Abwrackprämie

Wohl auch *dringendst* erforderlich - zum mechanischen Schutz des Weich-Hirnes und seiner Zerfalls-Produkte beim Käufer.

@Konsumverweigerer
Wo man eine ausgeschlachtete Schrott-Giulia bekommt - und wie der dann erforderliche Identitäts-Tausch vollzogen wird, solltest Du ja wohl hoffentlich wissen...

Hallo,
nicht vergessen, die Fahrgestellnummern sind vorne und hinten eingeschlagen (zumindest bei der Giulia GT) :cool:

Beim Verschrotten eines solch´ -auch noch funktionsfähigen- Klassikers herscht bei mir völliges Unverständnis, erwächst unsägliche Wut (sowohl auf Gestalter wie auch Nutzer dieser "Prämie") und kriminelle Energie :eek: oder zumindest alternative Nutzungswünsche :biggrin:
Hätte -trotz der Entfernung zu Hamburg- vielleicht Interesse :cool:
Grüße
Andreas
 
Der Wagen wurde bereits gestern von unseren Azubis "gefleddert";mir blieb der "Nuova Super"-Schriftzug...
 
Der Wagen wurde bereits gestern von unseren Azubis "gefleddert";mir blieb der "Nuova Super"-Schriftzug...

Dann übertrage ich Dir hiermit höchst-offiziell den Auftrag, dafür zu sorgen, daß dies die künftigen Ex-Azubis werden.

Zu meiner Zeit bekammen die Stifte noch den Arsch versohlt - oder den Fünf-Kilo-Fäustel hinterhergeworfen, wenn sie im Werkstatthof unaufgefordert einen Wagen angefasst haben. Wer sich dennoch nicht daran hielt, hatte dann beim zweiten Mal zusätzlich ein abendfüllendes Rendezvous mit dem Kehrbesen und Wischmop... - ...und das über Wochen... - ...beim dritten Mal *aus-die-maus* in Sachen Lehrstelle.

So einfach ging das.

Falls Ihr es noch nicht gemerkt haben solltet - ich bin *gegen* die antiautoritäre Erziehung...
 
Ihr seid immer so negativ...:rolleyes:

die ganzen Abwrackprämienopfer werden doch, leider unbestätigten Gerüchten zufolge :biggrin:,
aus Spargründen zukünftig als Dienstautos benutzt, die man auch mit in den wohlverdienten Urlaub nehmen darf....:cool:

bei der Wahl könnt Ihr dann zusätzlich ankreuzen, wer mit welchem Dienstauto bestraft werden soll....:tongue:
 
Ihr seid immer so negativ...:rolleyes:

die ganzen Abwrackprämienopfer werden doch, leider unbestätigten Gerüchten zufolge :biggrin:,
aus Spargründen zukünftig als Dienstautos benutzt, die man auch mit in den wohlverdienten Urlaub nehmen darf....:cool:

bei der Wahl könnt Ihr dann zusätzlich ankreuzen, wer mit welchem Dienstauto bestraft werden soll....:tongue:


wirklich niemand von dem angesprochenen personenkreis hätte sich einen alten alfa verdient...
 
Sind wir zumindest schon mal drei. :smile:
 
Was ist denn jetzt eigentlich mit der tollen "Umweltprämie"?

Dummerweise kommt die Meldung jetzt wohl ein paar Wochen zu früh..nach der Wahl hätte das ja keinen mehr gejuckt:

http://www.stern.de/wirtschaft/news...ten-autohaendler-droht-insolvenz-1505808.html

Ach, Lottchen...
Hat denn *wirklich* irgendeiner von Euch geglaubt, daß der Schwachsinn außer ein paar vorgezogenen teilsubventionierten Kleinwagenkäufen auch nur irgendetwas bewirkt...?

Die Händler werden ab dem Herbst in ein Umsatz-Ausfall-Loch fallen, daß es scheppert.
Aber bis dahin sind die Kasperle-Ankreuztage..., äähm, Verzeihung, wollte sagen - die Wahlen vorbei. Und genau so war es ja auch geplant...

Und was glaubt Ihr erst, welcher Punk abgeht, wenn die Stillhalte-Abkommen zwischen Industrie und Regierung beendet sind, all die Kurzarbeiter, die jetzt noch um den Anschein der Ruhe zu bewahren, nach Ablauf des Septembers in hohem Bogen auf die Straße fliegen...
 
Deine erste Frage solltest du mal die Medienfratzen fragen, die sich in irgendeiner Weise positiv gegenüber der Abwrackprämie geäußert haben...
 
Deine erste Frage solltest du mal die Medienfratzen fragen, die sich in irgendeiner Weise positiv gegenüber der Abwrackprämie geäußert haben...

Da brauch ich nicht zu fragen, das hab ich schon mehrfach unabhängig direkt von der *Medien-Basis* erfahren.

Wer nicht das veröffentlicht, was politisch erwünscht und beauftragt ist, der ist ab diesem Augenblick *ehemaliger* Medienfratze. Was glaubst Du wohl, warum die einschlägigen Verleger und Herausgeber der flächendeckenden Volksverblödungs-Medien im Kanzleramt ein- und ausgehen, die Intendanten nach Parteien-Proporz ausgewählt werden - und Nachrichten, egal von wo man sie bezieht, alle so auffallend gleichgeschaltet klingen...?
 
Ich versuche immer nicht zu glauben :biggrin:
 
Da brauch ich nicht zu fragen, das hab ich schon mehrfach unabhängig direkt von der *Medien-Basis* erfahren.

Wer nicht das veröffentlicht, was politisch erwünscht und beauftragt ist, der ist ab diesem Augenblick *ehemaliger* Medienfratze. Was glaubst Du wohl, warum die einschlägigen Verleger und Herausgeber der flächendeckenden Volksverblödungs-Medien im Kanzleramt ein- und ausgehen, die Intendanten nach Parteien-Proporz ausgewählt werden - und Nachrichten, egal von wo man sie bezieht, alle so auffallend gleichgeschaltet klingen...?

Zumal man sich nun fragen muss, wie effizient diese Abwrackprämie nun gewesen ist. Trotzdem sollen bald 90.000 Leute aus der Branche auf der Straße stehen. Es hat das Problem nur verzögert.

Zudem muß man sich fragen, wie es bei den Subventionen (Von der EU-Kommission hat ja überraschenderweise keiner gemeckert) mit gleichen Rechten für den Mittelstand aussieht, die augenblicklich reihenweise in die Insolvenz geführt werden müssen.

Hier hätte man einige Millionen an Arbeitsplätzen retten können. Damit nicht genug, die Finanzämter schlagen nochmal oben drauf anstatt mit Konzepten zu überlegen, wie man den Steuerzahler am Leben halten könnte.

Mir ist jedenfalls schleierhaft, wie die Merkel vor der Wahl zu solchen Beliebtheitszahlen kommt. Das Prinzip "gleiches Recht für alle" oder auch der demokratische Gedanke sind aufgrund von persönlichen Interessen völlig in den Hintergrund geraten. Aber der Mob läuft blind mit. :confused:
 
Mir ist jedenfalls schleierhaft, wie die Merkel vor der Wahl zu solchen Beliebtheitszahlen kommt.

Erstens heißt es "...DAS Merkel..." - zumindest bis das Gegenteil bewiesen ist - und zu Deiner Frage...
Die Blödheit der dumpfen Masse ist grenzenlos - und beliebig beeinflußbar. Gib ihnen nach dem alten Rezept "Brot und Spiele" heute "Aldi und Bundesliga" - und sie lassen sich widerspruchslos und willig an einem Nasenring durch die Landschaft führen und im passenden Augenblick schlachten und abziehen...

Määäääääääh

Ach, ja - richtig - das sind die falschen, die haben ja gar keinen Nasenring... - es muß also heißen:

Muuuuuuuuuh
 
... bin gestern an einer Autohalde / Deponie in CUX vorbei gefahren. Wagen in Reih und Glied - alle ordentlich ausgerichtet. Nur kenne ich dieses Bild von Neufahrzeugen bzw. von Importen im Bremerhavener Hafen für Fahrzeuge aus Übersee.
Nein, es waren Gebrauchte, u.a. durchaus noch nutzbare und fahrbereite Fahrzeuge. So weit so gut, wir haben lange drüber diskutiert.

Frage: gibt es eine Übersicht, welche Fahrzeuge von dieser "nicht ökonomischen Aktion" besonders getroffen sind, sind auch unsere Modelle drunter - haben wir überdurchschnittliche Verluste bei der Verschrottung?
 
So, die Suppe ist ausgelöffelt. Seit 10:14h gibts keine Abwrackprämie mehr. Der Spuk hat vorerst ein Ende. Mal sehen was jetzt kommt.

Hoffentlich nichts dümmeres.:cool:
 
So, die Suppe ist ausgelöffelt. Seit 10:14h gibts keine Abwrackprämie mehr. Der Spuk hat vorerst ein Ende. Mal sehen was jetzt kommt.

Hoffentlich nichts dümmeres.:cool:

... die Politiker-Aussagen kommen mir wie Indianer-Ehrenworte vor (mit gekreuzten Fingern auf dem Rücken):mad::mad:
 
Zurück
Oben