Aero World

Dieses Thema im Forum "Kommerziell" wurde erstellt von Cameo, 2 Oktober 2019.

  1. Cameo
    Offline

    Cameo

    Dabei seit:
    29 Juli 2012
    Beiträge:
    5,216
    Danke:
    634
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Danke, ich finde es immer wieder gut, wenn man sachlich diskutiert (diskutieren kann). Halte euch auf dem Laufenden.
  2. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    3,065
    Danke:
    1,849
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Seitdem ich einen 9-3 YS3D besitze und von einigen Bekannten gehört habe, man könne bei Aero World gute Teile bekommen habe ich bisher zwei Mal dort bestellt.

    An der 1.Bestellung hatte ich nichts auszusetzen. Der Kühlergrill ist einwandfrei - wie beschrieben und der Preis mehr als fair. Der rechte Außenspiegel hatte minimale Steinschläge - OK weil es ein Gebrauchtteil ist. Nach einem Schlliff mit 3000er Körnung und einer Maschinenpolitur plus einem Tupfer Lack sieht es wieder absolut in Ordnung aus. Bei 19,90€ für den kompletten Außenspiegel in Wagenfarbe ein sehr kleiner Wermutstropfen.

    Bei der 2.Bestellung der erste kleine Dämpfer.
    Auf der Motorabdeckung im Online-Shop bzw. dem Bild dazu stand „2.0 turbo“ wie bei den Aero Modellen, diese hätte ich gerne gehabt. Bekommen habe ich „2.0t“, welche ich schon selber habe und nicht noch einmal wollte. Auf meine Anfrage per Mail (ca.3-4 Tage her) habe ich noch keine Rückmeldung bekommen. Ich schicke das Teil nicht zurück und lege es mir weg, aber natürlich ist es eine Falschlieferung die ich auch noch geklärt haben möchte.
    Die rechte Verkleidung vom Innenspiegel als weiteres Teil der Lieferung war neuwertig.
    Positiv in jedem Fall die sehr sorgsame Verpackung!

    Wenn ich Teile für meinen Neuerwerb benötige und gebe mich auch mit einem Gebrauchtteil zufrieden, dann bestelle ich wieder bei Aero World. Ich bin beruflich selber Kaufmann und habe täglich mit Reklamationen zu tun, da sollte man es im privaten Bereich auch schaffen sich bei Saab-Teilen zu einigen.
    P.S.: Die Herrschaften von Aero World werden beim nächsten Saab Saturday voraussichtlich auch wieder vertreten sein, hier kann man sich ein eigenes Bild machen. Die mitgebrachten Fahrzeuge waren auf jeden Fall eine Bereicherung für das Treffen.
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2019
    MBU und kauftnix sagen Danke.
  3. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    4,291
    Danke:
    1,376
    Es geht wohl eher um die Verhältnismäßigkeit der Mittel. Der Streitwert dürfte sich im zweistelligen Eurobereich bewegen (gebrauchter Nebelscheinwerfer). Anwälte oder gar Gerichte wegen solcher Summen zu beschäftigen, darf man ebenso kritisch sehen wie (natürlich) das Reklamationsverhalten des Beklagten.
    saab-peter, Sacit, erik und 2 andere sagen Danke.
  4. storchi
    Offline

    storchi

    Dabei seit:
    16 Dezember 2012
    Beiträge:
    95
    Danke:
    17
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    ich denke auch. ohne worte...
    achso, wenn sich jemand echt beleidigt gefühlt hat, dann war das nicht so gewollt und behaupte das Gegenteil: Er hat den Schuss gehört, handelt aber leider nicht danach.
    Kuddel und erik sagen Danke.
  5. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    45,477
    Danke:
    5,962
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    weiß nicht
    Wenn @Cameo diese Angelegenheit so sieht und entsprechend bewertet und daraus resultierend handelt ist es allein seine persönliche Angelegenheit die wir zu respektieren und zu akzeptieren haben……er wird seine Gründe dafür haben und ist uns hier sicherlich keinerlei Rechenschaft für sein Tun und Handeln schuldig……alles andere vor allem das persönliche hier haben da nichts verloren ……

    Gruß, Thomas
    erik, Cameo, qfaber und eine weitere Person sagen Danke.
  6. Cameo
    Offline

    Cameo

    Dabei seit:
    29 Juli 2012
    Beiträge:
    5,216
    Danke:
    634
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Bin an einer Hochschule mit juristischer Fakultät, das macht mein Kumpel für eine Pizza
  7. Sacit
    Offline

    Sacit Dünnblechretter

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    19,215
    Danke:
    1,760
    SAAB:
    9000 II
    Turbo:
    FPT
    Mag ja sein. Aber genau durch diese kleinen Angelegenheiten sind unsere Gerichte überlastet. Das dürfte auch Dir nicht entgangen sein. Rufe dort doch einfach an, im direkten Kontakt läßt sich manches viel schneller regeln.
    Natürlich hast Du ein Recht auf korrekte Ware. Aber hiermit noch wertvolle (Lebens-)Zeit zu verbraten wäre mir die Sache nicht wert. Besonders weil Dir gerade an anderer Stelle sehr deutlich gezeigt wird wie kostbar und verletzlich diese Zeit manchmal sein kann.
    Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2019
    klawitter, erik, saab-peter und 5 andere sagen Danke.
  8. saab-peter
    Offline

    saab-peter Vignetten-Verweigerer

    Dabei seit:
    31 Oktober 2011
    Beiträge:
    7,293
    Danke:
    723
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1977
    Turbo:
    Ohne
    .... der Satz ist des Pudels Kern....
    hb-ex und Meki sagen Danke.
  9. Cameo
    Offline

    Cameo

    Dabei seit:
    29 Juli 2012
    Beiträge:
    5,216
    Danke:
    634
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Ja ihr habt alle recht, aber mir geht das Verhalten voll gegen den Strich. Aeroworld versucht sachliche Kritik zu sanktionieren, also meine Recht auf freie Meinungsäusserung einzuschränken und evtl. andere Kunden einzuschüchtern durch dieses Vorgehen. Das mag ich einfach nicht akzeptieren - wir sind doch nicht bei Erdogan. Vielleicht habe ich ja ein überzogenes Gerechtigkeitsempfinden, aber besser so als anders herum.
    So ein Verhalten eines Gewerbetreibenden (der sich zudem mit unser allen Objekten der Leidenschaft befasst) ist mir noch nie untergekommen. Also lasst mir meine Meinung und ich lasse euch eure! OK?
  10. Hutzelwicht
    Offline

    Hutzelwicht Herr Kaiser

    Dabei seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    9,514
    Danke:
    1,645
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    FPT
    Gerechtigkeit und Recht haben wollen sind zwei ganz verschiedene Dinge. Man kann im Leben nicht immer Recht haben. Aber ich habe den Eindruck, dass Du Dich da derart festgebissen hast und nun mit den Kopf durch die Wand willst. Und wie es Sacit schon geschrieben hat, es gibt W I C H T I G E R E D I N G E im Leben. Spare Dir Deine Zeit, Kraft und Nerven für jenanden, der sie jetzt wirklich dringender braucht.
    Aber letztendlich entscheidest Du was Dir wichtiger ist...............................
    Meki und hb-ex sagen Danke.
  11. ATAQE
    Online

    ATAQE

    Dabei seit:
    23 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,413
    Danke:
    730
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    FPT
    um es mal ganz nett zu formulieren: dich haben sie doch mit dem klammerbeutel gepudert oder was ist genau schief gelaufen ?

    warum gibt es nur so viele spinner unter den saab fahrern ?
  12. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    3,144
    Danke:
    972
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    weiß nicht
    Könnt ihr ihn nicht einfach in Ruhe lassen?
  13. Cameo
    Offline

    Cameo

    Dabei seit:
    29 Juli 2012
    Beiträge:
    5,216
    Danke:
    634
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Danke, ich halte euch auf dem Laufenden, kann aber dauern.
  14. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    3,065
    Danke:
    1,849
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Dann kann man bis dahin bestimmt zum eigentlichen Thema zurück kehren und über andere Erfahrungen mit Aero World diskutieren.
    hb-ex und kauftnix sagen Danke.
  15. guido n
    Offline

    guido n

    Dabei seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    1,387
    Danke:
    630
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    So---Ich habe eben bei Aero-World bestellt und überwiesen, mal sehen was kommt:biggrin:
  16. storchi
    Offline

    storchi

    Dabei seit:
    16 Dezember 2012
    Beiträge:
    95
    Danke:
    17
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    Ich habe bisher 2x sehr gute Erfahrungen gemacht. Statistisch nicht relevant, aber immerhin.
  17. Cameo
    Offline

    Cameo

    Dabei seit:
    29 Juli 2012
    Beiträge:
    5,216
    Danke:
    634
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Dann sei vorsichtig mit Kritik, falls was nicht in Ordnung ist!
  18. Urbaner
    Offline

    Urbaner

    Dabei seit:
    31 August 2012
    Beiträge:
    4,768
    Danke:
    1,332
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    Ohne
    ManManMan...Kinders könnt ihr euch nichtmal benehmen? Diese emotionsgeladenen Diskussionen in letzter Zeit nerven hier echt tierisch. Warum muss hier jeder seinen Senf dazugeben anstatt sachlich zu argumentieren?
    @ ATAQE
    solch verbalen Dünnschiss kannst du stecken lassen ;-).
    Cameo sagt Danke.
  19. saab-peter
    Offline

    saab-peter Vignetten-Verweigerer

    Dabei seit:
    31 Oktober 2011
    Beiträge:
    7,293
    Danke:
    723
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1977
    Turbo:
    Ohne
    Ich hab da schon dreimal bestellt u.a. Einen Spoiler ... genauso wie beschrieben und einwandfrei.
    Und die Leute kenn ich, konnte mich noch nie beschweren über das Verhalten, sind immer nett
    achtermai sagt Danke.
  20. achtermai
    Offline

    achtermai

    Dabei seit:
    4 März 2009
    Beiträge:
    2,088
    Danke:
    580
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    FPT
    Mein Senf dazu: Ich habe schon einige Male bei Aero-World gekauft. Jeder Kauf wurde problemlos abgewickelt, die Ware wurde zügig geliefert (auch per Spedition - habe Felgen dort gekauft) und war hervorragend verpackt.
    Bevor ich bestelle, frage ich live im Online-Chat meine Anliegen ab und bekomme kurze, aber sachliche Antworten. Die Kommunikation per eMail lief auch super, ohne Einschränkungen.

    Ich sehe es ähnlich wie StRudel ... da gibt es jemanden, der unsere Kisten mit günstigen Teilen versorgen kann. Aber auch die "Aeros" können mal einen schlechten Tag haben. Sei es Ihnen gegönnt.
    Bei der Menge an sogenannten "mündigen Konsumenten" hat man auch nicht immer nur Edelversionen am anderen Ende der Leitung.
    (das war, bevor hier wieder Gezeter losgeht, KEINE Kritik am Kollegen Cameo!)

    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass nach ein paar Tagen und "etwas Gras über der Sache" die Dinge zu klären sind.

    Ich würde es versuchen.
    klawitter, Baastroll, qfaber und 2 andere sagen Danke.