Bremsen - ABS Kontrollleuchte daueran... ;o/

Kleine Zwischenbilanz: euphorisch bin ich mit der Ausblink-Anleitung gerade zum Auto gerannt. Leider... funktioniert es bei meinem Auto nicht.
Ist ein 1991er, das Kabel ist da... das Ausblinken startet nicht. Kontrollleuchte leuchtet konstant und dauerhaft...??? Was sagt mir das Auto...?
 
Nach der verlinkten Anleitung zufolge ECU failure / main connector / system relais

Ich würde mir mal die Stromversorgung genauer anschauen. Sicherungen /Leitungen /Relais/Steckverbinder
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Zwischenbilanz: euphorisch bin ich mit der Ausblink-Anleitung gerade zum Auto gerannt. Leider... funktioniert es bei meinem Auto nicht.
Ist ein 1991er, das Kabel ist da... das Ausblinken startet nicht. Kontrollleuchte leuchtet konstant und dauerhaft...??? Was sagt mir das Auto...?
Hi Richard. Hast Du das Steuergerät mal umgesteckt ? Läuft wieder alles ? Gruß Olaf
 
So Männer. Glück... gerade neues Steuergerät reingesteckt... und alles bestens. Kontrollleuchte geht aus, ABS funktioniert tatsächlich auch.
Danke für alle Tipps. Es geht weiter mit meiner Diva...
Viele Grüße Richard
 
Hast Du auch den Kontrollversuch gemacht, das alte Steuergerät (mit gereinigten Anschlüssen) an Deinem oder einem Vergleichsfahrzeug wieder einzustecken ? Oder gehst Du zwangsläufig davon aus, das das alte Steuergerät hätte den Geist ganz und endgültig aufgegeben ?
Denn dann müßte ich für mein CV M91 selbiges auch befürchten :mad:!
 
Hast Du auch den Kontrollversuch gemacht, das alte Steuergerät (mit gereinigten Anschlüssen) an Deinem oder einem Vergleichsfahrzeug wieder einzustecken ? Oder gehst Du zwangsläufig davon aus, das das alte Steuergerät hätte den Geist ganz und endgültig aufgegeben ?
Denn dann müßte ich für mein CV M91 selbiges auch befürchten :mad:!
dann befindest Du Dich in (guter) Gesellschaft. Bei meinem Monte ist es 2017 am letzten Kreisel direkt vor der Einfahrt zur IntSaab 2017 in Dinslaken gestorben. Scheinbar sind die langsam "reif". Werde bei Zeiten mal schauen ob man die Reparieren kann. Ich würde vermuten dass da ein Kondensator "alt" ist.
 
Ich habe diverse Male die Kontakte mit Kontaktspray behandelt und das Steuergerät dran und wieder abgemacht. Es liegt defintiv am Steuergerät. Die BMW-Freaks kennen die Steuergeräte-Nummer sehr gut. Kalte Lötstellen... ich werde das Steuergerät mal bei Gelegenheit aufmachen und schauen, was man da so sieht. Nachlöten hilft...
 
Zurück
Oben