Allgemeine Fragen zum TECH2

Ich hab den hier http://www.diagobd2.de//wholesale/tech2-diagnostic-scanner-for-gm.html
im August gekauft . Und für den 9-5er diese Karte https://www.ebay.de/itm/Tech2-32MB-...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649
Ich übe ja noch aber beim 9-5er konnte ich den Airbag Fehler beseitigen ( Schleifring ) und löschen und die Motorkontrolllampe ist auch wieder aus ( Lambdasonde defekt ) . Funktioniert einwandfrei und wenn ich die Tage noch die passende Karte für den 9k bekomme , werde ich mal sehen welcher ABS Sensor sporadisch angeht .
 
Im Thread
Schlüssel anlernen in Niederbayern...Tech 2 mit Online-Connect?
wird von einem sog. Sichherheitzugang beim Tech 2 geschrieben. Kann mich jemand aufschlauen was das ist und wie ich prüfen kann ob mein Tech2 (HP) den hat?
 
Sicherheitszugang über TIS2000 oder Nachfolger. Tech2 hat das nicht "an Bord".
 
Welches Fahrzeug überhaupt? Nicht alle brauchen SPS zum Schlüssel anlernen.
 
Ich fragte für den 9000.
Habe jetzt fast den ganzen anderen Tech2 Fred durchgelesen und einigermaßen im Bilde.
 
Moinsen!
Gibts hier ne Liste mit Tech2-Usern?
PLZ-Bereich2 wäre super :ciao:
 
Heute brauchte ich seit längerer Zeit mal wieder mein Tech2 zum Fehlerauslesen.
Erst lief alles, wie gewohnt, dann flackerte plötzlich der Bildschirm bunt an den Kanten und das Gerät ging aus.
Nun ist es völlig tot. Weder am Fahrzeug, noch mit externem Netzteil tut sich etwas?!?!?!?!

Hatte das schon mal jemand? Da scheint das Gerät seinen Geist aufgegeben zu haben.... :-(
Ob das jemand reparieren kann???????

Unten lässt sich ja das VCI-Modul separat aus dem Tech2 herausnehmen. Was macht dieses Teil? Könnte das der defekt sein, denn dort ist ja auch der Netzanschluss!
Dieses Modul gibt es nämlich auch überall einzeln zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass offenbar niemand helfen kann.... :-(
 
Schaue leider nicht mehr so oft hier rein.
Deine Fehlerbeschreibung passt nicht zu einem Defekt des VCI.

Einmal kurz googlen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ja, das wird es wohl sein.
Die Spannungsregler gehen doch häufiger kaputt.
Einige empfehlen den Umbau auf Regler von Morsun.
Die sollen stabiler sein und das Tech2 soll nicht neu starten beim Anlassen des Motors.
@Ziehmy: Falls Du bei Euch oben wirklich niemanden finden solltest der löten möchte
würde ich mich dem Tech mal annehmen.
 
...
Erst lief alles, wie gewohnt, dann flackerte plötzlich der Bildschirm bunt an den Kanten und das Gerät ging aus.
...

Das irritiert mich.

Ansonsten ausprobieren. Löten können wir auch in Falkensee.

Ich hatte meines auch schon offen. Aber nur um die Klappe für die Module zu bearbeiten damit diese sich ganz öffnen lässt um 2 Karten einsetzen zu können.
 
Ja, das wird es wohl sein.
Die Spannungsregler gehen doch häufiger kaputt.
Einige empfehlen den Umbau auf Regler von Morsun.
Die sollen stabiler sein und das Tech2 soll nicht neu starten beim Anlassen des Motors.
@Ziehmy: Falls Du bei Euch oben wirklich niemanden finden solltest der löten möchte
würde ich mich dem Tech mal annehmen.

Gibt es eine Typbezeichnung für das Teil von Morsun?
Einige andere Alternativen habe ich schon entdeckt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seite ist bekannt?
http://diy-tech2.blogspot.com


Voltage regulator
Hello everyone, sometimes ask me what and where to find the right voltage for tech 2. MORNSUN DIP VRB1205LD-15W . For myself I look for them on ebay or aliexpress. So here is a list of counterparts, I have not tested:
Yuan Dean Scientific 67D-12S05RNL
Aimtec AM15E-1205SZ
Aimtec AM15E-1205SIZ
Intronics W15C-12S5
Motien V7E-1205S15
Motien V7-1205S15
Minmax MKW2522
Minmax MKW2529
Murata (C & D) UWR-5/3000-D12A-C
Traco TEN 15-1211
Traco TEL 15-1211
Recom RP15-1205SF
 
Bzgl. Stabilität: lt. Datenblatt hat der aktuelle auch nur 9-18V.
Die originalen 7-18V scheint es nicht mehr zu geben bzw. sind nicht frei verfügbar.
Bei den Ersatz Reglern habe ich jetzt aber nicht alle Datenblätter durchgeschaut, ob doch einer dabei ist.
 
Zurück
Oben