Alma kommt

Übrigens: Zu den Herstellern, die sich Ende der 80er Jahre ernsthaft für den Kauf von SAAB interessierten, gehörte ja auch Mazda. Das Werthaltige an SAAB war aus Sicht der Japaner die Motorenentwicklung - oder präziser: Die Kompetenz der Schweden auf dem Gebiet der Motorsteuerung.

Eine interessante Überlegung, was wohl aus SAAB geworden wäre, wenn die Japaner statt der Amerikaner eingestiegen wären. Zumindest interessierte sich Mazda wirklich für das Unternehmen SAAB, und nicht nur für den Markennamen.

Und Rover wurde von Honda in der Zeit der Kooperation deutlich besser behandelt, als SAAB von General Motors je behandelt wurde.

Man bemerke bitte meinen - wie ich finde - eleganten Versuch, das Gespräch zurück auf das eigentliche Forenthema zu lenken, bevor ich von den Mods eins über die Rüber kriege.
 
Farbkombination: 1a (die blauen Teppiche...). Liebste Karosserieform. Mit dem 2-Liter-Motor kann man leben. Preis geht in Ordnung. Hintergrund wirkt seriös. Den Wunderbaum blende ich aus. Aber wie kriegt man so einen Hobel nur schadlos und bezahlbar aus Nordirland nach Hamburg...

https://www.donedeal.ie/cars-for-sale/-/24857259
 
Hast Du Zweifel, dass der die Strecke schafft? ;-)
Die Fuhrparkauswahl auf Foto 4 von 10 finde ich, aha, interessant... und die Fotos Richtung Armaturenbrett und vordere Sitzplätze wecken in mir Assoziationen zu Schichtnougat. Man sieht schon: sie haben's versucht :biggrin:
 
Einmal den bayrischen SD1 mit D'dorfer Kennzeichen bitte, in genau dieser Farbkombination, zu sehen ab Zeitstempel 17.29 :

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Farbkombination: 1a (die blauen Teppiche...). Liebste Karosserieform. Mit dem 2-Liter-Motor kann man leben. Preis geht in Ordnung. Hintergrund wirkt seriös. Den Wunderbaum blende ich aus. Aber wie kriegt man so einen Hobel nur schadlos und bezahlbar aus Nordirland nach Hamburg...

https://www.donedeal.ie/cars-for-sale/-/24857259

Ich frage mich, warum der Wagen in Irland keinen Käufer findet.
Gebrauchte PKWs sind dort gefragt und die Preise entsprechend hoch angesiedelt.
 
Hast Du Zweifel, dass der die Strecke schafft? ;-)

Das auch:-) Vor allem aber schaffe ich es nicht mehr vor dem 8. Juni auf die Insel. Und danach ist es wegen der neuen Quarantäne-Bestimmung erstmal unmöglich.

Ich frage mich, warum der Wagen in Irland keinen Käufer findet.

Das Auto ist erst wenige Tage inseriert.


Ich habe jetzt dennoch erst einmal meine Priorität auf den nachtfeuerroten 820 SI mit gehobener Buchhalterausstattung gelegt:

Der Zustand scheint mir bestechend. Mal sehen, was mir der Händler antwortet. Und die Spedition, die ich angefragt habe, weil sie mir seriös erscheint:

https://www.autotransport4u.de/
 
Das auch:-) Vor allem aber schaffe ich es nicht mehr vor dem 8. Juni auf die Insel. Und danach ist es wegen der neuen Quarantäne-Bestimmung erstmal unmöglich.



Das Auto ist erst wenige Tage inseriert.


Ich habe jetzt dennoch erst einmal meine Priorität auf den nachtfeuerroten 820 SI mit gehobener Buchhalterausstattung gelegt:

Der Zustand scheint mir bestechend. Mal sehen, was mir der Händler antwortet. Und die Spedition, die ich angefragt habe, weil sie mir seriös erscheint:

https://www.autotransport4u.de/
Da sie auch über Bremerhaven importieren, kannste gerne nen Zwischenstopp in Schwanewede bei mir in der Scheune einlegen.
Frischer Lloyd Kaffee und Kaltgetränke sind immer vorhanden.
 
Da sie auch über Bremerhaven importieren, kannste gerne nen Zwischenstopp in Schwanewede bei mir in der Scheune einlegen.
Frischer Lloyd Kaffee und Kaltgetränke sind immer vorhanden.

Danke!

Du meinst, ich warte in Bremerhaven auf den Transporter und setze mich dann hinten auf der Ladefläche in meinen neuen Rover schon mal ans Steuer?:-) Sehr gute Idee!

In jedem Fall komme ich gerne bei dir vorbei und kippe dir so viel Wodka oder Whiskey in deinen Kaffee, bis du dir den 800 schöngesoffen hast und voller Freude zustimmst, ihn in deiner Scheune zu lagern.:biggrin:
 
Danke!

Du meinst, ich warte in Bremerhaven auf den Transporter und setze mich dann hinten auf der Ladefläche in meinen neuen Rover schon mal ans Steuer?:-) Sehr gute Idee!

In jedem Fall komme ich gerne bei dir vorbei und kippe dir so viel Wodka oder Whiskey in deinen Kaffee, bis du dir den 800 schöngesoffen hast und voller Freude zustimmst, ihn in deiner Scheune zu lagern.:biggrin:
Falsch gedacht.
Er landet in Brhv an und Du kannst ihn dann vor Ort lassen um ihn einer Rostschutzbehandlung unterziehen zu lassen ( ich kriege dort mittlerweile Rabatt ).
DANN gehts in die Scheune auf nen Kaffee und bei Sympathie fahre ich Dich auch nach Hause.:biggrin:

Wodka und Whisky ist nicht mein Ding.
Ich find die Karre cool ! :top:
 
Falsch gedacht.
Er landet in Brhv an und Du kannst ihn dann vor Ort lassen um ihn einer Rostschutzbehandlung unterziehen zu lassen ( ich kriege dort mittlerweile Rabatt ).
DANN gehts in die Scheune auf nen Kaffee und bei Sympathie fahre ich Dich auch nach Hause.:biggrin:

Wodka und Whisky ist nicht mein Ding.
Ich find die Karre cool ! :top:

Deal!!
 
Transport kostet 995 Euro zzgl. Märchensteuer. Das ist mir zu teuer.:frown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Transport kostet 995 Euro zzgl. Märchensteuer. Das ist mir zu teuer.:frown:
Ich mach's für 900! :biggrin:

Der Preis ist eigentlich nicht so schlecht. Wenn Du es wirklich selber machen möchtest, brauchst Du Hinflug, ggf. Übernachtung, eine Menge Sprit und ein Ticket für Fähre oder Eurotunnel. Selbst wenn's nur die Hälfte kosten würde, bleibt noch der Zeitaufwand.

Ich habe mal (mit einem Kumpel) ein Auto aus der Nähe von Manchester geholt. In der Früh hingeflogen, dann mit dem Zug zum Händler bei Loughborough, dann Burger King und dann nach Hause geprügelt. Hat nicht mal viel mehr als 24 Stunden gedauert, aber heute würde ich das nicht mehr machen. Den Tag danach war ich völlig im Eimer und schon bei der Rückfahrt mußten wir gegen Ende zu alle halbe Stunde Fahrer wechseln, weil wir sonst übelst eingeschlafen wären. Mit Übernachtung wäre es vielleicht besser, aber eben auch wieder teurer.
 
Hat der Rover keine umklappbare Rücksitzbank oder zurückzudrehende Fahrersitzlehne? Oder seid "Ihr" "alle" so alt oder steckt zu sehr in Euren alltäglichen Aufgabenwulsten drin? :egg:
 
also mein Bruder war mal beruflich für ein Jahr dort - was er über KFZ + Service + Straßenverhältnisse dort mitbekommen hat, würde mich nicht motivieren, dort ein Auto zu mieten oder zu kaufen!
 
Hat der Rover keine umklappbare Rücksitzbank oder zurückzudrehende Fahrersitzlehne? Oder seid "Ihr" "alle" so alt oder steckt zu sehr in Euren alltäglichen Aufgabenwulsten drin? :egg:

Glaub mir, die Roversitze können schon echt anstrengend sein, auf langen Etappen :D das kann man nicht so wirklich mit dem 9000er vergleichen
 
Übrigens: Zu den Herstellern, die sich Ende der 80er Jahre ernsthaft für den Kauf von SAAB interessierten, gehörte ja auch Mazda. Das Werthaltige an SAAB war aus Sicht der Japaner die Motorenentwicklung - oder präziser: Die Kompetenz der Schweden auf dem Gebiet der Motorsteuerung.

Eine interessante Überlegung, was wohl aus SAAB geworden wäre, wenn die Japaner statt der Amerikaner eingestiegen wären. Zumindest interessierte sich Mazda wirklich für das Unternehmen SAAB, und nicht nur für den Markennamen.

Und Rover wurde von Honda in der Zeit der Kooperation deutlich besser behandelt, als SAAB von General Motors je behandelt wurde.

Man bemerke bitte meinen - wie ich finde - eleganten Versuch, das Gespräch zurück auf das eigentliche Forenthema zu lenken, bevor ich von den Mods eins über die Rüber kriege.

Das Gedankenexperiment habe ich mir auch schon vor einiger Zeit vorgestellt. Wenn man sieht wie sich Mazda (weiter-)entwickelt und am Markt gefestigt hat. Saab und Mazda oder Saab und Subaru wären m.E. evtl. wirklich fruchtbare Kombinationen gewesen (Boxer, Wankel, Turbo, hach...). Aber häte hätte Fahradkette... :confused:
 
Hat der Rover keine umklappbare Rücksitzbank oder zurückzudrehende Fahrersitzlehne? Oder seid "Ihr" "alle" so alt oder steckt zu sehr in Euren alltäglichen Aufgabenwulsten drin? :egg:

Das mit den Wulsten trifft es ganz gut. Ich hätte sogar total Bock, so ein Auto selbst zu holen, und fände es schade, das zu versäumen. Aber wie gesagt: Vor dem 8. Juni kriege ich es nicht hin. Und nach dem 8. Juni lassen die Briten mich nicht rein.
 
Ich glaube dass es vielleicht noch ein Problem gab: Schweden war ein Hochpreisland.
Der Verdienst und die Kosten waren mindestens doppelt so hoch wie in Deutschland.
Ich bin nicht sicher ob die Produktivität im Verhältnis stand bzw. stehen konnte.
 
Zurück
Oben