Aero World

Dieses Thema im Forum "Kommerziell" wurde erstellt von Cameo, 2 Oktober 2019.

  1. saab-peter
    Offline

    saab-peter Vignetten-Verweigerer

    Dabei seit:
    31 Oktober 2011
    Beiträge:
    4,768
    Danke:
    444
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1977
    Turbo:
    Ohne
    kann dir nur zustimmen...gut zusammengefasst :top:
    Meki sagt Danke.
  2. Cameo
    Offline

    Cameo

    Dabei seit:
    29 Juli 2012
    Beiträge:
    3,530
    Danke:
    477
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Würde vorschlagen den Thread zu schließen. Bringt nichts!
    Ein Hoch auf die Meinungsfreiheit!
    Entwickelt sich zum Werbekanal für diesen Laden und das kann auch nicht Zielsetzung unseres Forums sein.
    MOD kann der Thread geschlossen werden?
  3. Sacit
    Offline

    Sacit Herr der Ringe

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    12,678
    Danke:
    1,394
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Richtig! Und daher solltest Du die geäußerten Meinungen hier aushalten. Auch wenn sie Dir nicht gefallen und Deiner Auffassung widersprechen.
    Daß Du hier fehlende Meinungsfreiheit suggerierst ist schon ein starkes Stück , nein, es ist schlicht unverschämt!
    Gezeter um angeblich nicht gegebene Meinungsfreiheit, woran erinnert mich das bloß?


    Bitte den Fred offen lassen, danke!
    uusikaupunki59, klawitter, Kurti und 5 andere sagen Danke.
  4. DL_SYS
    Offline

    DL_SYS

    Dabei seit:
    3 Oktober 2018
    Beiträge:
    762
    Danke:
    472
    Seit wann ist das Hörensagen @klawitter?
    Das waren Erfahrungen die so auf Facebook zu sehen waren oder von Forenmitgliedern an mich herangetragen wurden.

    Keine Ahnung was du unter Hörensagen verstehst, aber ich finde das ist definitiv echte Kritik.
    Hab teilweise Fotos und Chatverläufe von den Unterhaltungen noch rumfliegen.

    Das mit der SPEC Kupplung konnte sogar ein Blinder schon auf den Produktbildern sehen.

    Der einzige Grund warum ich mir die Mühe nicht mache das Zeug hochzuladen, ist weil ich keinen Bock habe meine Zeit mit so nem Rotz zu verschwenden. Außerdem wurde seitens Aero World alles immer anstandslos zurückgenommen.

    Das bei gebrauchten Teilen mal Müll dabei ist kommt halt einfach vor, ist zwar ärgerlich, aber solange der Versender alles wieder zurücknimmt ist es doch in Ordnung. Sind schließlich auch nur Menschen und keine Roboter die da arbeiten. Wenn man dann noch bedenkt das zwischen Lagerverwaltung und Mechaniker mal was Missverstanden wird kommen halt auch falsche Beschreibungen zu stande.

    Aber auch hier - einwandfreie Reklamation = alles in Ordnung.

    Ist beim Teilehändler vor Ort nicht groß anders.
    "Hast du was da? Und wenn ja in welchem Zustand?"
    -"Ja."

    [​IMG]
    Zuletzt bearbeitet: 7 November 2019
    klawitter sagt Danke.
  5. erik
    Offline

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    12,058
    Danke:
    3,175
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Offen lassen. Ich denke es ist normal, daß neben vielen zufriedenen Kunden auch mal einer dabei ist, der nicht zufrieden ist. Und manchmal liegts halt auch an den Menschen, die da aufeinander stoßen.

    "Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es hinaus."
    gendzora und Sacit sagen Danke.
  6. gendzora
    Offline

    gendzora Druckwächter

    Dabei seit:
    26 Februar 2008
    Beiträge:
    4,948
    Danke:
    569
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Eigentlich: "Wie man es in den Wald ruft, so schallt es heraus:" :smile:

    sorry für OT und nicht böse sein
    erik sagt Danke.
  7. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    37,105
    Danke:
    5,119
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Sorry,

    aber weil fast alle nicht Deine Meinung bestätigen, willst Du, dass also die Mehrheit abgewürgt wird und der Thread gelöscht?

    Das soll Deiner Meinung gerecht sein?
    AERO-Mann, uusikaupunki59, Kurti und 2 andere sagen Danke.
  8. klawitter
    Offline

    klawitter

    Dabei seit:
    13 Juli 2009
    Beiträge:
    509
    Danke:
    174
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    So wie Du es jetzt darlegst, ist das natürlich kein 'Hörensagen'. Und gut finde ich, dass Du in diesem Beitrag die ganze Geschichte teilst und ein vollständiges und nachvollziehbares Bild abgibst.
    Wobei im Ergebnis in der Tat nichts rumkommt, womit man seine Zeit verschwenden müsste, weil ja:
    DL_SYS sagt Danke.
  9. klawitter
    Offline

    klawitter

    Dabei seit:
    13 Juli 2009
    Beiträge:
    509
    Danke:
    174
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    Was, ausser einer ergebnisoffenen Rezeption durch die Forumsöffentlichkeit hätte er denn sonst bringen sollen?
    Wenn man was raushaut, sollte man schon aushalten können, das da was zurückkommt. Zumal sich fast alle Beiträge sehr an der Sache orientieren und das ein oder andere Facepalm auch für mich durchaus nachvollziehbar ist.
  10. Sacit
    Offline

    Sacit Herr der Ringe

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    12,678
    Danke:
    1,394
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Du gibtst Dir die Antwort selbst. Und genaug deshalb sollte der Thread offen bleiben!
  11. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    28,716
    Danke:
    4,250
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Wie ich, selbst logischerweise Kunde aber beruflich auch 'Anbieter', das so sehe:

    a)
    Da Uwe in dem FB-Post, wenn ich es auch nur halbwegs richtig sehe, lediglich auf Nachfrage von dritter Seite nach Erfahrungen mit AW seine persönlichen Erlebnisse mit diesem Anbieter geschildert hat, halte (auch) ich es für, sagen wir mal, eine 'sehr unglückliche Entscheidung' seitens AW, ihn dann im Gegenzug von der Kundenliste zu streichen. Dies auch deshalb, weil so etwas an der Stelle in der Form mangels zwingendem persönlichen Kontakt überhaupt nicht praktisch effektiv umsetzbar ist.

    b)
    Den Ansatz, dort im Zweifel wieder zu bestellen, kann ich schon allein ob der ja teilweise recht angespannten Versorgungslage durchaus nachvollziehen. Lieber kauft man bei einem weniger präferierten Händler, als die Karre stehen zu lassen. Wieso sich der TE damit das hier dann erfolgte bashing eingehandelt hat, erschließt sich mir absolut nicht. Niemand von Euch, so sehr manche auch normalerweise die so oder so gefärbte Zapfsäule meiden, wird mit leerem Tank am Rand ausrollen wollen, nur weil keine andere Tanke mehr offen oder vor Ort war. Insofern bitte mal die Keule wieder einstecken.
    Und außerdem wäre es einfach auch für AW eine sehr gute Chance gewesen, das bei der ersten Lieferung aufgetretene Problem einfach als blöd gelaufenen Ausrutscher dastehen zu lassen.

    c)
    Einen Grund, weshalb der Fred geschlossen werden sollte, oder auch nur könnte, kann ich selbst mit größter Mühe nicht einmal im Ansatz erkennen.
    Ganz im Gegenteil: Jeglicher Austausch zu Erfahrungen mit Anbietern liegt im ureigensten Interesse eines Großteiles der Forumsuser.

    d)
    Mal für alle, die den Uwe nicht persönlich kennen: Das ist ein wirklich netter Kerl! Dies steht für mich völlig außer Frage.
    Und wenn ich mir die hier verwendeten 'beiderseitigen' Formulierungen so betrachte, dann spricht allein die relative Ruhe, mit welcher er auf bestimmte Formulierungen, ja schon arge Anschuldigungen, reagiert hat, Bände. Denn er stand allein da, und wurde von mehreren gemeinsam in eine Ecke gedrückt, in welche er wirklich nicht gehört. Ich bin mir überaus sicher, dass mir selbst in diesem Zusammenhang an einigen Stellen nur weit weniger zurückhaltende Antworten gelungen wären. Und dies, obwohl auf der 'Gegenseite' zumindest teilweise User standen, die ich auch persönlich kenne oder zumindest hier aus dem virtuellen Miteinander heraus sehr schätze.
    Baastroll sagt Danke.
  12. klawitter
    Offline

    klawitter

    Dabei seit:
    13 Juli 2009
    Beiträge:
    509
    Danke:
    174
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    René,
    Dein Beitrag ehrt Dich in meinen Augen. Jedoch, niemand hier kennt diesen FB-Post, der eine wesentliche Ausgangslage darstellt. Das liegt am TE, Uwe. Das öffentliche Bild ergibt sich aus dem, was zur Betrachtung zur Verfügung steht. Is halt so.

    Das eigentliche Thema hier war fix die Frage des Umgangs miteinander, und Uwe hat da leider wenig klärendes geliefert. Ich habe mir gespart, mir ein Bild seiner Person daraus zu machen, denn das wäre viel zu kurz gefasst. Ergo, dieses Thema und die Beiträge orientieren sich an der vorliegenden Information und nicht an seiner Person ;)
  13. DL_SYS
    Offline

    DL_SYS

    Dabei seit:
    3 Oktober 2018
    Beiträge:
    762
    Danke:
    472
    Mal etwas OT.
    Aber was meint ihr mit angespannter Versorgungslage?

    Der Markt war noch nie so voll mit günstigen 9-5 Teilen wie jetzt. Vielleicht ist das einfach nur mein persönliches empfinden oder ich bin einfach nur extrem verwöhnt durch meine Schlachter.

    Eventuell könnte ich mal mit den Leuten sprechen und die entsprechenden Shopsysteme aufsetzen, falls der Bedarf wirklich so groß ist.
  14. klawitter
    Offline

    klawitter

    Dabei seit:
    13 Juli 2009
    Beiträge:
    509
    Danke:
    174
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    9-3 l wird schon schwieriger. CV Fensterleisten, Wastegate Dose, T5 APC, Endtopf Turbo,..