Aero World

Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
5.300
Danke
646
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
T...Turbolinchen
Leute, seit vorsichtig wenn ihr Aero World kritisiert. Hatte dort vor einiger Zeit einen Nebelscheinwerfer für meinen 9-5er bestellt. Ausgepackt und eine Befestigungslasche fehlte. Anruf bei Aero World - unfreundliche Antwort das könne nicht sein, alle Ersatzteile würden sorgfältig geprüft. Habe auf die Rücksendung verzichtet da aufwändiger als das Teil mit fehlendem Halter zu verbauen.
Diesen Sachverhalt habe ich sachlich im Saab-Forum in Facebook geschildert. Nach einem halben Jahr habe ich dort erneut ein Teil bestellt. Kommt die Antwort, dass ich das Teil nicht bekomme und ich künftig auf Bestellungen verzichten soll. Mein Facebook Post (der sachlich und ohne beleidigende Inhalte war) fand ich in der Anlage.
Wer so wenig kritikfähig und nachtragend ist, sollte m.E. sein Geschäftsgebahren dringen überdenken. So was habe ich noch nie erlebt.
 
Ich suche mir meine Kunden auch aus. Das ist sein gutes Recht.
cs
Naja,

wenn man ein defektes Teil versendet und deswegen einen Kunden nicht mehr möchte, weil er das nicht einfach so hinnimmt....

Hätte er die Welle gemacht, weil auf einem Gebrauchtteil ein Kratzer im Gehäuse gewesen ist, wäre das eine andere Sache gewesen....aber eine abgebrochene Halterung....

Wenn es so war ist das einfach miserables Geschäfts-Verhalten. Und wenn der sich die Kunden weiter so aussucht, bleibt er ohne - zurecht.
 
Interessantes Thema.
Grundsätzlich stimme ich @storchi da voll und ganz zu. Jeder kann sich aussuchen, mit wem er Geschäfte macht.

Jedoch kann ich deinen Standpunkt ebenso nachvollziehen. Du hast ein fehlerhaftes Produkt reklamieren wollen und bekommst dann nur ein "kann nicht sein" als Antwort. Dabei liegt die Beweislast eindeutig beim Verkäufer.

Meine persönliche Erfahrungen mit Aero World halten sich dahingehend in Grenzen, bestelle wenn überhaupt eher Kleinteile von dort. Jedoch habe ich es mehr als einmal mitbekommen, dass die dort verkauften Teile nicht dem beschriebenen Zustand entsprachen.

Antriebswellen - kaputt. Karosserieteile grundlegend verrostet, etc. Mein Highlight war immer noch die SPEC Kupplung deren Zustand mit "sehr gut" beschrieben wurde - "kurz vor Ende" hätte eher dazu gepasst.

Ich will den Laden jetzt auch gar nicht großartig durch den Dreck ziehen. Manchmal bin ich echt froh eine weitere Quelle für Ersatzteile zu haben. Andererseits würde ich mir Wünschen, dass die Ware so beschrieben wird wie sie ist.

Kleine Roststellen? Gelenke ausgeschlagen? Kein Problem. Wenigstens weiß ich dann, dass da nochmal was zu machen ist und ärgere mich nicht ein paar Tage Zeit verloren zu haben.

Alles andere tut beiden Seiten nicht gut.

Um nochmal deinen Fall aufzufassen. Es ist unprofessionell seine Kunden anzupampen. Andererseits sind wir auch alle nur Menschen.
Deshalb mein Vorschlag - versuch dort nochmal den Sachverhalt sachlich zu schildern, ohne direkte Schuldzuweisungen zu machen.

Wenn man dort Interesse daran hat seine Kunden zu behalten, wird man drauf eingehen. Ansonsten scheiß drauf. Gibt genug Leute die dir liebend gerne Teile verkaufen.
 
Bekomme heute das erste Mal eine Bestellung von Aero World und hoffe auf gute Ware...
Kenne die Herrschaften von unserem Saab Saturday, zumindest hier sympathisch und freundlich.
 
Es besteht ja immerhn auch die Möglichkeit, dass intakte Ware auf dem Transport Schaden genommen hat - aber auch und gerade dann sollte man eine entgegenkommendere Kommunikation erwarten können.

Ich gebe DL_SYS völlig Recht, dass grundsätzlich beschönigende Beschreibungen dazu geeignet sind, beim Käufer Ärger hervorzurufen, und langfristig dem Verkäufer nicht nutzen, sondern schaden.

Nur der Vollständigkeit halber:
Andererseits kann ich auch die Dünnhäutigkeit mancher Verkäufer nachvollziehen, wenn ich mir vor Augen halte, mit welcher Dreistigkeit manche Kunden die Reklamations- und Rückgabemöglichkeiten in einer Form ausnutzen, die in meinen Augen die Grenze zum Betrug deutlich überschreitet. Und dass unter dieser Dünnhäutigkeit, die durch diese schwarzen Schafe hervorgerufen wird, dann die ehrlichen Kunden im berechtigten Reklamationsfall leiden müssen, ist um so bedauerlicher und für die Anbieter schlimm, weil die dann mit Recht ein schlechtes Geschäftsgebaren anpangern.
 
Was ich weiterhin doof finde, ist nach zu treten, was hier offensichtlich zwei mal passiert ist. Das Kind liegt jetzt natürlich schon im Brunnen und die direkte Klärung mit dem Lieferanten fällt aus. Ich hab auch EDV Händler bei denen ich nicht mehr bestellen darf, geh ich halt zum nächsten... Aber bei sowas wie Saab Ersatzteilen sollten wir alle vorsichtig sein und uns nicht gegenseitig das Leben schwer machen.
 
.Wer so wenig kritikfähig und nachtragend ist, sollte m.E. sein Geschäftsgebahren dringen überdenken. So was habe ich noch nie erlebt.
.............................andererseits "muss" man auch nicht gleich überall posten, dass man einmal eine schlechte Erfahrung gemacht hat. Wenn der Beitrag bei FB sachlich war hätte man diesen auch per Mail mit der Bitte um Stellungnahme an den Verkäufer senden können. Sowas sollte man, wenn möglich direkt klären. Wenn das nachvollziehbar mehrmals passiert kann ich das auch selbst verstehen, aber gleich beim ersten Mal.............. und dann auch gleich auf FB posten.............
Das Verhalten des Verkäufers ist in meinen Augen somit weder nachtragend noch kritikunfähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
.............................andererseits "muss" man auch nicht gleich überall posten, dass man einmal eine schlechte Erfahrung gemacht hat. Wenn der Beitrag bei FB sachlich war hätte man diesen auch per Mail mit der Bitte um Stellungnahme an den Verkäufer senden können. Sowas sollte man, wenn möglich direkt klären. Wenn das nachvollziehbar mehrmals passiert kann ich das auch selbst verstehen, aber gleich beim ersten Mal.............. und dann auch gleich auf FB posten.............
Das Verhalten des Verkäufers ist in meine Augen somit weder nachtragend noch kritikunfähig.
aber der Tenor bei FB bestätigt m.E. schon #1
 
Bis auf den Fakt, dass der TE da ein weiteres Mal bestellen wollte, kann ich seinen Standpunkt nachvollziehen.

Wenn ein Händler so auf eine Reklamation reagiert, darf der sich nicht wundern, wenn man nicht lobend über ihn spricht. Insofern auch die Kritik bei FB abolut in Ordnung. Ist der VK selber schuld.

Ab dem Punkt kann ich aber auch den VK verstehen, diesen "Kunden" nicht mehr zu wollen, da (alleine durch die Vorgeschichte) da Ärger vorprogrammiert ist.

Aber wie gesagt, verstehe auch nicht, warum der TE da nochmal bestellen wollte. Ist auch nicht ganz konsequent....
 
Bekomme heute das erste Mal eine Bestellung von Aero World und hoffe auf gute Ware...
Kenne die Herrschaften von unserem Saab Saturday, zumindest hier sympathisch und freundlich.
Na dann hoffe ich auf bessere Erfahrungen für dich
 
Ich habe bei Aeroworld schon einiges bestellt und bei der Bezeichnung 'gebraucht' keine allzu großen Erwartungen gehabt. Mal kommen Top-Teile, mal muss man sich sein Ersatzteil aus dem eigenen Altteil und dem Teil von denen zusammenbasteln. Ein Blinkerhebel mit Tempomat war total abgegriffelt, aber mit 'meinem' Hebel zusammen ist ein schönes und funktinierendes Teil draus geworden.
Man sieht ja auf deren Seite, dass es eine Schrauberbude ist. Die Preise fand ich aber immer entsprechend. Hauptsache, 'Problem' gelöst.
Im großen und ganzen ist es doch gut, dass auch solche Läden existieren.
 
Ich kaufe dort seit 2011 für meinen 9-5er und 9-3er und ich bin zufrieden.

Man sollte sich einfach darüber im klaren sein, dass dort Gebrauchtteile verkauft werden, die in etwa so alt und verbraucht sind wie unsere Autos. Klar, das dabei auch nicht immer alles perfekt ist und bei der Kontrolle der ausgebauten Teile auch mal ein Mangel übersehen wird, das war auch bei mir der Fall.

ABER: Wir haben immer eine Lösung gefunden, die für beide Seiten akzeptabel war. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, wie man in den Wald hinein ruft?
 
Ich kaufe dort seit 2011 für meinen 9-5er und 9-3er und ich bin zufrieden.

Man sollte sich einfach darüber im klaren sein, dass dort Gebrauchtteile verkauft werden, die in etwa so alt und verbraucht sind wie unsere Autos. Klar, das dabei auch nicht immer alles perfekt ist und bei der Kontrolle der ausgebauten Teile auch mal ein Mangel übersehen wird, das war auch bei mir der Fall.

ABER: Wir haben immer eine Lösung gefunden, die für beide Seiten akzeptabel war. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, wie man in den Wald hinein ruft?
Ich habe dort freundlich reklamiert und keinerlei Entgegenkommen gefunden. Trotzdem habe ich das Telefonat freundlich beendet und auch in Facebook habe ich sachlich geschildert, wie es mir ergangen ist, als ein user nach Erfahrungen mit der Firma gefragt hat. Wer so dermassen dünnhäutig ist oder reagiert wird schon seine Gründe haben. Mich juckt das aber nicht weiter. Sollte ich - wider Erwarten - doch noch was dorr bestellen wollen, gibt’s ja auch Kumpels, die das für einen machen. Von daher ist deren Reaktion erst recht lächerlich!
 
Du willst ihn schädigen, aber ggf. über ein Strohmann dort bestellen. Sorry, du hast den Schuss echt nicht gehört...
Willst du mich beleidigen - ich glaube nicht, dass man im Forum so miteinander umgehen sollte!
 
Willst du mich beleidigen - ich glaube nicht, dass man im Forum so miteinander umgehen sollte!
Naja,

so richtig nachvollziehen kann ich das auch nicht.

Andere warnen, da zu kaufen und dann über einen Dritten dort etwas bestellen...:confused:

Wenn ich mal einen (Werkstatt, oder Lieferanten) von der "Liste" streiche (und evtl. andere davon abrate sich da zu bedienen), dann bestelle ich da auch nichts mehr, es sei denn, es hat sich was Neues ergeben, womit ich dann aber wiederum anderen nicht mehr davon abraten kann..

Hört sich schon etwas komisch an....
 
Sehe ich auch so, schon etwas schizophren.
 
Zurück
Oben