Alma kommt

Haha! Hoffentlich teilten seit dem 16. Oktober 2019 sämtliche Betrachter des Inserats DEINEN Geschmack und kein einziger MEINEN:-)

Ich sehe auf diesen Fotos jedenfalls den letzten großen Rover in einer langen stolzen Ahnenreihe. Der einzige aus der Kooperation mit Honda, bei dem die Briten wirklich eigene Ingenieursleistung beisteuern durften. Ein Symbol für Britanniens neues Selbstbewusstsein, Aufbruchstimmung und Optimismus in den 80er Jahren. Das Auto, das sich Margaret Thatcher extra auf den Landsitz Chequers kommen ließ, um das Rangieren zu üben, bevor sie es in der Downing Street vor dem versammelten Pressekorps Probe fuhr.

Kurz: Er sagt Papa zu mir.
 
Sieht echt toll aus, man muß nur das Lenkrad auf der falschen Seite tolerieren.
 
Ich glaube dass der 827 einen Honda Motor hat und das ist ein feines Stück Technik.
Für mich ist er reizvoll WEIL er ein Fastback ist und daher dadurch auch nicht gerade "mainstream".
Vielleicht in Italien ?
 
Ich glaube dass der 827 einen Honda Motor hat und das ist ein feines Stück Technik.
Für mich ist er reizvoll WEIL er ein Fastback ist und daher dadurch auch nicht gerade "mainstream".
Vielleicht in Italien ?

Was meinst du mit Italien? Der Wagen aus Stoke on Trent sieht doch fantastisch aus. Mich beschäftigt eher, ob er a) überhaupt existiert, b) noch erhältlich ist, c) der Verkäufer seriös und das Auto wie beschrieben ist und d) wie man einen Import in Corona-Zeiten organisiert bekäme.

Bei a) weiß die britische Regierung schon mal Rat. Wagen existiert unter diesem Kennzeichen unter diesen Parametern. Ist abgemeldet. MOT abgelaufen seit Herbst 2018. Letzte Änderung im Fahrzeugbrief in 2017. Bei b) erhoffe ich mir, dass der Verkäufer meine E-Mail bald beantwortet. Bei c) müsste man ggf. eine hiesige Werkstatt um Begutachtung vor Ort gegen Salär bitten. Und für d) müsste es dann ja auch mit einer Spedition eine Lösung geben.

We'll see. LHD stört mich jedenfalls nicht. Ist ja kein Auto für den Alltag.

Wird übrigens Zeit, dass mein SAAB 900 aus Paderborn zu mir kommt. Sonst fange ich aus Ablenkung echt an, verrückte Sachen zu machen.
 
Ah. Schlau googeln hilft. Die Seite ist bekannt dafür, dass da viele Betrüger mit Lockangeboten inserieren. War ja auch zu schön, um wahr zu sein.
 
Jetzt, Eckdaten zum 827.
 

Anhänge

  • Rover 827 sci coupe.pdf
    7,4 KB · Aufrufe: 4
Ich sehe auf diesen Fotos jedenfalls den letzten großen Rover in einer langen stolzen Ahnenreihe.
So kann die Wahrnehmung divergieren. Ich sehe da einen Honda Legend mit Holzapplikationen.

Aber vermutlich muß man einfach Vorstellungskraft haben, wenn man fast zehn Jahre einen Fiat Croma mit Saab-Emblemen gefahren hat. :biggrin:
 
@Eber: ...oder Lancia Thema......

Wenn ich schon mal am Schauen bin...
(Ich möchte erwähnen dass ich in keinem Fall mit einem der Verkäufer in Verbindung stehe)
Da gibt's noch einen schönen in der Schweiz mit 55T km:
(habe ja meinen Kappa SW auch von dort)

Liebe Grüße
memo
 

Anhänge

  • 1995 Stunning low KM ROVER 827 Si ABS For Sale.pdf
    286,6 KB · Aufrufe: 10
@Eber: ...oder Lancia Thema......

Wenn ich schon mal am Schauen bin...
(Ich möchte erwähnen dass ich in keinem Fall mit einem der Verkäufer in Verbindung stehe)
Da gibt's noch einen schönen in der Schweiz mit 55T km:
(habe ja meinen Kappa SW auch von dort)

Liebe Grüße
memo

Danke dir! Mit denen hatte ich schon Kontakt. Das Auto ist verkauft.
 
...schau doch mal in Dein Unterhaltungsfächlein, vielleicht ist da ja was ganz Marken"eigenes" für Dich drin. :hello:
 
:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:



(Dagegen ist ein 9000 Aero tatsächlich eine Designikone)

Ich habe jetzt einen Kontakt zu jemandem vermittelt bekommen, der in Berlin wohnt und Rover 800 sammelt. Jawohl: Sammelt. Und eventuell würde er sich von einem trennen. Ich habe gesagt: Ich bringe auf jeden Fall dich zur Besichtigung mit.:biggrin:
 
Ich mag diese automobilen Loser auch sehr gern, Rover sind richtig cool :top:
Hätte keine Skrupel oder Angst mir einen zu kaufen, eine gute Werkstatt wäre sogar in der Nähe.
 
Ich mag diese automobilen Loser auch sehr gern, Rover sind richtig cool :top:
Hätte keine Skrupel oder Angst mir einen zu kaufen, eine gute Werkstatt wäre sogar in der Nähe.
Ich habe auch einen Soft Spot für solche Sonderlinge. Einen Rover 827 würde ich auch gerne mal fahren. Aber gleich besitzen? Hm.

Dennoch habe ich mich mal ein paar Jahre mit einem MG ZT abgeplagt. War grundsätzlich eine schöne Sache, aber der Betrieb war nur dank einer exzellenten Werkstatt möglich. So eine sollte man zumindest mal ausfindig gemacht haben. Dein Hinweis dahingehend ist sinnvoll, denke ich.
 
Ich habe auch einen Soft Spot für solche Sonderlinge. Einen Rover 827 würde ich auch gerne mal fahren. Aber gleich besitzen? Hm.

Dennoch habe ich mich mal ein paar Jahre mit einem MG ZT abgeplagt. War grundsätzlich eine schöne Sache, aber der Betrieb war nur dank einer exzellenten Werkstatt möglich. So eine sollte man zumindest mal ausfindig gemacht haben. Dein Hinweis dahingehend ist sinnvoll, denke ich.

Falls ich mir einen kaufe, darfst du ihn dann gerne mal fahren:-)
 
Mir gefällt die 800er-Serie von Rover, seit sie auf den Markt kam...und da war ich ein kleiner Knirps. Würde ich definitiv fahren (besitzen) wollen.
 
Zurück
Oben