Alex' 9-3 II als Neuzugang

Kommt mir irgendwie bekannt vor, das Wägelchen. :cool: :ciao:

Eigentlich war das nur als Dankeschön und Rückmeldung an Tom vom SaabBlog gedacht, aber ich kann mich einfach nicht kurz fassen :redface: .
Tom hat somit ungeplant einen Blogbeitrag zu meiner Schönheit gemacht.
 
Persönliche Meinung: Tolle Farbe, schöner Zustand und die Rostvorsorge natürlich vorbildlich.
Leider gehen die Räder optisch gar nicht in Verbindung mit Tieferlegung und Spurplatten :frown:
Ein paar schöne 17'' oder 18'' würden dem Auto doch super stehen :smile:
 
Das ist ja das schöne am Geschmack - jeder hat einen unterschiedlichen. :smile:

Sicher, besser geht es definitiv, vor allem dürften es gerne etwas mehr als die 16" sein, aber so eilig habe ich es nicht.
Mir persönlich sagen die ALU72 in der Kombination auch so zu, bis sich größere und hübschere felgen finden. (Kommendes Jahr müssen aber ohnehin neue Sommerreifen her, die beste Gelegenheit also für ein Upgrade.)

Es gibt für die Zukunft ja noch ein wenig was zu tun und neue Felgen stehen auf der ToDo-Liste (wenn auch nicht ganz oben)
 
  • Danke
Reaktionen: MBU
"Wer sein Rad liebt, der schiebt!"
Und was macht der, der sein Auto liebt? Der erspart ihm den Winter und damit das ganze Salz usw. :smile:

Im Oktober habe ich mich dazu entschlossen, meine laserrote Schönheit nur noch von März bis Oktober zu bewegen. Besonders an so schneereichen Tagen wie heute freue ich mich, die Entscheidung vor drei Monaten getroffen zu haben.
Ein ordinäres Wolfsburger Massenprodukt war auch unmittelbar gefunden und wird seitdem in den Wintern durch Salz, Nässe & Co. hingerichtet :biggrin: , während mein Saab und mein Trabant schön eingemottet auf den Frühling warten.

Gut, Autos sind zum Fahren da, aber wenn ich meiner Schönheit den Winter ersparen und sie so noch weiter schonen kann, dann freut mich das.
Außerdem sind 3 Autos ja quasi nichts im Vergleich zu so manchem Forenmitglied hier. :smile:
 
Sieht schlimm aus, aber meine laserrote Schönheit bekommt nur den letzten Feinschliff! :cool:
IMG_0386.JPEG IMG_0390.JPEG
Die Stoßfängerummantelungen habe ich gestern demontiert und sie heute zu meinem Lackierer des geringsten Misstrauens gebracht.
Weshalb? Vorne löst sich seit letztem Jahr zunehmend der Klarlack und hinten besteht (in geringerem Maße) selbiges Problem. :hmpf:
IMG_0388.JPEG IMG_0387.JPEG
Bei der Gelegenheit wird ein neue Dachantenne ebenso lackiert wie meine letztes Jahr erworbenen ALU50...

Ich kann die Urlaubstage in Kürze kaum erwarten, um meiner Schönheit endlich wieder ihren wohlverdienten Glanz zu verleihen.
 
Hm, hier hatte ich wohl vergessen zu ergänzen, also endlich weiter im Text...

- vordere und hintere Stoßfängerhülle wurden allererste Sahne lackiert und machen sich bestens an meiner Schönheit
- das ESID2 wurde durch ein ESID3 ersetzt
- ein China-Tech2 wurde angeschafft
- das normale Radio wurde durch ein Pioneer ersetzt
- die HU wurde Anfang '23 problemlos bestanden (abermals mit lobender Erwähnung des Zustands vom Prüfer :cool: )
- Lack und Innenraum wurden professionell aufbereitet
- von @DL_SYS ist das Trionic 8-Hitzeschutzschild geordert und wird diese Woche eingebaut
- seit meinem letzten Posting hier sind 2 weitere Services vergangen und heute kam der aktuellste hinzu
- da meine Sommerreifen ohnehin ersetzt werden müssen, habe ich die Chance genutzt, die vor knapp über 2 Jahren erworbenen ALU50 durch nagelneue ALU90 zu ersetzen (passende Gummis wohl Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6) werden diesen Winter geordert und aufgezogen)

Probleme gab es lediglich einmalig mit einem gemeldeten defekten Lenkradschloss, was jedoch nach Löschung des Fehlerspeichers nie wieder aufgetaucht ist.
Alles andere lief/fuhr gewohnt unproblematisch.

Leider steht nun die kalte, nasse und salzige Jahreszeit an und es geht daran, mein Schätzchen über den Winter einzulagern. :bawling:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gehen die Räder optisch gar nicht in Verbindung mit Tieferlegung und Spurplatten :frown:
Ein paar schöne 17'' oder 18'' würden dem Auto doch super stehen :smile:
Genehmigt? 😉
Links vorher: GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5 225/45 R17 auf ALU50
Rechts seit kurzem: GoodYear Eagle F1 Asymmetric 6 225/45 R18 auf ALU90

Somit habe ich mein Schätzchen mit 15" Stahlfelgen und einem Satz 16" Alus erworben - dies wurde dann upgegraded durch die besagten ALU50 (17") und nun die ALU90 (18").
Da sich im Winter auch noch einiges anderes getan hat, muss ich hier die kommenden Tage mal ergänzen...
 

Anhänge

  • IMG_2879.jpeg
    IMG_2879.jpeg
    4,3 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_2880.jpeg
    IMG_2880.jpeg
    4,4 MB · Aufrufe: 21
Genehmigt? 😉
Links vorher: GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5 225/45 R17 auf ALU50
Rechts seit kurzem: GoodYear Eagle F1 Asymmetric 6 225/45 R18 auf ALU90

Somit habe ich mein Schätzchen mit 15" Stahlfelgen und einem Satz 16" Alus erworben - dies wurde dann upgegraded durch die besagten ALU50 (17") und nun die ALU90 (18").
Da sich im Winter auch noch einiges anderes getan hat, muss ich hier die kommenden Tage mal ergänzen...

ICH würde jetzt ggfs. noch die Griffin-Front montieren oder den "unteren" Kühlergrill schwarz folieren, so wie seinerzeit bei meinem 9-3.
(Allerdings mein persönlicher Geschmack ;-) )

Sonst doch recht stimmig mit dem Rädern, wobei MIR die ALU 50 in dem dunklen Farbton besser gefallen.
Rot und schwarz/dunkelgrau passen einfach zum "sportlichen" Auftritt des 9-3
ggfs. noch das Dach schwarz folieren, aber das müsste man sich erstmal Live oder in Photoshop anschauen.
 
ICH würde jetzt ggfs. noch die Griffin-Front montieren oder den "unteren" Kühlergrill schwarz folieren, so wie seinerzeit bei meinem 9-3.
(Allerdings mein persönlicher Geschmack ;-) )

Sonst doch recht stimmig mit dem Rädern, wobei MIR die ALU 50 in dem dunklen Farbton besser gefallen.
Rot und schwarz/dunkelgrau passen einfach zum "sportlichen" Auftritt des 9-3
ggfs. noch das Dach schwarz folieren, aber das müsste man sich erstmal Live oder in Photoshop anschauen.
Schweden bietet auch Schweizertunnig an. Manche betrachten das als Baumarktunning. https://www.tradera.com/de/item/343...original-hirsch-front-splitters-vector-linear
 
ICH würde jetzt ggfs. noch die Griffin-Front montieren oder den "unteren" Kühlergrill schwarz folieren, so wie seinerzeit bei meinem 9-3.
(Allerdings mein persönlicher Geschmack ;-) )

Sonst doch recht stimmig mit dem Rädern, wobei MIR die ALU 50 in dem dunklen Farbton besser gefallen.
Rot und schwarz/dunkelgrau passen einfach zum "sportlichen" Auftritt des 9-3
ggfs. noch das Dach schwarz folieren, aber das müsste man sich erstmal Live oder in Photoshop anschauen.
Ich muss zugeben, dass mir die Front meines Schätzchens besser als die vom Griffin gefällt - beim Griffin finde ich lediglich die Art und Weise der Nebler-Einfassungen attraktiver und das Logo seitlich.
Gerade die mittig durchgehende Front mit der schmalen Leiste noch dazu sagt mir sehr zu - bei Fahrzeugen, die hier schwarz sind, fehlt mir da immer etwas und mein Hirn interpretiert hier fläschlicherweise ein Loch hinein.

Bei der Farbe der ALU90 stimme ich dir jedoch zu - das Dunkel der ALU50 wirkt sportlicher, das Silber jedoch irgendwie mit mehr Stil. Außerdem gefällt mir das Turbinen-Design deutlich mehr und dann war die Entscheidung simpel. Geplant ist, die Einfassungen der Nebler noch (teilweise) zu versilbern, um die Felgen noch weiter mit ins Boot zu holen und es so noch stimmiger zu machen. Passt das nicht, werden die Felgen halt später dunkel lackiert, dann wäre es das Beste aus zwei Welten. (-:

@Baastroll
Die Ecken kenne ich, passen die jedoch nicht nur an die Griffin-Front? Aber eh egal, denn die wirken mir zu bullig - da stehe ich lieber auf die feinen Formen der jetzigen Front.

Hach, wie schön ist es doch, dass Geschmäcker verschieden sind, sonst würde auch das tollste Design im Einheitsbrei untergehen.
 
Mir gefallen die Turbinen in silber besser.
In Anthrazit würde die Form untergehen.

Die Hirsch- Ecken passen nicht an eine Griffin- Front. In Weißrussland gibt es auf Anfrage aber Nachbauten aus Glasfaser passend für die Griffin- Front.
Die- Hirsch Ansätze sehen meiner Ansicht nur bei einer Aero- Front Stimmung aus. Alles andere ist zu aufdringlich und einfach kein Understatement mehr.

Dach mit Folie muss man mögen, auch hier bin ich kein Fan davon.

@Urbaner eine Griffin- Front musst du jetzt erst einmal noch bekommen.
Ich kenne niemanden mehr der einen vollständigen Satz auf Lager hat.
 
Mir gefallen die Turbinen in silber besser.
In Anthrazit würde die Form untergehen.

Die Hirsch- Ecken passen nicht an eine Griffin- Front. In Weißrussland gibt es auf Anfrage aber Nachbauten aus Glasfaser passend für die Griffin- Front.
Die- Hirsch Ansätze sehen meiner Ansicht nur bei einer Aero- Front Stimmung aus. Alles andere ist zu aufdringlich und einfach kein Understatement mehr.

Dach mit Folie muss man mögen, auch hier bin ich kein Fan davon.

@Urbaner eine Griffin- Front musst du jetzt erst einmal noch bekommen.
Ich kenne niemanden mehr der einen vollständigen Satz auf Lager hat.

Schwedenteile:
https://schwedenteile.de/p/67059/up...scheinwerfer-reinigungsanlage.html?cPath=3835(wird zumindest als lieferbar gekennzeichnet)
 
Sind ohne die Einsätze für die Nebelscheinwerfer.
 
Danke euch beiden für die Infos, aber da mir die normale Front ohnehin besser gefällt, ist ein Upgrade derzeit nicht geplant - Feintuning an der jetzigen Front wird es jedoch im Verlauf geben. (-:
 
Zurück
Oben