Aktuelle Zulassungszahlen (für den, den es interessiert...)

Da hatte ich eher die ausgenullten Importe vermutet ...
 
Ich sage ja, die Unstimmigkeiten kommen bestimmt durch die nicht vorhande Separierung von 9107 und 9116.
Die KBA-Liste weist auch noch 3748 Saabs als "Sonstige/Nicht getypt" aus, worunter sich wer weiß was verbirgt.

Vielleicht kann jemand anders daraus bessere Infos ziehen:

KBA-Seite:
http://www.kba.de/cln_033/nn_125398/DE/Statistik/Fahrzeuge/Bestand/MarkenHersteller/marken__hersteller__node.html?__nnn=true


Link zur Datei:
http://www.kba.de/cln_033/nn_191194/DE/Statistik/Fahrzeuge/Publikationen/2012/fz2__2012__pdf,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/fz2_2012_pdf.pdf



@Caleuche: Danke, habe 327 (Cabrio 900 Softturbo) korrigiert. Da sind in Excel beim Umwandeln von Text in Spalten 3 Stellen verlorengerangen
@Tempelkim: Dann hast du bestimmt 9116/316. Die 107kw aus der Liste müssten die 9107/316er sein. Vielliecht sind die Zahlen also frühe 8v Turbos und späte Sauger zusammen. Schönes Durcheinander!


DANKE für den Link zum PDF des KBA. Noch ein Hinweis zu dem Aufbau des PDF: Falls ihr die Saabs sucht mit den 2,3L und größer...die Tabelle ist in Gruppen aufgebaut. Es gibt eine gesonderte Gruppe für Motoren Größer 2.000ccm...->> 2000 CM³ UND MEHR HUBRAUM

und...

Interessant ist auch der Saab Gesamtbestand über die letzten 10 Jahren - jeweils am 1. Januar:
Saab (Gesamt)
2003: 83 358
2004: 83 440
2005: 83 306
2006: 83 712
2007: 83 687
2008: 72 008
2009: 70 920
2010: 68 551
2011: 66 429
2012: 63 535

 
Ich habe noch folgende KBA-Info zugesteckt bekommen:

9107 (also alte Saab-Scania) bis 89(?)

318..T16..Sedan.175PS....6..Stück
319..T16..CC....175PS...80..Stück
323..T16..CC....160PS..303..Stück
324..T16..Sedan.160PS....8..Stück
 
HM, da ich meinen 9000er in der KBA Liste nicht gefunden hab, hab ich bei denen mal eine Anfrage gestellt.

HSN 9116 TSN 375 gibt es noch genau 1 Mal :biggrin: in Deutschland (plus die genullten Importmodelle natürlich)!
 
helft mir bitte mal
wieviel gibt es vom 311..???
 
9116/321 = 153 Stck angemeldet in 2012 - immerhin, sie rollen noch! Zur Info: Ausführung 321 = 2,1 ltr. Kraftpaket :-))))
113321t-aktuelle-zulassungszahlen-fuer-den-den-es-interessiert-9116-321-stand_20130323.pdf
 

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Welchen Schlüssel hat mein 900 I Cabriolet, bzw. wie viele gibt es noch davon?
 
Anbei eine Aufschlüsselung nach Motorisierung (TSN) aufgrund der Statistiken des KBA für zugelassene 900er, Stand 1.1.2019 (aktueller gibt es noch nicht). Ohne Garantie. Und ohne ausgenullte Importe, von denen ich (man) nicht abschätzen kann, wie hoch da die "Dunkelziffer" ist.
Mal ein paar Eckpunkte:
gesamt: 5034
davon Cabrios: 3007
andere: 2027
> davon "i" ohne Turbo: 865
> Vergaser: 23
> Turbos (8V,16V,LPT): 1039

Ein Vergleich: in Holland gibt es (Stand 1.1.2020) noch 3.462 zugelassene 900er.
und noch ein Vergleich:
vom 9000er über alle MY hinweg gibt es insgesamt inzwischen nur noch 1685 zugelassene laut KBA.
Trotz seines "Klassiker" Status hat der 900er also eine relativ große Verbreitung, gerade das Cabrio. Und wir können beruhigt davon ausgehen, daß es daher noch länger eine gute Ersatzteilversorgung gibt.
Ausgenommen vielleicht spezifische Vergaser-Teile, wobei diese ja wiederum neben dem 99er in vielen markenfremden Modellen eingesetzt wurden und über den allgemeinen Markt daher hoffentlich weiter verfügbar sind.
upload_2020-4-15_17-0-53.png
 
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nur noch etwas mehr als 100 Sedans ... wenn ich mal die "STH" zusammen zähle. Oder können sich die noch unter anderen Bezeichnungen "verstecken"?
 
#ST2: Und ohne ausgenullte Importe, von denen ich (man) nicht abschätzen kann, wie hoch da die "Dunkelziffer" ist.

In meinem Fall 50% ;)

T 905 ist nach 5 Jahren Pause wieder dabei - als Ausgenullter :)
 

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nur noch etwas mehr als 100 Sedans ... wenn ich mal die "STH" zusammen zähle. Oder können sich die noch unter anderen Bezeichnungen "verstecken"?

Meiner ist nicht speziell unter STH gelistet.
Habe 9107/315 mit 116Ps (85)

Wobei mein Sedan noch nicht angemeldet ist :rolleyes:
 
Meiner ist nicht speziell unter STH gelistet.
Habe 9107/315 mit 116Ps (85)

Wobei mein Sedan noch nicht angemeldet ist :rolleyes:
9107/315 waren alles Sedans, wobei hier nicht zwischen 2- und 4türer unterschieden wird?
Diese Unterscheidung wäre interessant.
Mein 900i taucht in der Statistik auch noch nicht auf, da erst 08/2019 wieder zugelassen.
 
Anbei eine Aufschlüsselung nach Motorisierung (TSN) aufgrund der Statistiken des KBA für zugelassene 900er, Stand 1.1.2019 (aktueller gibt es noch nicht). Ohne Garantie. Und ohne ausgenullte Importe, von denen ich (man) nicht abschätzen kann, wie hoch da die "Dunkelziffer" ist.
Mal ein paar Eckpunkte:
gesamt: 5034
davon Cabrios: 3007
andere: 2027
> davon "i" ohne Turbo: 865
> Vergaser: 23
> Turbos (8V,16V,LPT): 1039

Ein Vergleich: in Holland gibt es (Stand 1.1.2020) noch 3.462 zugelassene 900er.
und noch ein Vergleich:
vom 9000er über alle MY hinweg gibt es insgesamt inzwischen nur noch 1685 zugelassene laut KBA.
Trotz seines "Klassiker" Status hat der 900er also eine relativ große Verbreitung, gerade das Cabrio. Und wir können beruhigt davon ausgehen, daß es daher noch länger eine gute Ersatzteilversorgung gibt.
Ausgenommen vielleicht spezifische Vergaser-Teile, wobei diese ja wiederum neben dem 99er in vielen markenfremden Modellen eingesetzt wurden und über den allgemeinen Markt daher hoffentlich weiter verfügbar sind.
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Turbo 8V auch eher selten ... wie ich es verstehe ..
 
Yepp, für das KBA ist Stufenheck gleich Stufenheck, egal ob mit 2-oder 4-Türen..
 
Schade. Da hat es wohl einen Turbo 16 Gradschnauzer-Sedan erwischt. Letztes Jahr waren es 6 mit TSN 318, dieses Jahr ebenfalls, allerdings habe ich zwischenzeitlich meinen zugelassen. Der ist zwar importiert, aber mit der richtigen TSN zugelassen.
Traurigerweise ist das trotzdem nicht die seltenste Variante. Da gibt es ja einige mit weniger als 10 Exemplaren.
 
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