Alles zum Thema SAAB 90 und was sonst noch so anliegt...

Da ich gerade den Kühler ersetze, dachte ich, mach ich die Kühlerschläuche gleich mit.....
So der Gedanke, aber das werde ich dann wohl mal umplanen
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
kann wer Angaben machen, wie lang gebrauchte mindestes halten? (nicht wie lang sie halten könnten)
Einfach mal ausbauen und knicken. Wenn sie dabei innen keine Risse zeigen und außen nicht stark angescheuert sind, würde ich sie verwenden.
 
Die Suche nach Teilen fordert oftmals schon "kriminalistische Fähigkeiten", da wächst der Besitzer an der Herausvorderung.:cool:
Umfassende Teileversorgung gibt es da (leider) nicht.:tongue:
Um sich Schlachtautos hinzustellen ist es mittlerweile zu spät ... so was gab es mal für 200.- Mark ... daher habe ich noch meine Teile,
einzige Hauptfrage ist wo ... :eek: ... bin durch Hallenwechsel einmal etwas ungeordnet umgezogen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Um sich Schlachtautos hinzustellen ist es mittlerweile zu spät ... so was gab es mal für 200.- Mark ... daher habe ich noch meine Teile,
einzige Hauptfrage ist wo ... :eek: ... bin durch Hallenwechsel einmal etwas ungeordnet umgezogen ...

Ist Dein Beitrag als Teileangebot zu sehen ?
 
... wenn ich dort erstmal etwas klar Schiff kriegen ... dieses Jahr nicht mehr ...
hast auch einen 90er ..
 
Da pomfritz ja noch nicht so lang hier ist, vielleicht noch ein genereller Tip zur Suche (fällt mir gerade ein, weil es mir mit dem "Uhr"- Beitrag genauso ging):
Hier im Forum wurde bestimmt so ziemlich jedes Problem x-mal behandelt. Allerdings findet man manchmal (aufgrund der Vielfalt, falsches Keyword, Suchwort hat nur 3 Buchstaben etc. pp) nicht immer das was man sucht. Selbst, wenn man sich sicher ist, es irgendwo schon mal gelesen zu haben. Da kann dann die Lösung sein, es einfach über google zu suchen bspw. Suchwort+saab Cars.

Vor ein paar Tagen wurde bspw. nach der nicht mehr richtig gehenden Uhr und der Lösung gefragt. Ist halt doof, wenn man Uhr eingibt, kommt halt nix. Ok, man findet alles was man sucht, wenn man "Elkos" eingibt. Aber wenn man das Wort kennt, braucht man die Beiträge nicht :biggrin:
Ähnlich problematisch sind Abkürzungen, die man als Frischling nicht unbedingt kennt und die vielleicht auch nur 2-3 Buchstaben stark sind. Die findest du über die Suche halt auch nicht. Aber da findet man rein :top: und wie gesagt. Zur Not: Saab-cars Beiträge googeln.

Und manchmal darf man es dem ein oder anderen alten Hasen hier nicht übel nehmen, wenn er dir auch mal Faulheit bei der Suche vorwirft. Derjenige kann dann vielleicht auch nicht unbedingt einschätzen, ob du gerade keinen Bock hattest zu suchen, oder ob du tatsächlich nach 1-2 Std. aufgegeben hast, weil du an o.g. Hürden gescheitert bist. Die Jungs, die hier länger sind, kennen halt all die Beiträge und fragen sich dann bei einem gängigen Thema, warum du da nicht selbst was gefunden hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Info lese: für 99 von 72-74 ? Weiss jetzt nicht genau ob das Ankerblech auch beim 90er passt ?
Weiss jemand ob man auch das vom 900I nehmen kann ?
Aber danke für die Info !! Ich werde mich da mal im shop umschauen
Stefan
 
Der 90 ist vorne ein 99!!!!!!!
 
Stimmt,
nur komme ich bei der Baujahrzuordnung 72-74 ins Zweifeln. Auf den Bildern sieht das Ankerblech für meinen 90er immer anders aus (als ob das vom 900I auch passen könnte) Das vom schwedischen Saabclub sieht wieder anders aus.
Stefan
 
Das von 72-74 passt nicht.
Du brauchst eines von den Modellen ab 1975 oder vom 900er mit Handbremse vorn.
 
Zum Ankerblech des 900 gibt es schon Unterschiede zum 90er aber nicht sooo gewaltig.
Deswegen könnte ich mir vorstellen dass das vom 900 vorne passt.
Stefan
 
Zum Ankerblech des 900 gibt es schon Unterschiede zum 90er aber nicht sooo gewaltig.
Deswegen könnte ich mir vorstellen dass das vom 900 vorne passt.
Stefan

Die Ska...........Leute sprechen ja ausdrücklich davon :top:

Im Zweifel............:call2:

upload_2019-11-3_17-50-16.png
upload_2019-11-3_18-4-42.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der 90 die gleichen Teile wie ein 99 von '82-'84 hat, paßt auch das vom 900 von '81-'87. Das ist vorne nämlich gleich. Achsträger, Bremse, alles gleich.
 
ist nicht so leicht in Göppingen gibt es wohl keinen als saab werkstatt göppingen, denn da findet man nur einen Opel-Laden mit der Bezeichnung
Saab Zentrum Göppingen Auto-Staiger GmbH Stuttgart Staiger!
Ob die echt auch Saab konnten?
Heute ist auf der WWW-Seite der Fa. nichts mehr von Saab zu finden- ja so steht man eben zu dem was man im Programm hatte.

Kenn den jemand im Raum Göppingen einen Spezialisten der pomfritz auch beim Saab helfend mit Rat oder auch mit Tat unter die "Arme greifen" könnte?
 
Zurück
Oben