Alten epoxy Spachtel verwenden - > schlechte Idee

Registriert
25. Sep. 2015
Beiträge
698
Danke
54
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Hallo, hab nen Rest aus 2012 gefunden der etwas trocken aussah.
Durchgeruehrt, Probe mit neuem Härter ( der alte hatte die Plastiktube aufgelöst.) angesetzt und aushaerten lassen. Wird hart also aufs Auto geschmiert.
Jungs macht das nicht, die Haftung auf dem Grundmaterial ist nicht mehr toll, beim abschleifen bricht ständig die Kante ab und die Vibration schüttelt ihn nach wenigen Tagen lose. Am gleichen Fahrzeug mit neuem Spachtel tut er was es soll.
Also kommt nicht in Versuchung.
 
Angebrochene Gebinde sind nach einem Jahr unbrauchbar. Lack, Spachtelmasse, Härter...direkt entsorgen.
8 Jahre alten Spachtelkram...wundert mich schon, daß das Zeug noch homogen war. :smile:

In privaten Bastelbuden kommen solche Reste häufiger vor...bei Werkstätten eher mal nicht. :smile:
Da werden solche Mittel keine 6 Monate alt, daher mache ich mir darüber keinen Kopf.
8 Jahre finde ich daher mutig, das Zeug noch anzurühren und zu probieren.

Versuch macht kluch...wie der Physiker immer so sacht.
...
Lack-Dosen mit Fell oben drauf...direkt in die Tonne!
Spachtelmasse, die oben schon fest sind...direkt in die Tonne.
Härtertuben, wo die ersten 2 cm fest heraus kommen...weg damit..

@Rhanie hat es ausprobiert...ich kann es nur bestätigen. Altes Zeug taugt nix.
 
Zurück
Oben