Antrieb - Alles zum TCS

Naja, abwarten . Ich freu mich schon sehr auf den TCS. So schnell gebe ich nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute. Habs geschafft . Karre läuft super. Danke euch !
Kann ich hier ein Video einstellen?
 
So, hier das Video zur Probefahrt mit meinem 1991er TCS mit Red Box gestern. Bin sehr zufrieden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ungefähr war es vorher .

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Also, wenn meiner bockt bringe ich den guten vorbei.
Grüße an den spannenden thread
 
So, der letzte Fehler ist nun auch gefunden.
Geht nix über ein Saab-Originalteil.
Zwar 58,- Euro aber der billig Air Intake Sensor hat für Probleme gesorgt.IMAG4593.jpg

Andere gebrauchte waren noch schlimmer.
Das war das Problem , dass er nach dem Start 3min schlecht lief und danach erst alles ok war.
 
Sehr spannend. Mein TCS spinnt gerade auch ein wenig... Erst das Ventil an der Spritzwand, dann hab ich noch einen Kabelbruch am Stecker desselben Ventils gefunden... Wenn ich die Fehler lösche läuft er super, aber wenn ich ihn "warm" abstelle und kurz danach wieder starten will geht er in den Notlauf - einziger Fehlercode ist der der sagt dass der Notlauf aktiviert ist...mehr nicht... ich werde wohl noch weiter suchen müssen, lasse aber schon die ganze Zeit die Kamera mitlaufen und denke ich werde div. Filmchen für YouTube daraus machen. Je nachdem wie schwierig sich die Fehlersuche gestaltet, werden es vermutlich 1-3 Filme - auf jeden Fall aber bis zur endgültigen Lösung :tongue::smile:

Bin mir auch noch nicht sicher ob das "Ersatztventil" von Skandix am Ende wirklich richtig funktioniert. Der Widerstandswert stimmt nämlich eigentlich nicht (19-20 Ohm statt der normalen 30-33 Ohm). Eventuell liegt da auch noch eine der Ursachen...??:redface:
 
..

Bin mir auch noch nicht sicher ob das "Ersatztventil" von Skandix am Ende wirklich richtig funktioniert. Der Widerstandswert stimmt nämlich eigentlich nicht (19-20 Ohm statt der normalen 30-33 Ohm). Eventuell liegt da auch noch eine der Ursachen...??:redface:
Das ist definitiv zu niedrig...

Ist das wieder so eine Skandix "Hausmarke"?
 
Jo, "Made in Brazil" alles andere abgefeilt...
 
Jo, "Made in Brazil" alles andere abgefeilt...
:redface:

Naja.

Das TCS System ist wirklich sehr empfindlich. Kleine Übergangswiderstände können da schon Probleme machen. Ein Magnetventil, das 50% Abweichung des Norm-Widerstandes hat, kannst Du vergessen. Schick das zurück, und lasse Dir das Geld erstatten.
Darf man fragen, was diese Nachbau-Ventile kosten?

Ich habe mir damals vorsorglich die von den originalen Magnetventile welche neu auf Lager gelegt....
 
Darf man fragen, was diese Nachbau-Ventile kosten?

Ich habe mir damals vorsorglich die von den originalen Magnetventile welche neu auf Lager gelegt....

132,- €

Hätte ich auch besser gemacht

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
Original ist das System von Hella. Und das System war damals ja nicht nur im SAAB verbaut, sondern auch bei Mercedes und BMW.
Da wird es doch noch originale Ventile zu bekommen sein???
 
Tja, auf dem Bild ist das originale Ventil zu sehen...
Geliefert wurde gerade genau das gleiche wie bei Skandix. Nur das die Franzosen das "Made in Brasil" auch noch weg gefeilt haben. Na toll

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben