Abschied für...

Registriert
06. Feb. 2006
Beiträge
205
Danke
14
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
FPT
Hallo zusammen

So, das wars...nach 10 Jahren Saab 900 ist (hoffentlich vorerst) Schluss...
Aus privaten Gründen muss mein Goldener Turbo weichen und wird zum Wochenende hin hier im Forum angeboten (wenn ihn überhaupt noch einer haben will). Bei dem aktuellen Wetter kann ich jedoch keine vernünftigen Bilder knipsen.

Als "Ersatz" habe ich mir erst mal einen Volvo 850 T5R zugelegt. Größer, neuer, schneller und genauso selten, aber eben kein 900er (dafür ohne Rost). Zum Glück gibts dafür auch einen Simons Auspuff :-)

Da ich leider keine Möglichkeit habe meine Saabine unterzustellen und auch leider der Rost die Überhand gewinnt, sehe ich keine Chance mehr. Echt schade, weil 86er selten sind. Viel Geld reingesteckt, aber Rost kommt überall durch. Die Zeit habe ich einfach nicht mehr dafür, egal wie ich es drehe. Trotz allem bleibe ich dem Forum treu, da ich meine Suche nach einem silbernen 84er TU16S (mit rotem Leder) nicht aufgeben werde! Dafür würde ich mir echt noch überlegen meinen alten MGB zu verkloppen. Aber dieses Jahr sowieso nicht mehr. Jetzt wo es ernst wird merke ich, dass ich doch arge Probleme habe ihn zu verkaufen. Bei anderen Autos fiel es mir nie so schwer. Liegt aber auch daran, dass ich komplett die Marke wechsle (oder wechseln muss).

Ich hoffe, ich darf als zukünftiger Volvo Fahrer trotz allem noch was posten :-)

Gruß aus Neuwied
Stephan
(wenn Euch also einer aus nem alten Volvo 850 zuwinkt bin ich es)
 
Ja schade, ich hoffe Du wirst mit dem Volvo glücklich!
Einen silbernen 16s Steili mit rotem Leder zu finden ist sehr schwer, ich habe über ein Jahr danach gesucht und war bereit, fast jeden Preis für ein gutes Exemplar zu bezahlen...
Wer gibt sowas schon ab?
Wenn Du es wirklich willst, wird das schon klappen.
Alles Gute!
 
Ne ne, ein GT. Da wird nix durchlüftet. Nur Benzin, Leder und Holzgeruch in der Nase :-)

Ich hoffe mal eher ein Liebhaber....
 
Traurig traurig.
Was hat er denn für Rostprobleme im Einzelnen daß man sich nach 10 Jahren trennt?
 
Schade drum...aber gut für andere die einen turbo suchen!bestimmt findet sich jemand für ihn...:)
 
Ich habe grade das Ding im Verkauf eingestellt, da sieht man es. Der Moderator muss es nur freischalten.

Den Wagen kann man noch retten, so ist es nicht. Aber mir fehlt aus privaten Gründen die Zeit dafür. Von daher werde ich mich nach einem 84er in top Zustand umschauen. Allerdings erst Ende des Jahres.

Der Volvo ist auch ganz nett, da limitiert auf 5.800 Stück weltweit. Wirklich ein flottes und komfortables Reisemobil.

Nachdem ich eben die Bilder für den Verkauf gemacht habe könnt ich heulen...aber ok, die Entscheidung ist gefallen und 1850 Euro ist ok für ne Resto Basis (meine Frau sagt, verschrotten), dass macht mich wiederrum stutzig. Hab ich es übertrieben mit dem Preis?

Seht ihn Euch an! Schön steht er da im Sonnenlicht....
 
84´er ? Top zustand? Rot? Ohne Rost? Mit Stoffsitzen?Ca. 108000Km? Haben wir!
 
84er Top Zustand, aber mit rotem LEDER und rotem Armaturenbrett bitte schön :-)

Jetzt haben wir ein langes Wochenende vor uns, ich hab Zeit und der Kram wird nicht eingestellt...sind zwar erotische Bilder, aber ohne Frauen drauf (wer braucht die schon)!
 
Hach, wo bleibt sie denn die Anzeige....warte auf die Rostbilder *g*
 
Dank Photoshop sieht er aus wie aus dem Laden :-)

Selbst der Himmel sieht wieder top aus!
 
84er Top Zustand, aber mit rotem LEDER und rotem Armaturenbrett bitte schön :-)

Jetzt haben wir ein langes Wochenende vor uns, ich hab Zeit und der Kram wird nicht eingestellt...sind zwar erotische Bilder, aber ohne Frauen drauf (wer braucht die schon)!
Unserer hat hellen stoff.nix rot innendrinn...:))
 
Warum sind wir uns in Neuwied eigentlich noch nicht begegnet? Ich halte in der Regel Ausschau nach anderen 901er und bei meinem Schrauber in NR stehen eigentlich auch immer ein paar 901er. Aber dieser Goldton hat was für sich. Fährst du eigentlich noch einen Saab 96? Mir wurde am Wochenende von einem (goldenen) 901 Besitzer in Neuwied erzählt der auch noch Saab 96 fährt...

Grüße
 
Zurück
Oben