Alternative zu Original-Upgrade auf AS3?

Also irgendeinen Verstärker kaufen, z.B. bei Ebay für 30 €, dann ein Paar Speaker, werden auch schon für den 9-3er passend für 50 € angeboten, an die vorhandenen Kabel anstecken und sofort gute Laune? Geht das wirklich sooo einfach?

das bezweiflich ich mal :rolleyes:
irgendein verstärker und irgendwelche lautsprecher wird ganz sicher kein erlebnis werden...

@alle
hat nicht hertzkasper nen kompletten 9-3er umbau gemacht? achja, das war bei motortalk beschrieben :biggrin:
 
Der alte URI... ;) stimmt, den gab's ja auch noch... Gültigkeit besitzt der hier aber nicht...
 
so nochmal für mich... wieviele ausgänge hat das radio? 6? und 2 werden beim as3 verstärkt?

4 Verstärkte (vorne und hinten) und 4 Unverstärkte.

Welche der beiden unverstärkten Ausgänge der Verstärker vom AS3 nutzt und ob es im Verstärker noch eine Schaltung für die Lautstärke gibt ist mir unbekannt. Er hat auf alle Fälle eine integrierte Weiche.
 
Der Beitrag in "Motortalk" betrifft aber den 9-3 II, hier geht es um den 9-3 I!
Und ehrlich gesagt hat mich das bisher geschriebene noch nicht restlos von einer günstigen Lösung, sprich: "Alternative zu Original-Upgrade auf AS3?" überzeugt.
Scheinbar hat hier noch niemand herein gelesen, der selber schon einmal ein "freihändiges" Upgrade in seinem 9-3 I vorgenommen hat.
Es gibt so viele verschiedenartige Kfz-Endstufen mit und ohne Frequenzweiche, regelbar oder nicht regelbar, verschiedene Impendanzen, Ausgangsleistungen etc. dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man da einfach irgendetwas nehmen kann! Weiter ungeklärt ist die Frage nach den verwendeten Steckern, da im Ani, wie ich bereits eingangs beschrieben hatte, ja schon Kabel verlegt sind.
Also noch einmal anders gefragt:
Hat schon irgendjemand bei einem Saab 9-3 I das Audiosystem 2 (AS2) mit einem anderen Verstärker als den von Saab gelieferten aufgerüstet und dabei möglicherweise auch andere, als die von Saab gelieferten Türlautsprecher verwendet?
 
Wer sich den Aufwand wirklich macht, für den werden 300€ ein Klacks sein. Soviel bezahlt man problemlos mal alleine für den Verstärker.
Da müssten dann (wenn ich meine Kabel vom AS3 so sehe) komplett neue Kabel verlegt werden, denn mit den Saab-Steckern an den Frontlautsprechern kann man z.B. eh nichts anfangen.

Es kommt darauf an was Du erwartest. Hör mal bei einem mit AS3 rein, ob es Deinen Wünschen entspricht. Falls ja: Hol das Upgrade. Falls nein, lass Dich in einem Fachhandel (kein Mädchenmarkt o.ä.) beraten und schau was an Kosten auf Dich zukommen.
 
asso URL sollte das heissen, ok, dann hab ichs verstanden :rolleyes:

....sollte es nicht. Ich wollte darauf hinaus, dass das weiter oben genannte Ohmsche Gesetz U=RI hier (also bei Wechselgrössen) so nicht gilt.

/To
 
uri.jpg


Als ich das gelernt habe - ich fand`s toll!
 
Scheinbar hat hier noch niemand herein gelesen, der selber schon einmal ein "freihändiges" Upgrade in seinem 9-3 I vorgenommen hat.

nur hereingeschrieben ...
 
Wohl dem, der es schafft einen Gleichstrom Lautsprecher zu konzipieren... :biggrin:
 
nö.. mich interessierts nur.. weil ich sowas auch werden..

mal im ernst? stimmts?
 
oh.. alle etechnik ingenieure hier?

auch wenn man kein etechniker ist, sollte man vom ohmschen gesetzt schonmal gehört haben. es sein denn, du hast vor der 8. klasse (oder so um den dreh rum) aufgehört :biggrin:

@targa:
ahja, mit URI hat das bei uns damals keiner bezeichnet :rolleyes:
 
Vielen Dank für die vielen Antworten auf meine Frage, ich werde dann mal sehen, ob man bei "Motortalk" auch so ernst genommen wird wie hier! :frown:
 
Zurück
Oben