt BQA-80/120 aus der Quadro-Linie. Zwar etwas betagt, aber klein, fein und günstig. Klanglich ist er auch nicht schlecht.

Das schöne ist dass man diesen Verstärker an der für den AS3-Verstärker vorgesehenen Stelle (hinter der Verkleidung) verbauen kann.

Einfach mal bei ebay suchen.

Ralf
 
Hallo!
Könnte jemand genau sagen, ob AS2 unverstärkte Ausgänge hat und wo die sind, oder braucht man auf jeden Fall einen Hi-Lo Adapter?
 
Deine Aussagen sind ja alle super qualifiziert!
Zitate:
...ist alles kein Thema und geht recht einfach...
Ihr könnt gerne bei mir vorbeikommen und wir machen mal einen Bastelnachmittag!...
...Welche der beiden unverstärkten Ausgänge der Verstärker vom AS3 nutzt und ob es im Verstärker noch eine Schaltung für die Lautstärke gibt ist mir unbekannt...
nur hereingeschrieben ...
Zitate Ende.
Du schreibst gerne in Foren, hast aber eigentlich nicht den richtigen Durchblick, stimmt´s?! Hast Du keine Eckkneipe oder einen Frisör?

Ist ja lustig was man hier so nach Monaten liest - evtl. schaust Du ja noch mal rein, daher für Dich:

Du hast in die Runde gefragt "ist das einfach" und ich habe Dir diese Frage beantwortet.

Adapter, Verstärker, Boxen ... rein damit - ja es ist einfach!

Wenn man Dir den falschen Thread verlinkt, dafür kann ich nichts - und das "LOL" bezog sich darauf, dass ich bei motor-talk auch gelegentlich poste (ich bin der wvn) und ich Dir versichern kann, dass Du dort qualifizierte Beiträge zu diesem Thema gefunden hättest.

Ich kann Dir eine klanglich bessere Lösung (besser als das Originalupgrade) für ca. 50 - 80 EUR realisieren - da muß man aber eben auch mäßig handwerklich geschickt sein (z.B. wissen was Dauerplus und Schaltplus bedeutet oder wie man einen Kabelschuh auf ein abisoliertes Kabelende crimpt) - Plug&Play ist sehr teuer und qualitativ nicht so dolle (Beispiel Isotec High/Low Adaption).

Ein richtiger Link z.B. wäre dieser hier gewesen:

http://www.motor-talk.de/forum/soundsystem-t195693.html?highlight#post1211094

... aber ich möchte, aus verständlichen Gründen, nicht andauernd auf motor-talk verweisen.
 
Diese Frage wurde in Antwort Nummer 23 beantwortet!

Ich würde nicht sagen, dass das die Antwort auf meine Frage ist. Ich habe nach genaue Angabe gefragt. Wenn du das wirklich so gut weißt, könntest du beschreiben deutlich wie man dem AS2 ohne Hi-Lo adapter einen Verstärker (ohne integrierte Weiche/Hi-Lo adapter) anschließen kann? Was man alles dafür braucht? Wie baut man LS in die Türen ein - ist eigentlich nicht so kompliziert.
 
Ich würde nicht sagen, dass das die Antwort auf meine Frage ist. Ich habe nach genaue Angabe gefragt. Wenn du das wirklich so gut weißt, könntest du beschreiben deutlich wie man dem AS2 ohne Hi-Lo adapter einen Verstärker (ohne integrierte Weiche/Hi-Lo adapter) anschließen kann? Was man alles dafür braucht?
Das hatte ich Dir doch per PN schon genau beantwortet:
der 8-Pol-DIN des AS2 ist ja ein Vorverstärkerausgang, wenn Du über den gehst brauchst Du nur nen simplen Adapter 8-Pol-DIN (aber unbedingt als Winkelstecker!!!) auf Cinch

Falls Du das nicht glauben magst oder erst noch von 15 anderen bestätigt haben willst, kannst Du Dir derartige Anfragen per PN auch sparen und ich damit die Zeit, selbige zu beantworten!
 
Zurück
Oben