Aerofelgen guenstig aufarbeiten!!

Registriert
19. Nov. 2007
Beiträge
2.153
Danke
167
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Hallo Forum,

Fast ein Jahr lang habe ich verzweifelt nach einer kostenguenstigen Loesung fuer meine 9000er Aerofelgen gesucht. Problem: das Felgenbett - ihr wisst, was ich meine.

Eines Abends schaue ich "Checker" auf DMAX :rolleyes: und bekomme DEN Geheimtipp!

Habe also meine Felgen fuer 24 Euro nach Ingolstadt geschickt, nach nur einer Woche (inkl. Versand) zurueckbekommen und das Ergebnis ist PERFEKT!

Felgenbett poliert und Horn leicht abgedreht, um Kratzer wegzuholen. Sollte es noetig sein, wird kostenlos Material aufgeschweisst

Und jetzt das Beste: pro Felge nimmt der Betrieb 25 Euro (netto :wink:)!

Fuer 150 Euro (inkl. Hin- und Rueckversand) habe ich nun optisch neue Felgen. Ich bin begeistert!

Und hier die Anschrift:

Velomir Radovic
Dreherei
Georgstrasse 7
85055 Ingolstadt
Tel. 0841/ 59028

Also: bevor Ihr um die Ecke das Doppelte in einer Felgenklinik ausgebt, macht Euch die Muehe und verschickt den Kram, es lohnt sich!

Gruss,

Jensey
 
Der Tip gehört eigentlich in den Bereich Kommerziell, damit er ja nicht untergeht. Und zwar mit exakt dieser Headline.
Oder?
 
Danke Jensey!
 
genau solche tipps bruacht man hier, danke.
 
schön dass ich in bayern wohn!.

Danke für den Tipp!
 
...
Habe also meine Felgen fuer 24 Euro nach Ingolstadt geschickt, nach nur einer Woche (inkl. Versand) zurueckbekommen und das Ergebnis ist PERFEKT!

Felgenbett poliert und Horn leicht abgedreht, um Kratzer wegzuholen. Sollte es noetig sein, wird kostenlos Material aufgeschweisst

Stell doch mal ein paar Bilder rein...
 
Stell doch mal ein paar Bilder rein...

Habe ich als nicht sinnvoll angesehen, da es Fotos sein wuerden, wie sie hier zu Haufe im Forum schwirren. Superschoene Aerofelgen :smile: Spannend wird es ja erst, wenn man die Fotos so hinbekaeme, dass man tatsaechlich die Oberflaechenqualitaet gut erkennen kann. Das ist fast nicht abzubilden. Ausserdem will man so eine Oberflaeche auch immer erfuehlen.

Ich kann Bilder einstellen, aber ausser ein bisschen "blitzi-blanki" (wie auf allen anderen Bildern) wird man nichts weiter sehen...

Aber wie gesagt, das Ergebnis ueberzeugt auf der ganzen Linie!! Echt wie neu!!
 
Habe ich als nicht sinnvoll angesehen, da es Fotos sein wuerden, wie sie hier zu Haufe im Forum schwirren. Superschoene Aerofelgen :smile: Spannend wird es ja erst, wenn man die Fotos so hinbekaeme, dass man tatsaechlich die Oberflaechenqualitaet gut erkennen kann. Das ist fast nicht abzubilden. Ausserdem will man so eine Oberflaeche auch immer erfuehlen.

Ich kann Bilder einstellen, aber ausser ein bisschen "blitzi-blanki" (wie auf allen anderen Bildern) wird man nichts weiter sehen...

Aber wie gesagt, das Ergebnis ueberzeug auf der ganzen Linie!! Echt wie neu!!

Dann mußt Du mal bei mir vorbeikommen. Dann schaue ich mir das mal "live" an...:biggrin:
 
Dann mußt Du mal bei mir vorbeikommen. Dann schaue ich mir das mal "live" an...:biggrin:

Du meinst, wenn ich sowieso die vier passenden, gebrauchten (aber dennoch neuwertigen) Reifen bei Dir abhole, die mir noch fehlen, und die Du zufaellig kostenguenstig abzugeben hast...?:biggrin:
 
Du meinst, wenn ich sowieso die vier passenden, gebrauchten (aber dennoch neuwertigen) Reifen bei Dir abhole, die mir noch fehlen, und die Du zufaellig kostenguenstig abzugeben hast...?:biggrin:

Woher weißt Du, dass ich passende 16" Reifen im Keller habe?:tongue:
 
Schon günstig, aber geht auch zu ähnlichen Konditionen beim Meister um die Ecke. Habe 35,- € brutto (inkl. MwSt) für´s Polieren der Ränder und 50,- € brutto für´s Polieren + Lackieren der Ränder (nötig wenn Winterbetrieb) pro Felge gezahlt (=140/200,-€ total) ohne die Felgen durch die Halbe Republik zu schicken.:biggrin: Mit dem Ergebnis war ich auch sehr zufrieden.:smile:

LG, Tim

P.S.: Wann kommt denn jetzt dieser Herr Sommer eigentlich mal wieder vorbei?
 
wenn Du mir vorher bescheid gesagt haettest, haetten wir uns das Porto teilen koennen... ;)
 
Da überleg ich mir ja fast meine Winterfelgen aufbereiten zu lassen, Danke! Ich hab 80 € Netto pro Stück bezahlt.
 
wenn Du mir vorher bescheid gesagt haettest, haetten wir uns das Porto teilen koennen... ;)

theoretisch ja, praktisch nein :smile:

Die Felgen MUESSEN (um einigermasser im Rahmen zu bleiben) auf zwei Kartons verteilt werden, jeder 50x50x50 cm, damit das Gesamtgewicht pro Karton unter 31 kg bleibt. In einem einzigen Karton kommt man knapp an 37 kg:frown:

Somit waren pro Karton pro Strecke 12 Euro faellig, knapp 50 Euro insgesamt. Mehr sparen geht nicht...:tongue:
 
Zurück
Oben