Alle guten Dinge sind 3 - Rubinroter 9000 CDE

Heute war der große Tag. Das Aufbietungsverfahren ist wie geplant abgeschlossen und mein Vater hatte heute den Termin in der Zulassungsbehörde.
Das Auto ist nach 8 Jahren wieder angemeldet und legal auf der Straße unterwegs.

14-12-21_1730-01.jpeg

Mein Dad freut sich schon auf die erste Ausfahrt zur Arbeit.
 
Dass er sich darauf freut, kann ich mir gut vorstellen!
Und ich freu mich auf die erste Live-Sichtung!
 
Die gesamte Story ist sowas von geil gelungen...da hatte ich schon fast Pipi in den Augen...
...
Einen 9000CDi hatte ich auch mal, allerdings in ordoardo und als Schalter...nebst AHK für den Wohnwagen.
Im Stadtverkehr ist der Kamerad aber ziemlich durstig. Unter 11 Litern ging da nix.
Auf Strecke pendelte sich der Verbrauch bei moderater Fahrweise zwischen 8 und 9 ein.
Mit Wohnwagen...jenseits von Gut und Böse...zwischen 13 und 18 Liter, je nach Windrichtung war da alles möglich.
...
Es war ein gutes Auto. Nicht das Beste, was ich hatte, aber gutes Mittelmaß.
Und Euch wünsche ich dies genauso!
Immer eine Handbreit Platz zwischen Auto und anderen Gegenständen und viel Glück mit der Technik. :smile:
Das Automatikgetriebe hat ja auch so seine Macken, also immer schön alle 40.000km das Getriebeöl wechseln...oder noch eher. :smile:
...
Da kann der Sohn stolz auf seine Tat sein...und die Eltern stolz auf den Sohn...und das finde ich total geil!!!
Sowas lese ich gerne öfter. :smile:
 
Feuchte Augen gab es auf jeden Fall genug. :biggrin:

Dass der Kollege kein Spritsparwunder ist, ist ja bekannt. Es wird ein bequemer Gleiter sein. Ich war bei der Überführung begeistert vom Fahrkomfort.

Es stehen noch so einige Dinge auf dem Zettel und u.a. auch eine Getriebeölwechsel. Das Getriebe schaltet zwar gut, aber das soll auch so bleiben.:biggrin:
 
Mein Dad @Griffinero ist mittlerweile öfter mit dem Auto zur Arbeit gefahren. Er hat Spaß an dem Auto.

Wir sind zwischen den Feiertagen gerade in Rostock.

20211230_114905-01.jpeg
20211230_114812-01-01.jpeg

Heute hatten wir kurz Zeit, um fix den Gebläseregler gegen ein Teil vom Schlachter zu tauschen. Jetzt macht das Gebläse, was der Fahrer will und nicht anders rum. Über kurz oder lang wird sicher ein neuer Gebläsemotor rein müssen, der quietscht etwas. Das Klimabedienteil haben wir auch noch getauscht, da die mittleren Bedienknöpfe dunkel waren.
Leider hat DHL das mit dem Heckklappenschloss etwas verkackt. Es lag kein Abholzettel im Briefkasten, nachdem sie mich zu Hause nicht angetroffen haben, daher ging das Paket wieder an den Absender zurück, nachdem ich es nicht aus dem Postshop abgeholt habe. Mittlerweile ist es angekommen, liegt aber bei den Nachbarn.
Als nächstes muss das Fahrwerk gecheckt werden, der Wagen hängt rechts minimal runter.
Wahrscheinlich rattert die Steuerkette auch im kalten Zustand. Hier wird auch zeitnah was zu tun sein.
Der Kunststoff des Automatikwählhebels schwächelt ziemlich. Der dünstet irgendwie aus und ist ziemlich klebrig. Den werden wir auch demnächst mal tauschen. Ich habe jetzt nicht näher geschaut...geht der leicht auszubauen?
 
Bin ja gespannt, wann ich ihn das erste Mal in echt zu sehen kriege... Dass dein Papa sich freut, das war ja abzusehen...! :smile:
 
Vielleicht beim Stammtisch im Januar oder so?! :biggrin:

Sind wieder zurück in Hamburg und das Heckklappenschloss musste direkt beim Nachbar abgeholt werden. Der Einbau erfolgt dann auch zeitnah. 20211231_132421.jpg
 
Zurück
Oben