Alarmanlage macht mich Wahnsinnig

Registriert
03. Dez. 2017
Beiträge
40
Danke
20
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
TTiD
Moin zusammen,

bei meinem 9.3 CV 1.9TTDI Aero von 2009 ist eine Alarmanlage installiert, die sich nach ca. 1 Minute scharfstellt, egal ob das Auto verschlossen ist oder nicht.

Jetzt steht das Auto bei uns oft nicht abgeschlossen auf dem Hof, der Schlüssel steckt aber nicht. Wenn ich jetzt die Tür aufmache fängt das Teil wie verrückt an zu hupen, ich muss also erstmal den Schlüssel holen und die Alarmanlage deaktivieren.

Kann man(n) das irgendwie abstellen? Mich würde auch nicht stören wenn die Alarmanlage garnicht mehr funktioniert, wer klaut schon ein 11 Jahre altes Auto, und wenn ist´s versichert.

Danke für eure Tipps.

Der Andre
 
Moin zusammen,

bei meinem 9.3 CV 1.9TTDI Aero von 2009 ist eine Alarmanlage installiert, die sich nach ca. 1 Minute scharfstellt, egal ob das Auto verschlossen ist oder nicht.

Jetzt steht das Auto bei uns oft nicht abgeschlossen auf dem Hof, der Schlüssel steckt aber nicht. Wenn ich jetzt die Tür aufmache fängt das Teil wie verrückt an zu hupen, ich muss also erstmal den Schlüssel holen und die Alarmanlage deaktivieren.

Kann man(n) das irgendwie abstellen? Mich würde auch nicht stören wenn die Alarmanlage garnicht mehr funktioniert, wer klaut schon ein 11 Jahre altes Auto, und wenn ist´s versichert.

Danke für eure Tipps.

Der Andre
Mit TechII rausprogrammieren ……

Gruß, Thomas
 
Aber wenn das Auto nicht verschlossen ist darf die Alarmanlage gar nicht auslösen……

Gruß, Thomas
 
Unter SID kann ich nur einstellen ob ich Vollalarm oder Türalarm haben will.

@brose
Tut sie aber, allerdings nur wenn der Schlüssel nicht steckt.
 
Ups, bei meinem Cv geht auch ganz Aus - wähle ich immer für den Winterschlaf - jetzt bin ich aber unsicher und muss mal nachschauen.....
 
Unter Einstellungen SID ausschalten - sollte gehen
Nein, das geht zumindest beim Vorfacelift nicht, da kann man nur wählen zwischen Türalarm und vollem Alarm……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben