Alte Umweltplakette entfernen - nur wie ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
15. Okt. 2005
Beiträge
9.524
Danke
647
SAAB
9-5
Baujahr
MY01
Turbo
LPT
Moinsen,

da mein Autohaus bei dem ich meinen 9-5 im März kaufte, es bis heute nicht hinbekommen hat, mir eine neue grüne Plakette zu besorgen, habe ich mir bei der DEKRA selber Eine gekauft.
Ist ja kein Ding. :smile:

Aber, wie kriegt man denn die Alte ab, ohne die Scheibe zu zerstören :confused:

Jemand da schon Erfahrungen :confused:
Bin für alle Tips dankbar :hello:

gruss Andreas
 
Bei dem Wetter schön die Sonne drauf scheinen lassen, wahlweise mit dem Fön erhitzen. Geht dann einfach abzuziehen. Klebereste mit Feuerzeugbenzin oder Ähnlichem entfernen.
Vor dem neu kleben mit Aceton entfetten. Immer gut lüften beim hantieren mit Benzin und Aceton.
 
Z.B. mit einem Schaber für Cerankochfelder aus der Küche.
 
Verbandszeug :confused:
Wenn ich die Pfote schabe, oder wozu sonst :confused:

gruss Andreas
 
Ich habe mit Terpanol von Normfest gute Erfahrungen gemacht.
 
Komische Frage, aber nun gut. Die Lösung ist wie schon gesagt eine Klinge, z.B von einen Kattermesser.

Ich habe meine Plakette mit einer Trägerfolie auf die Scheibe gepappt und kann die ewig ran und ab machen wie ich Lust und Laune habe.

Solche Trägerfolien gibt es bei ebay. Die Plakette selber habe ich auch bei ebay bestellt, da es dort Händler gibt, die das Kennzeichen mit einen Drucker aufdrucken und ich finde sieht besser aus als mit der Hand geschrieben.
 
also für die Schweizer Autobahnvignette nehme ich immer Hammer und Meissel, wenn dass. nicht geht, dann klaue ich meiner Frau schnell den Kochfeldschaber :biggrin::ciao::hello::top:
 

Anhänge

  • schaber.jpg
    schaber.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 16
Ich denke das es nun genug der Informationen sind……bevor es wieder abdriftet ……

Gruß, Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben