ABS

Registriert
29. Juni 2008
Beiträge
179
Danke
54
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Guten Morgen,
da bei meinem CC , Bj, 91 Turbo , demnächst Tüv ansteht , bereitet mir die ABS Kontrolleuchte Sorgen.
Bei niedrigen Temp. und Zündung an erlischt sie, nach dem Starten des Motors geht sie wieder an.
Ich fahre ein Stück , mache die Zündung aus ,Fahrzeug rollt , Zündung wieder an ABS Leuchte geht aus , 2Gang rein u. starte den Motor per Schub, als ob der Anlasser defekt ist , ABS Leuchte bleibt immer aus und das bleibt auch so. Nur in Zusammenarbeit mit dem Anlasser tritt dieses Phänomen auf, als ob der Anlasser den Strom wegzieht.


Ich schließe deshalb die Sensoren aus da beim Notstart alles aus bleibt.

Bei höheren Temp. ca. 15Grad geht sie auch nach dem normalen Starten aus, aber auch nicht immer.
Was meint ihr , deutet das auf eine nachlassende "Bombe" hin.
Noch ein Hinweis, schalte ich die Zündung an geht die leuchte immer aus, starte ich den Motor flackert sie ein wenig und dann ist es Glücksache ob sie ausgeht oder nicht.
VG
Klaus
 
Zurück
Oben