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.....wenn man die bremsbacken zurueckgedreht hat und es ist kein abzieher zu hand hab ichs so gemacht......
rad wieder draufschrauben und jede radschraube mit 3 ganzen umdrehungen reindrehen,die felge sitzt dann sehr locker drauf....
dann mit beiden haenden das wacklige rad mit hin und herbewegungen lockern und heraushebeln...
geht gut, habs bis jetzt immer so rausgekriegt, eignet sich auch gut fuer unterwegs
Leute, bin überwältigt von der Resonanz hier (überwiegend per PN). Besser geht's nimmer. Aber noch eine Frage - hat jemand schon mal vergleichbare Schwierigkeiten gehabt, die Bremstrommel runter zu kriegen?
Ich hoffe wir kriegen das hin - mein Kumpel (erfahrener KFZ-Meister) meint zwar, dass die Trommel so frei drehe, dass sie auch ohne Rückstellung der Beläge runter gehen müsste. Werde vorsichtshalber beide Seiten versuchen zurückzustellen. Lt. Werkstatthandbuch mit Schraubendreher in das runde Loch oberhalb des rechten Radbremszylinder und gegen die Fahrtrichtung hebeln, bis es ein deutliches Geräusch macht. Wie ist das - ist der Widerstand sehr gross, gegen den man hebeln muss? Soweit habe ich das richtig verstanden?Wenn die Bremsbacken nicht an den Trommeln festgebacken sind und auch komplett zurückgestellt wurden ist das überhaupt kein Problem. Notfalls rundum mit einem Gummihammer klopfen.
Das gilt wie Gerald schrieb für selbst nachstellende Bremse, ich glaube ab MJ 63 oder 64. Die älteren haben pro Seite 2 Einstellschrauben, die sich maximal eine halbe Umdrehung herausdrehen lassen.Ich hoffe wir kriegen das hin - mein Kumpel (erfahrener KFZ-Meister) meint zwar, dass die Trommel so frei drehe, dass sie auch ohne Rückstellung der Beläge runter gehen müsste. Werde vorsichtshalber beide Seiten versuchen zurückzustellen. Lt. Werkstatthandbuch mit Schraubendreher in das runde Loch oberhalb des rechten Radbremszylinder und gegen die Fahrtrichtung hebeln, bis es ein deutliches Geräusch macht. Wie ist das - ist der Widerstand sehr gross, gegen den man hebeln muss? Soweit habe ich das richtig verstanden?
Einstellschrauben gibts keine aussen, ist eine Kurznase von 1962Das gilt wie Gerald schrieb für selbst nachstellende Bremse, ich glaube ab MJ 63 oder 64. Die älteren haben pro Seite 2 Einstellschrauben, die sich maximal eine halbe Umdrehung herausdrehen lassen.
Probier doch mal, die Trommel in der Mitte heiss zu machen, dann geht die sicher ab.
Und bau auf jeden Fall neue Zylinder ein!
aber innen, durch das LochEinstellschrauben gibts keine aussen, ist eine Kurznase von 1962
Schrauben? Gem. Handbuch nicht, nur Loch zum hebeln bzw. entriegelnaber innen, durch das Loch
Danke, davon steht in keinem Reperaturhandbuch was - nur immer das Bild mit dem Hebel gegen die Fahrrichtung um die Spannfeder vom Nachsteller zu entriegeln/löen. Was du meinst sind die Schrauben oberhalb bzw. unterhalb vom Radbremszylinder - oder? Ich gehe davon aus, dass die ein ganz normales Rechtsgewinde haben?Hier ist ein Bild: www.randa.se/woodruffkil-sats-7914542_2.html
Danke, das ist jetzt ein neuer Ansatz - super
Da bin ich schon seit vielen Jahren MitgliedBei Onno für ca 40 Euro oder beim schwedischen Club (Mitgliedschaft erforderlich)
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