Elektrik Alarmanlage spielt manchmal verrückt beim abziehen des Schlüssels

Dieses Thema im Forum "900 II - 9-3 I" wurde erstellt von kd23se4, 12 Oktober 2019 um 20:18 Uhr.

  1. kd23se4
    Offline

    kd23se4

    Dabei seit:
    25 März 2008
    Beiträge:
    2,092
    Danke:
    354
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    TiD
    Moin,

    Beim 9-3er TiD 2002 meiner Liebsten haben wir das Problem, dass manchmal wenn man den Schlüssel aus dem Zündschloss zieht die Alarmanlage losgeht.

    Lösung ist den Schlüssel wieder reingeben, Gangschaltung raus aus R in z.B. Leergang, dann wieder zurück, Schlüssel raus und alles normal.

    Kann es sein, dass die "Kontakteinheit" unter dem Zündschloss Kontakt verliert oder so was?

    Ah ja, die Alarmanlage ist von Saab, keine Nachrüstung.

    Grüße
    Boris
  2. bibo93
    Offline

    bibo93

    Dabei seit:
    25 Februar 2004
    Beiträge:
    3,424
    Danke:
    280
    Ist die AL Batterie schon mal gewechselt worden? Mit deren Entleerung kommen die merkwürdigsten Alarme zustande. Sitzt im Radhaus vorne...
  3. kd23se4
    Offline

    kd23se4

    Dabei seit:
    25 März 2008
    Beiträge:
    2,092
    Danke:
    354
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    TiD
    Nein, aber es kam auch nie die Warnung im SID und angeblich gibt es so eine Warnung wenn die Batterie am Ende ist.

    Glaube eher dass es ein mechanisches Problem ist, da sich das Problem auch mehanisch (wackeln der Gangschaltung) lösen lässt.
  4. Flemming
    Offline

    Flemming

    Dabei seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    19,104
    Danke:
    3,520
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
    Springt der Schließzylinder noch hoch beim Anziehen des Schlüssels?
  5. kd23se4
    Offline

    kd23se4

    Dabei seit:
    25 März 2008
    Beiträge:
    2,092
    Danke:
    354
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    TiD
    glaube ja.....bin nicht 100%sicher ob dies immer der Fall ist...das Auslösen der Alarmanlage passiert so ca. 1x die Woche