Sonstiges - Abschied vom 9-5

Registriert
25. Nov. 2015
Beiträge
85
Danke
39
So jetzt ist der Zeitpunkt gekommen das ich mich von unserem Ove trennen muss, er hat jetzt 397.000 gelaufen und ist uns im letzten Jahr doch teuer geworden. Da die Gasanlage ihren Dienst quitiert und eine Reparatur hier oben schwer möglich ist muss er jetzt weg, da ich ca 3.000 km im Monat fahre muss ein Diesel her, unser 9-5er wird schon fehlen
 
... Da die Gasanlage ihren Dienst quitiert und eine Reparatur hier oben schwer möglich ist muss er jetzt weg, ...
was genau heisst "hier oben"? Gibt doch überall nochmal nen Gas-Fritzen ...
und ich fahre grob 4tkm im Monat, aber nen Diesel kommt mir trotzdem nicht vors Haus.
 
was genau heisst "hier oben"? Gibt doch überall nochmal nen Gas-Fritzen ...

@hanseat:
Dänemark!
Und mafema würde sich nicht vom 9-5 verabschieden (müssen), wenn es dort einen Gas-Fritzen umme Ecke gäbe.
Andererseits muss man da ja auch nicht "regelmäßig" hin.
Na, er wird seine Gründe haben.
 
Die Gasanlage lief seid Sommer nicht mehr richtig , es waren alle Filter neu und es ging ständig die rote Lampe an und hin und hin und wieder ging er in den Notlauf. Denke das war nicht das Beste für den Motor.
Demnächst Eder sich mit Frontgasanlagen auskennt ist in Hamburg, das wären über 200 km je Richrung under müsste den Wagen noch da behalten, somit mit dem Zug zurück und danach ohne Auto für ein paar Tage was auch nicht möglich wäre, Einen Leihwägen von ihm dürfte ich nicht mit über die Grenze nehmen , da ich mit dänischem Wohnsitz in Dänemark kein deutsches Auto fahren darf.
Wie El-se schon sagt, habe alles überlegt, gibt nur leider keine andere Möglichkeit
 
Verstehe. Ja das nennt man dann ungünstige Rahmenbedingungen. Schade.
Ich fahre ja selber 9-5, seit nun bald 200tkm aus LPG. Der Motor macht das schon mit. Ich hatte zwar auch meine Sorgen, aber es lag eigentlich nie wirklich am Motor selbst. Die Gasanlage ist eher ne Zicke. Hatte schon deutlich unauffälligere...
 
Hab meine Gasanlage gleich hinter der Grenze in der Nähe von Niebüll einbauen lassen, guter Fachbetrieb mit langjähriger Erfahrung. Bei Interesse Adresse gerne per Mail.
 
Die Gasanlage lief seid Sommer nicht mehr richtig , es waren alle Filter neu und es ging ständig die rote Lampe an und hin und hin und wieder ging er in den Notlauf.
Was für eine Anlage ist verbaut?
Wenn die Gasanlage nicht richtig läuft liegt es in den allerallerallermeisten Fällen nicht am Filter.
Welche Fehlercodes waren hinterlegt?

Wie ist der Leerlauf?
Wie reagiert der Motor auf hin und herschalten zwischen Gas und Benzin?
 
Zurück
Oben