Alma kommt

Uuihh,... die sind ja quasi glaich umme Ekke!!:rolleyes:
 
Was hast Du gegen diese Farben ? Die stehen dem 9000 ja ganz ausgezeichnet . Aber ich weiß , ich bin da kein Maßstab . Ich bin auch einer der wenigen , die finden , dass Skarabäusgrün die schlimmste Farbe für einen 9000 ist .

Aber was Anderes ist mir bei den Inseraten aufgefallen , nämlich die Angaben der Laufleistungen . 21500 mil ... Die beiden anderen in etwa vergleichbar . Hatte erst gedacht , das wären KM Angaben und eine 0 fehlt . Angabe in Meilen wäre zu schön um wahr zu sein ... Oder hat Schweden da ein ganz anderes System ?
 
Was hast Du gegen diese Farben ? Die stehen dem 9000 ja ganz ausgezeichnet . Aber ich weiß , ich bin da kein Maßstab . Ich bin auch einer der wenigen , die finden , dass Skarabäusgrün die schlimmste Farbe für einen 9000 ist .

Aber was Anderes ist mir bei den Inseraten aufgefallen , nämlich die Angaben der Laufleistungen . 21500 mil ... Die beiden anderen in etwa vergleichbar . Hatte erst gedacht , das wären KM Angaben und eine 0 fehlt . Angabe in Meilen wäre zu schön um wahr zu sein ... Oder hat Schweden da ein ganz anderes System ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Skandinavische_Meile

Die Metrische oder auch Skandinavische Meile (Norwegisch und Schwedisch: mil) ist eine Längenmaßeinheit, die heute 10.000 m beträgt.
 
CD ... steht da zumindest.

Der macht sich die ganze Mühe mit diesem Gedicht, und Du kommst mit so kleinlichen Einwänden wie Rost!
 

Naja, wenn das Auto so holpert wie der Inseratstext, dann sollte man doch besser weitersuchen.
Die Idee aber ist nett, bloß die Umsetzung... hmmm, das drückt ein bisschen zu sehr. Pur konnte da selbst besser 'dichten'.
 
Mich erinnert das an die wunderbaren Geburtstagsbriefe, die ich jährlich von einer wunderbaren Saab-Werkstatt bekomme. Foreninsassen in der Nähe von Düsseldorf wissen, was ich meine.
 
So. Aktueller Stand.

Der Volvo muss jetzt in eine Werkstatt, die sich mit Gasanlagen auskennt. Das verschafft mir zusätzliche Zeit, die ich dazu nutze, um mich weiter von dem Gedanken zu entfremden, dass ich Volvo fahren könnte.

Ein mit Prinzanlage ausgerüsteter 9-3/I 2.0i, auf den ich ein Auge geworfen habe, wurde bedauerlicherweise über Weihnachten verkauft. Schade, denn er war skarabäusgrün. :frown: Der Händler im Hamburger Umland, der einen silbernen 9-3/I 2.2 TiD anbietet, ist bis 2. Januar im Urlaub. Wobei der olle Rappeldiesel ohnehin nicht meine erste Wahl ist. Der freundliche Gebrauchtwagenhändler aus Nürnberg, der einen 90er 9000 CD mit homöopathischer Laufleistung anbietet, stellt heute Bilder ein. Allerdings sagt er, dass die Radläufe hinten anfangen zu blühen. Radläufe zu sanieren ist ja eine eher kostspielige Angelegenheit. Ein silberner CSE vom gleichen Winkel der Wetterkarte, der schon mal Thema im Forum war, käme grundsätzlich auch in Frage, wenn ich denn mit den diversen Beulen und Dellen leben kann. Kann ich das?

Und immer wieder: Schielen auf die drei weinroten 9k aus Schweden. Den Göteborger habe ich angeschrieben. Mal sehen, was da kommt. der CS von ANA Trollhättan wurde heute morgen von 29.000 Kronen auf 23.500 Kronen reduziert. Ich bin beinahe gewillt, das als Zeichen zu deuten. Jedenfalls geht meine Fantasie sofort spazieren bei der Idee, nicht nur die Nummernschildhalter aus Trollhättan zu importieren, sondern gleich ein ganzes Auto.:redface:
 
Die roten Schweden wären schick. Allerdings nur mit anderer Innenausstattung...
 
Du meinst das fehlende Leder? Stört mich nicht. Einen 9000 mit Lederohrensesseln habe ich ja schon. Ein Buchhalter als Kontrast wäre genau richtig. Ich mache gerne Abstriche bei der Ausstattung. Nur Abstriche beim Pflegezustand fallen mir schwer.
 
Du meinst das fehlende Leder? Stört mich nicht. Einen 9000 mit Lederohrensesseln habe ich ja schon. Ein Buchhalter als Kontrast wäre genau richtig. Ich mache gerne Abstriche bei der Ausstattung. Nur Abstriche beim Pflegezustand fallen mir schwer.

Ich meine dunkelgraues Velours. Jetzt noch leasingsilber spritzen, dann hat man einen individuellen Golf.
Geht gar nicht. Muß ja gar kein Leder sein, aber ein z.B. beiges Interieur würde dem Wagen hervorragend stehen.
 
So. Saab Nummer 6 gekauft. Der Aero bekommt Gesellschaft von einem 1990er CD mit Zwolitersauger und strammen 128 PS. Der Händler entpuppte sich beim Telefonat als kundiger Saab-Experte und Fan. Also am Telefon gekauft. Geschäftsgrundlage: gegenseitige Saabfahrer-Ehre.:smile:
 
Na dann, *good luck*. Interessante *No-Go-Farbe* ... oder wie war das? :biggrin:

Sieht gut aus, der Hocker.
 
Zurück
Oben