ADAPTER KIT AUDIO SAAB 9-3 II einbauen

Moin, es gibt wahnsinnig viele Geräte im 2-DIN-Bereich die inzwischen in Frage kommen. Fast alle von 200 - 600 Euro können das Gleiche inzwischen. Ob dann ein 600 Euro Gerät besser ist bleibt fraglich. Skandinav verspricht plug& play und reagiert zur Zeit kurzfristig auf Anfragen. Aktuell gibt es sogar 20% Rabatt. Nunja, steht wohl eine neue Android-Version bevor. Ware muss raus bevor sie "alt" ist? Wer weiss.
Es gibt zwar alternative Head Unit zum kaufen und den Stecker kriegt man heute auch für 50€ (wäre fast plug&play) und um ehrlich zu sein allein die Performance von Skandinav Gerät ist schon sein Geld wert. Vorallem mit allem drum an dran sprich
Gerät, ISO Stecker, Blende, Aux Anschluss, 2x USB (wird eins bei mir für DashCam verwendet und überträgt das Bild zb direkt auf das Gerät) und Unlimetierte Lizenz für Sygic
Für das alles zsm würde man auch 400€ zahlen wenn man sogar China Gerät kauft.

Und Update auf Android 10 gibt es auch bald von Skandinav
 
Tja, die 465 Euro sind wohl okay.
ABER die Bewertungen und claims bei denen sind unter jedem Niveau. Egal was man findet: nur extrem negativ bewertet. Aber sehr negativ.
Käufer warnen direkt. Sie haben bezahlt und bekommen nichtmal die Ware weil man bei Skandinav extrem überlastet ist ( halbes Jahr ).
Und nur Vorkasse, bei Paypal sollen sie sogar rausgeflogen sein.
Das hört sich nicht gut an. Garnicht.

Weiss jemand was positives zu Skandinav? Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

Grüsse
 
Tja, die 465 Euro sind wohl okay.
ABER die Bewertungen und claims bei denen sind unter jedem Niveau. Egal was man findet: nur extrem negativ bewertet. Aber sehr negativ.
Käufer warnen direkt. Sie haben bezahlt und bekommen nichtmal die Ware weil man bei Skandinav extrem überlastet ist ( halbes Jahr ).
Und nur Vorkasse, bei Paypal sollen sie sogar rausgeflogen sein.
Das hört sich nicht gut an. Garnicht.

Weiss jemand was positives zu Skandinav? Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

Grüsse
Ja das stimmt was Service und Lieferzeit betrifft habe ich auch nur negatives gehört hier im forum.. Bei mir waren es genau 1 Monat bis ich allss eingebaut habe. Und über Facebook sind die mal sehr gut erreichbar
 
Moin, es gibt wahnsinnig viele Geräte im 2-DIN-Bereich die inzwischen in Frage kommen. Fast alle von 200 - 600 Euro können das Gleiche inzwischen. Ob dann ein 600 Euro Gerät besser ist bleibt fraglich. Skandinav verspricht plug& play und reagiert zur Zeit kurzfristig auf Anfragen. Aktuell gibt es sogar 20% Rabatt. Nunja, steht wohl eine neue Android-Version bevor. Ware muss raus bevor sie "alt" ist? Wer weiss.

Das Problem ist, das die meißten Geräte unsere Lenkradfernbedienung nicht unterstützen...Skandinav, Pioneer und Kenwood tun dies laut meiner Kenntnis.

Heute habe ich endlich das Radio rausgenommen und nachgeschaut - es gibt keinen freien Steckplatz für ein zusätzliches Kabel für einen zweiten AUX-Eingang.
Da ich nicht basteln mag, bleibt es eben bei der Standardvariante mit nur einem AUX-Anschluss im Radio und ich werde mit dem Kabel am Armaturenbrett leben müssen, sollte ich meinen Aukey Bluetooth Empfänger bei längeren Fahrten nutzen.

Btw: Es sind 7 Lautsprecher verbaut - man kann wohl anhand der Lautsprecheranzahl auf das verbaute Radiosystem schließen?
(Blicke bei den Infotainment-/Entertainment-Systemen noch nicht so ganz durch.)

Also die Headunit (das Radio) ist bei Infotainmaint 70 (3 Lautsprecher), 150 (7 Lautsprecher) gleich. Das 300er (Navi) gabs dann glaub ich mit 7 oder wahlweise 11 Lautsprechern (mit Subwoofer in der Reserverradmulde)
 
Also die Headunit (das Radio) ist bei Infotainmaint 70 (3 Lautsprecher), 150 (7 Lautsprecher) gleich. Das 300er (Navi) gabs dann glaub ich mit 7 oder wahlweise 11 Lautsprechern (mit Subwoofer in der Reserverradmulde)

Ist es eigentlich möglich den Subwoofer nachzurüsten?
 
Das Problem ist, das die meißten Geräte unsere Lenkradfernbedienung nicht unterstützen...Skandinav, Pioneer und Kenwood tun dies laut meiner Kenntnis.



Also die Headunit (das Radio) ist bei Infotainmaint 70 (3 Lautsprecher), 150 (7 Lautsprecher) gleich. Das 300er (Navi) gabs dann glaub ich mit 7 oder wahlweise 11 Lautsprechern (mit Subwoofer in der Reserverradmulde)
Beim Soundsystem 70 sind es 4 Lautsprecher
Beim Soundsystem 150 sind es 7 Lautsprecher
Beim Soundsystem 300 sind es bei der Limousine 13 Lautsprecher und beim Kombi 12.
Ab dem Modelljahr 2007 (Innenraumfacelift) sind es beim Soundsystem 300 nur noch 11 bzw. 10 Lautsprecher.
 
Ist es eigentlich möglich den Subwoofer nachzurüsten?
Kommt auf das Modelljahr an. Den Originalen oder irgendeinen?
Fur das Original brauchst Du z.B. ab Modelljahr 2007 den Subwoofer, den Verstärker und den Kabelbaum aus einem Schlachtfahrzeug. Da wird es wesentlich einfacher sein eine Endstufe samt Subwoofer aus dem Zubehör einzubauen.
 
Kommt auf das Modelljahr an. Den Originalen oder irgendeinen?
Fur das Original brauchst Du z.B. ab Modelljahr 2007 den Subwoofer, den Verstärker und den Kabelbaum aus einem Schlachtfahrzeug. Da wird es wesentlich einfacher sein eine Endstufe samt Subwoofer aus dem Zubehör einzubauen.
Von saab die Lösung wäre perfekt und Platz sparend.. Ich habe bj 2008
 
Das mit dem Kabelbaum ist schwierig, der ist nicht separat ausgeführt.
Hängt alles mit am Hauptkabelbaum im Heck. Hinzu kommt:
Der Sub ab 2008 ist deutlich schlechter / primitiver als im 2007er. Liegt nur im Reserverad. Zumindedt im SC.
Wie eine Lösung aus dem Zubehör.
Kannst lieber gleich zukaufen.
 
Das mit dem Kabelbaum ist schwierig, der ist nicht separat ausgeführt.
Hängt alles mit am Hauptkabelbaum im Heck. Hinzu kommt:
Der Sub ab 2008 ist deutlich schlechter / primitiver als im 2007er. Liegt nur im Reserverad. Zumindedt im SC.
Wie eine Lösung aus dem Zubehör.
Kannst lieber gleich zukaufen.

oder bei Lafrenz in Kiel nachfragen
 
Auch hier nochmal:
Ich habe heute mein Aux Kabel von Amazusw. bekommen und werde das jetzt mal einbauen, den Clip für das Handschuhfach drucke ich gleich aus.
Wenn alles funktioniert sage ich bescheid, dann könnt ihr das Set auch für einen kleinen Obulus bei mir bekommen.
d8a07bdb41a89d2ac3f137c521822a37.jpg
6929661e4f1de7e06125bc88950bc3c4.jpg


Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
oder bei Lafrenz in Kiel nachfragen
Hab gerade einen Heckumbau durch ( Karosse und Hängerkupplung ). Hab Sub und Endstufe dabei vom 2007er und 2008er in den Händen gehabt. Was ich da an Kabeln gesehen hab war weit weg von DIY-Nachrüstlösung.
Da wird Kiel wohl auch keine günstige Lösung haben?
Ich drück dennoch die Daumen.
 
Zurück
Oben