Alternative Türgriffe

Registriert
29. Sep. 2019
Beiträge
9
Danke
0
SAAB
93
Baujahr
2008
Turbo
TTiD
Guten Abend werte Saab-Gemeinschaft,

ich glaube ich bin nicht der einzige 93 II-Fahrer, der mit der schlechten Materialauswahl bei den Türgriffen zu kämpfen hat. Bei meinem 2008er TTiD erzeugen diese beim Einfasssen jedes Mal ein grausiges Gefühl und knarzen auch gerne mal. Nun gab es ja mal zur Abhilfe von Hirsch die belederten Türgriffe. Allerdings sind diese nicht mehr zu finden - zumindest nicht im Internet. Hat jemand einen Tipp, wo man solche Ledertürgriffe (zu erträglichen Preisen) erstehen kann oder vielleicht eine andere Lösung für dieses Problemchen?

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten und saabige Grüße aus dem sonnigen Karlsruhe
 
Man kann die Griffe auch gut mit z.B. Carbonfolie beziehen, das sieht auch schon mal besser aus als Original und ist auch gut zu machen, es gibt die Ledergriffe noch bei Stephan-Individual……

Gruß, Thomas
 
Bei Stephan Individual sind sie leider "zur Zeit nicht lieferbar" - keine Ahnung ob die wieder kommen. Das mit der Folie löst leider das Problem mit dem Knarzen nicht, ist aber trotzdem mal eine Überlegung wert - vielen Dank!
 
Habe sie gekauft, sehen gut aus und schnelle Lieferung aus Lettland in die Schweiz.
 

Anhänge

  • IMAG4193.jpg
    IMAG4193.jpg
    641,3 KB · Aufrufe: 53
Wobei bei meiner Limousine damals schon das beziehen mit Carbonfolie dafür gesorgt hatte das Knarzen zu beseitigen ……

Gruß, Thomas
 
Hallo aus Tschechien Wolf, ich kann folgendes Firma empfehlen: https://www.volantyzkuze.cz/. Ich wollte die Türgriffen auch bei Stephan kaufen, aber zufällig habe ich diese auch hier angefragt.
In 24 Stunden war es fertig inclusiv Demontage und Montage im Ort. 100 Euronen für alle 4 Griffe habe ich bezahlt ... :-) Gruss Milan20191020_134514.jpg
 
Hallo aus Tschechien Wolf, ich kann folgendes Firma empfehlen: https://www.volantyzkuze.cz/. Ich wollte die Türgriffen auch bei Stephan kaufen, aber zufällig habe ich diese auch hier angefragt.
In 24 Stunden war es fertig inclusiv Demontage und Montage im Ort. 100 Euronen für alle 4 Griffe habe ich bezahlt ... :-) Gruss MilanAnhang anzeigen 179731

Hallo, klingt interessant. Wie hast Du mit denen kommuniziert? Im iPhone Modus ist die Seite nur tschechisch. D/E könnte ich anbieten.

Viele Grüße Paul
 
Hallo Paul, leider hast Du Recht. Der Geschäftsführer ist sogar nicht aus Tschechien, sondern aus Mongolien. Er lebt hier schon 25 Jahre und ist sehr nett und freundlich.
Es geht eigentlich um Werk wo näht man die Lenkrads für die nicht nur deutsche Premiumautoproduzenten ... Gruss Milan
 
Kann ich auch nur bestätigen. Sehr schöne und saubere Arbeit. Teile sind aus Lettland
 

Anhänge

  • 20200506_202405.jpg
    20200506_202405.jpg
    398 KB · Aufrufe: 91
Ich hatte direkten Kontakt mit Lettland. Er hat meine Spenderteile genommen um Tauschteile zu haben. Alles super.
Steht anderen Herstellern in nichts nach. Ausser im Preis.
 
Hallo zusammen, wie kriege ich die Türgriffe ab?
Gruß Max
 
Hallo zusammen, wie kriege ich die Türgriffe ab?
Gruß Max
Türverkleidung ab, Folie ab, beim Cabrio muss auch die Scheibe raus, dann kommst Du an die Türgriffe ran……

Gruß, Thomas
 
Türverkleidung ab, Folie ab, beim Cabrio muss auch die Scheibe raus, dann kommst Du an die Türgriffe ran……

Gruß, Thomas
Nee!
Der meint die innen!
Einfach Oberteil abhebeln, dann sieht man schon die Befestigungsschrauben: lösen und der Griff Ist ab.
 
Zurück
Oben