Alma kommt

:love: Rover 827 SI Limousine. Mit Honda-V6 Automatik. Baujahr 92, auf Euro 2 umgeschlüsselt. Dritte Hand, 138.000km, ohne belegbare Historie, aber zumindest aus Enthusiasten-Vorbesitz. Zustand: Gute 3.

Mit neuem TÜV 3.800 Festpreis.

Ich habe noch keine Innenraumbilder und weiß auch sonst nicht viel. Aber schön finde ich ihn schon mal ... sehr.

001E8AAB-733D-4F72-BE42-B3BDD61C9A9F.jpeg 2BAADFAC-1ADA-4BC0-BB89-3A35E5416AFA.jpeg 164EE324-3476-497A-9BC9-F7B67E7F2BB7.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
:love: Rover 827 SI Limousine. Mit Honda-V6 Automatik. Baujahr 92, auf Euro 2 umgeschlüsselt. Dritte Hand, 138.000km, ohne belegbare Historie, aber zumindest aus Enthusiasten-Vorbesitz. Zustand: Gute 3.

Mit neuem TÜV 3.800 Festpreis.

Ich habe noch keine Innenraumbilder und weiß auch sonst nicht viel. Aber schön finde ich ihn schon mal ... sehr.

Anhang anzeigen 179780 Anhang anzeigen 179781 Anhang anzeigen 179782

Schick sieht er ja aus :), den 800er muss man einfach gern haben, für mich auch einer der richtig schicken Rover gewesen.
 
Mal abgesehen von der Optik stelle ich mir das tatsächlich sehr anstrengend vor mit einem Rechtslenker in Festlandeuropa zu fahren. Wenn das Fahrzueg nur für Sonntagsfahrten gedacht ist mag das gehen aber im Alltag (Überholen auf der Landstraße, Ausparken in der Stadt etc.)?

An sich eigentlich kein Problem...das Einzige mir passierte Problem mit einem Wagen eines Bekannten war das Bedienen eines Parkhauses :D...ohne Beifahrer echt mies...da bietet sich eine Müllkralle an :P
 
Mal abgesehen von der Optik stelle ich mir das tatsächlich sehr anstrengend vor mit einem Rechtslenker in Festlandeuropa zu fahren. Wenn das Fahrzueg nur für Sonntagsfahrten gedacht ist mag das gehen aber im Alltag (Überholen auf der Landstraße, Ausparken in der Stadt etc.)?

Wenn ich die Wahl habe, würde ich auch einen Linkslenker vorziehen. Ich sehe mich schon im Regen ums Auto laufen, um beim Supermarkt das Schranken-Ticket zu ziehen ...

Aber da ich mit dem Hobel im Jahr nicht mehr als 3000 bis 4000 Kilometer fahren würde, würde ich im Zweifel alles der Frage unterordnen: Welches ist das bessere Auto?

Mal sehen, was noch so kommt. Ich habe gestern mit jemandem telefoniert, der sich in der europaweiten Rover 800-Fanszene scheinbar bestens auskennt. Und die will er jetzt nach einem Auto für mich durchpflügen.

Der Schwarze im Scheunentor ist die erste Ausbeute. Ich müsste noch mehr über das Auto wissen. Aber von den Rahmendaten finde ich ihn schon mal gut. Ich will für einen Rover auch kein Vermögen ausgeben...
 
Der scheint bei mir ums Eck zu stehen, OHZ -....
 
Die Detailbilder des angebotenen OHZ-Rover ließen mich von einer Vor-Ort-Besichtigung Abstand nehmen. Andere interessante Angebote gibt es an der Front nicht. Ich Linse jetzt je nach Tagesform in Richtung Jaguar XJ40 oder Saab 9000 CD.
 
Ich Linse jetzt je nach Tagesform in Richtung Jaguar XJ40 oder Saab 9000 CD.
Unbedingt lesen. Unglaublich spannend.

ifHZPBm.jpg
 
Zwei mit ähnlicher Geschichte: Viele Jahre wurden auch gute Exemplare runtergeritten, weil tw. unglaublich billig, jetzt wird die Auswahl knapp.

Stimmt. Ich erinnere mich, dass ich mich vor sieben, acht Jahren erstmals locker nach einem XJ 40 umschaute. Da herrschte noch Schlaraffenland. Heute ist das Angebot ausgedünnt und die Preisspreizung beachtlich. Viele interessant wirkende Autos stehen in Spanien und Italien. Aber das ist mir derzeit zu viel Abenteuer und Aufwand.

Unbedingt lesen. Unglaublich spannend.

ifHZPBm.jpg

Hatte ich schon lange auf dem Wunschzettel. Habe es jetzt mal auf deine Anregung hin bestellt.

Der Spezialist Nr. 1 ist übrigens er hier:

https://www.automobile-gath.de/angebote/

Nicht gerade der billige Jakob, aber Fahrzeuge mit Garantie. Vielleicht nicht ganz sinnlos, vor allem wenn man o. g. Buch gelesen hat. :biggrin:

Der ist einfach zu teuer. Dafür ist das Marktangebot dann wiederum doch noch zu gut. Ich schleiche gedanklich u.a. um diesen herum (nebenbei die sympathischste Händlerseite, die ich je gesehen habe):

https://www.klassiekerskopen.nl/en/...6-3-2-gold-brooklands-green-144-482km-bj1994/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich schon lange auf dem Wunschzettel. Habe es jetzt mal auf deine Anregung hin bestellt.
Ich habe das am Tag der Lieferung auf einen Rutsch durchgelesen. Wenn Du es beim Verlag (Porter Press) direkt bestellst, dann ist es von Sir John Egan signiert.

Der ist einfach zu teuer. Dafür ist das Marktangebot dann wiederum doch noch zu gut. Ich schleiche gedanklich u.a. um diesen herum (nebenbei die sympathischste Händlerseite, die ich je gesehen habe):

https://www.klassiekerskopen.nl/en/...6-3-2-gold-brooklands-green-144-482km-bj1994/
Die Seite ist wirklich super gemacht. :top:

Ein Bekannter aus einem anderen Forum hat mal eine zeitlang einen X300 als Alltagsauto gefahren, da war eigentlich nichts dran. Die Sechszylinder sind recht brauchbar und solide.
 
Ich habe das am Tag der Lieferung auf einen Rutsch durchgelesen. Wenn Du es beim Verlag (Porter Press) direkt bestellst, dann ist es von Sir John Egan signiert.

Die signierten Exemplare beschränkten sich aber auf die gebundene Hardcover Ausgabe, die z.Zt. lieferbare Taschenbuchausgabe ist m.E. nicht signiert. Kann ich mir jedenfalls nicht anders vorstellen.
 
Die signierten Exemplare beschränkten sich aber auf die gebundene Hardcover Ausgabe, die z.Zt. lieferbare Taschenbuchausgabe ist m.E. nicht signiert. Kann ich mir jedenfalls nicht anders vorstellen.
Du hast vermutlich Recht - tut mir leid, mir war nicht klar, daß die Hardcover-Ausgabe ausverkauft ist.
 
Zurück
Oben