Bremsen - ABS vermutlich defekt. Wie geht man vor?

So, dank klawitters spontaner Hilfestellung hat das tech2 folgendes ergeben. C1376. Radsensor rechts vorn fehlerhaft. Hatte vor 10 Tagen einen sehr heftigen Schlaglochkontakt mit geplatztem Reifen vorn rechts...
Verdacht liegt nun zunächst lediglich auf den Sensor oder dessen Stecker/Kabel.
Mal sehen...
Da hat man doch nix mehr zu tun...:biggrin: irgendjemand klamüsert das schon aus...:tongue:
Aber wegen dem heftigen Einschlag, könnte auch das Radlager einen weg haben. Oder doch der Zahnring gebrochen/gerissen. Muß also nicht zwingend ein elektronischer Fehler sein, kann auch mechanisch sein.
 
Jepp, diese Befürchtung hatte ich auch schon.
 
Jepp, diese Befürchtung hatte ich auch schon.
Muß man mal gucken und fühlen und horchen. Aber das hat ja nichts mit dem Problem bei schwülem Wetter zu tun...also wird es zwei Probleme geben, falls tatsächlich der Ring gerissen sein sollte.
Habt ihr denn alle Systeme abgefragt?...wenn man schon dabei ist... :smile:
Ausser C1376 nix in den Speichern?
 
Muß man mal gucken und fühlen und horchen. Aber das hat ja nichts mit dem Problem bei schwülem Wetter zu tun...also wird es zwei Probleme geben, falls tatsächlich der Ring gerissen sein sollte.
Habt ihr denn alle Systeme abgefragt?...wenn man schon dabei ist... :smile:
Ausser C1376 nix in den Speichern?

Doch, was Klima und ein PDC hinten ;)

Als nächstes käme der Check vorn rechts mit Auto auf Bühne und Rad drehen, nur da steht derzeit mein zerrupftes CV drauf und ich kann ob der neben der Garage blühenden Haselnuss aktuell max. für 5 min da ran, bevor ich wieder zum massiv Corona-Verdächtigen werde.
ABS, Mui, Dice etc. alles fehlerfrei, keine Busfehler. Ich tippe (!) derzeit auf Radnabe, Sensor bis zum Stecker.
 
Feuchtigkeit und warmes Wetter war ja bei dem Auto das eigentliche Thema. Das Schlagloch kam ja erst später.
Da wird ein defekter Sensor noch am ehesten passen. ...incl. Steckverbindung.

PDC braucht kein Mensch. :biggrin: Geht bei meinem auch nicht. :ciao:
 
So, es war also der rechte Sensorring. Den Sensor hätte ich behalten können - war ich zu voreilig. Habe nun beides getauscht und alles geht wieder ohne Probleme.

Danke euch allen!
 
Zurück
Oben