Aerofelgen guenstig aufarbeiten!!

Hatte mich schon gewundert.

Fürs Ablaugen (oder Strahlen) plus Pulvern (oder Lackieren) sind idR schon 100-150 EUR fällig...pro Felge.

Eben. Alleine das Lackieren einer Felge wäre für 25- 30 € schon ein Schnäppchen...


Habe bei den 16er AEROs der Semmel die andere Reihenfolge gewählt und bin überaus zufrieden damit.
Ich halte die Gefahr, dass beim Spannen oder Abdrehen der Lack beschädigt wird, für deutlich größer, als jene von Unsauberkeiten o.ä. durch weniger perfektes Abkleben.

Naja...

gespannt wird außen, an der Hinterseite. Da wird am Lack nichts beschädigt.

Ich denke mal dass das perfekte Abkleben über den ganzen Radius deutlich schwieriger ist...und der Kerl scheint wirklich gute Abreit zu machen.
Man kann ja, wenn man ganz viel Angst hat, eine Plastik Schutzfolie auf den neuen Lack aufkleben, ehe man die zum Abdrehen schickt...
 
Eben. Alleine das Lackieren einer Felge wäre für 25- 30 € schon ein Schnäppchen...
Da ich bis vor kurzen ja mal wieder 60h-Wochen hatte, mußte ich die Lackerei leider auch aus der Hand geben.
1 Satz 16er Super-AEROs kostete 130,- und das Lacken des Sternes der frisch abgedrehten 16er AEROs 70,- (beide Sätze jeweils incl. Kappen).
... gespannt wird außen, an der Hinterseite. Da wird am Lack nichts beschädigt.
Halte ich nicht für wirklich optimal. Besser wäre es aus meiner Sicht, dort anzusetzen, wo im Betrieb auch gespannt wird. Also in der Mitte. Klar geht das mit entsprechend großem Futter hinten einfacher. Allerdings sehe ich dabei die Gefahr, dass sich bereits leichte Abweichungen vom Rundlauf sehr, sehr deutlich negativ auswirken.
 
1) ....und das Lacken des Sternes der frisch abgedrehten 16er AEROs 70,- (beide Sätze jeweils incl. Kappen).
2) Halte ich nicht für wirklich optimal. Besser wäre es aus meiner Sicht, dort anzusetzen, wo im Betrieb auch gespannt wird. Also in der Mitte. Klar geht das mit entsprechend großem Futter hinten einfacher. Allerdings sehe ich dabei die Gefahr, dass sich bereits leichte Abweichungen vom Rundlauf sehr, sehr deutlich negativ auswirken.

1) Echt, 2 Sätze 16" Aeros Stern lackieren für 70 €? Mußstest Du Vorarbeit leisten (Anschleifen, kleine Kratzer beispachteln?) Das hört sich günstig an...

2) Du kannst an der Nabe kaum spannen, außerdem wären die Kräfte (wegen des kleinen Durchmessers) deutlich zu groß (würde Abdrücke hinterlassen).
Die Felgen werden IMMER (auch bei der Bearbeitung bei den Felgengießeren) außen gespannt.
 
Das 'beide' bezog sich auf jeweils einen Satz Super AEROs und AEROs.

Ah,

dennoch ist 70 € ein fairer Kurs fürs Lackieren.

Mußtest Du Vorarbeiten? (Anschleifen etc..); oder haben die das gemacht?
 
Nein, ich mußte nichts vorbereiten. Reifen waren ohnehin keine drauf.
Gebe aber zu, den Lacker ansonsten geschäftlich zu kennen und mit ihm öfter zu tun zu haben. War somit sicher ein 'Großabnehmerpreis'.
 
Zurück
Oben