Aero World

Ich hab jetzt eben diesen ganzen Thread nocheinmal durchgelesen.

Ich habe dazu (m)eine Meinung:

Auffällig ist erstmal, das die weit überwiegende Zahl der Kunden von Aero World hier zufrieden bis sehr zufrieden ist, den Laden teilweise auch persönlich kennen.
Kritik kommt von Dir, will heissen, Du gibst eine Warnung, dort zu kaufen, und lässt irgendwo noch einfliessen, ein Jurist bezeichne das Geschäftsgebaren des Händlers als sittenwidrig.
Das ist schon harter Tobak, erst mal.
Von der eigentlichen Geschichte kennen wir nur deine recht grobe Zusammenfassung hier.
Die Kritik von @DL_SYS ist bereits nur vom Hörensagen.
Mehr Belege dazu gibt es nicht.

Ich würde so etwas nie und nimmer öffentlich äussern, sofern sowas nicht wirklich eine qualitative wie quantitative Dimension hat. Zudem würde ich unbedingt die belegenden Details nennen und nicht nur darüber erzählen.
Warum? Weil es kann immer mal was schief gehen, man kann immer mal aneinander vorbei reden, man kenn immer mal einen schlechten Tag haben. Aus einem einzigen Peanuts-Ereignis (Du schreibst ja selbst, es war einfacher, den Scheinwerfer einzubauen, als ihn zurück zu senden und offensichtlich war das also auch ohne die abgebrochene Nase möglich) kann man schlicht kein allgemein gültiges Bild ableiten.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass aber genau das mit Deinem FB-Post so rüber gekommen ist. 'Da läuft irgendwo irgendwas mal schief und dann haut uns einer gleich auf FB in die Pfanne.'
Ich wäre stinksauer, wenn ein Kunde von mir etwas bemängelt, ich vielleicht auch erst mal sage: "nö, war ich nicht" (weil ich auch erst mal dieser Überzeugung bin) und der sich dann erst damit zufrieden gibt, ich an anderer Stelle später aber lesen muss, was für ein übler Laden ich wäre.

So klärt man keine Konflikte. Das ist in meinen Augen unfair und auch nicht verhältnismäßig. Das kann man nach mehreren vergeblichen Anläufen und auf Basis einer klaren Faktenlage machen. Und die ist nicht gegeben, wie man an den vielen Antworten hier im Thread sieht, und auch nicht mit Deinem Einmalerlebnis belegt.

Als Gegenteil von dünnhäutig oder extrem empfindlich empfinde ich Fünfe auch mal gerade zu sein lassen, hat ja irgendwie doch noch geklappt, auch mal ne kleine Kröte schlucken weil Lebbe gehd wieder und beim nächsten mal wird bestimmt alles besser.

That's my 2ct.

Ps: Du geht in diesem Thread ein paar mal auf 'sachliche Diskussion' o.ä. ein. Der Vorwurf der Sittenwidrigkeit aus dem von Dir geschilderten Ereignis heraus ist aber alles andere als sachlich. Denk vielleicht auch mal darüber nach.

kann dir nur zustimmen...gut zusammengefasst :top:
 
Würde vorschlagen den Thread zu schließen. Bringt nichts!
Ein Hoch auf die Meinungsfreiheit!
Entwickelt sich zum Werbekanal für diesen Laden und das kann auch nicht Zielsetzung unseres Forums sein.
MOD kann der Thread geschlossen werden?
 
Ein Hoch auf die Meinungsfreiheit!
Richtig! Und daher solltest Du die geäußerten Meinungen hier aushalten. Auch wenn sie Dir nicht gefallen und Deiner Auffassung widersprechen.
Daß Du hier fehlende Meinungsfreiheit suggerierst ist schon ein starkes Stück , nein, es ist schlicht unverschämt!
Gezeter um angeblich nicht gegebene Meinungsfreiheit, woran erinnert mich das bloß?


Bitte den Fred offen lassen, danke!
 
Seit wann ist das Hörensagen @klawitter?
Das waren Erfahrungen die so auf Facebook zu sehen waren oder von Forenmitgliedern an mich herangetragen wurden.

Keine Ahnung was du unter Hörensagen verstehst, aber ich finde das ist definitiv echte Kritik.
Hab teilweise Fotos und Chatverläufe von den Unterhaltungen noch rumfliegen.

Das mit der SPEC Kupplung konnte sogar ein Blinder schon auf den Produktbildern sehen.

Der einzige Grund warum ich mir die Mühe nicht mache das Zeug hochzuladen, ist weil ich keinen Bock habe meine Zeit mit so nem Rotz zu verschwenden. Außerdem wurde seitens Aero World alles immer anstandslos zurückgenommen.

Das bei gebrauchten Teilen mal Müll dabei ist kommt halt einfach vor, ist zwar ärgerlich, aber solange der Versender alles wieder zurücknimmt ist es doch in Ordnung. Sind schließlich auch nur Menschen und keine Roboter die da arbeiten. Wenn man dann noch bedenkt das zwischen Lagerverwaltung und Mechaniker mal was Missverstanden wird kommen halt auch falsche Beschreibungen zu stande.

Aber auch hier - einwandfreie Reklamation = alles in Ordnung.

Ist beim Teilehändler vor Ort nicht groß anders.
"Hast du was da? Und wenn ja in welchem Zustand?"
-"Ja."

 
Zuletzt bearbeitet:
Offen lassen. Ich denke es ist normal, daß neben vielen zufriedenen Kunden auch mal einer dabei ist, der nicht zufrieden ist. Und manchmal liegts halt auch an den Menschen, die da aufeinander stoßen.

"Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es hinaus."
 
Würde vorschlagen den Thread zu schließen. Bringt nichts!
Ein Hoch auf die Meinungsfreiheit!
Entwickelt sich zum Werbekanal für diesen Laden und das kann auch nicht Zielsetzung unseres Forums sein.
MOD kann der Thread geschlossen werden?
Sorry,

aber weil fast alle nicht Deine Meinung bestätigen, willst Du, dass also die Mehrheit abgewürgt wird und der Thread gelöscht?

Das soll Deiner Meinung gerecht sein?
 
Das bei gebrauchten Teilen mal Müll dabei ist kommt halt einfach vor, ist zwar ärgerlich, aber solange der Versender alles wieder zurücknimmt ist es doch in Ordnung. Sind schließlich auch nur Menschen und keine Roboter die da arbeiten. Wenn man dann noch bedenkt das zwischen Lagerverwaltung und Mechaniker mal was Missverstanden wird kommen halt auch falsche Beschreibungen zu stande.

So wie Du es jetzt darlegst, ist das natürlich kein 'Hörensagen'. Und gut finde ich, dass Du in diesem Beitrag die ganze Geschichte teilst und ein vollständiges und nachvollziehbares Bild abgibst.
Wobei im Ergebnis in der Tat nichts rumkommt, womit man seine Zeit verschwenden müsste, weil ja:
Außerdem wurde seitens Aero World alles immer anstandslos zurückgenommen.
 
Würde vorschlagen den Thread zu schließen. Bringt nichts!
Was, ausser einer ergebnisoffenen Rezeption durch die Forumsöffentlichkeit hätte er denn sonst bringen sollen?
Wenn man was raushaut, sollte man schon aushalten können, das da was zurückkommt. Zumal sich fast alle Beiträge sehr an der Sache orientieren und das ein oder andere Facepalm auch für mich durchaus nachvollziehbar ist.
 
Wie ich, selbst logischerweise Kunde aber beruflich auch 'Anbieter', das so sehe:

a)
Da Uwe in dem FB-Post, wenn ich es auch nur halbwegs richtig sehe, lediglich auf Nachfrage von dritter Seite nach Erfahrungen mit AW seine persönlichen Erlebnisse mit diesem Anbieter geschildert hat, halte (auch) ich es für, sagen wir mal, eine 'sehr unglückliche Entscheidung' seitens AW, ihn dann im Gegenzug von der Kundenliste zu streichen. Dies auch deshalb, weil so etwas an der Stelle in der Form mangels zwingendem persönlichen Kontakt überhaupt nicht praktisch effektiv umsetzbar ist.

b)
Den Ansatz, dort im Zweifel wieder zu bestellen, kann ich schon allein ob der ja teilweise recht angespannten Versorgungslage durchaus nachvollziehen. Lieber kauft man bei einem weniger präferierten Händler, als die Karre stehen zu lassen. Wieso sich der TE damit das hier dann erfolgte bashing eingehandelt hat, erschließt sich mir absolut nicht. Niemand von Euch, so sehr manche auch normalerweise die so oder so gefärbte Zapfsäule meiden, wird mit leerem Tank am Rand ausrollen wollen, nur weil keine andere Tanke mehr offen oder vor Ort war. Insofern bitte mal die Keule wieder einstecken.
Und außerdem wäre es einfach auch für AW eine sehr gute Chance gewesen, das bei der ersten Lieferung aufgetretene Problem einfach als blöd gelaufenen Ausrutscher dastehen zu lassen.

c)
Einen Grund, weshalb der Fred geschlossen werden sollte, oder auch nur könnte, kann ich selbst mit größter Mühe nicht einmal im Ansatz erkennen.
Ganz im Gegenteil: Jeglicher Austausch zu Erfahrungen mit Anbietern liegt im ureigensten Interesse eines Großteiles der Forumsuser.

d)
Mal für alle, die den Uwe nicht persönlich kennen: Das ist ein wirklich netter Kerl! Dies steht für mich völlig außer Frage.
Und wenn ich mir die hier verwendeten 'beiderseitigen' Formulierungen so betrachte, dann spricht allein die relative Ruhe, mit welcher er auf bestimmte Formulierungen, ja schon arge Anschuldigungen, reagiert hat, Bände. Denn er stand allein da, und wurde von mehreren gemeinsam in eine Ecke gedrückt, in welche er wirklich nicht gehört. Ich bin mir überaus sicher, dass mir selbst in diesem Zusammenhang an einigen Stellen nur weit weniger zurückhaltende Antworten gelungen wären. Und dies, obwohl auf der 'Gegenseite' zumindest teilweise User standen, die ich auch persönlich kenne oder zumindest hier aus dem virtuellen Miteinander heraus sehr schätze.
 
René,
Dein Beitrag ehrt Dich in meinen Augen. Jedoch, niemand hier kennt diesen FB-Post, der eine wesentliche Ausgangslage darstellt. Das liegt am TE, Uwe. Das öffentliche Bild ergibt sich aus dem, was zur Betrachtung zur Verfügung steht. Is halt so.

Das eigentliche Thema hier war fix die Frage des Umgangs miteinander, und Uwe hat da leider wenig klärendes geliefert. Ich habe mir gespart, mir ein Bild seiner Person daraus zu machen, denn das wäre viel zu kurz gefasst. Ergo, dieses Thema und die Beiträge orientieren sich an der vorliegenden Information und nicht an seiner Person ;)
 
Mal etwas OT.
Aber was meint ihr mit angespannter Versorgungslage?

Der Markt war noch nie so voll mit günstigen 9-5 Teilen wie jetzt. Vielleicht ist das einfach nur mein persönliches empfinden oder ich bin einfach nur extrem verwöhnt durch meine Schlachter.

Eventuell könnte ich mal mit den Leuten sprechen und die entsprechenden Shopsysteme aufsetzen, falls der Bedarf wirklich so groß ist.
 
9-3 l wird schon schwieriger. CV Fensterleisten, Wastegate Dose, T5 APC, Endtopf Turbo,..
 
Ich habe 2 x bei Aeroworld bestellt. 1 x mal Heckspoiler "sehr guter Zustand" - naja das ist wohl Auslegungssache...... 1 x Bremssätel "guter Zustand, gangbar" - nicht gangbar,hab sie entsorgt. Habe jetzt wegen Fenster Abschlußleiste "sehr guter Zustand" angefragt und keine Antwort bisher (1 Woche). Wer im Netz verkauft sollte auch Emails zügig beantworten finde ich.
 
Leute ich habe sofort angerufen und wollte meine Nebelscheinwerfer zurück geben, weil die Befestigungslaschen abgebrochen waren - das wurde verweigert mit dem Hinweis ich würde die Unwahrheit sagen, bei Aero World gingen nur einwandfreie Teile raus.
Was soll ich dazu sagen!? Da steht man machtlos da und so ein Gebahren habe ich noch nie erlebt.
 
Ich habe letztens eine Tür umgetauscht(Tür war nachlackiert und passte nicht zum original Schwarz und war mit Pickeln übersät), ohne Problem:top:

Und die Preise sind mehr als Fair, Außnahmen bestätigen die Regel:tongue:

Wenn man Teile im Netzt kauft(Beim Händler), braucht man beim Umtausch keine Gründe anzugeben, einfach zurück senden und aus die Maus!
Der Kaufpreis muss erstattet werden....Ende aus:ciao: Nur mit den Versandkosten ist das so eine Sache....
 
Meine Erfahrung ist die, es kommt drauf an mit wem man zu tun hat. Wenn man irgendeinen gelangweilten Sachbearbeiter hat, wird das nichts und dauert ewig.
Gestern fast eine Stunde Beratung durch den Chef persönlich bekommen und sogar durch die Bestellung gelotst worden :top:
Aber vorher mehrfach um Angebote, Rückrüfe per Mail und Telefon schwer gekämft. Emails wurden nicht beantwortet. Über einen Monat lang :mad:

Beim Garantiefall mit dem Radio für den Silberschnauzer damals wurde anstandlos und sofort ein neues geschickt :top:
 
...man muss auch dazu sage, dass das Aero Geschäft mehr Hobby ist/war und die Sache größer wurde als gedacht.

...ich finde die Holzapfel's sehr nett und umgänglich.
Kann nichts negatives hierzu beitragen:smile:
 
Ich war mit dem Kontakt am Telefon auch immer zufrieden, die Preise empfinde ich auch als wirklich fair muss aber auch zustimmen, dass der Zustand nicht immer mit meiner Vorstellung übereinstimmt!
Wenn ich sehr gut schreibe, und ein Teil erhalte an dem schon sichtliche Gebrauchs- und Kratzspuren sind dann versuche ich die Teile auch bevorzugt anderswo zu kaufen.
Teile-Anfragen am Telefon wurden auch schon mal mit "wir melden uns" beantwortet oder verliefen ergebnislos, präzise e-Mail Teileanfragen mit Fotos der benötigten Teile auch mal gar nicht. Ist halt irgendwie eine Glückssache wie so oft im Leben!
 
Zurück
Oben