ABS Druckspeicher Kompatibilität mit VW Passat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also: Auffüllen lassen.
Werde ich wohl dieses Jahr auch mal angehen müssen, wenn sich die noch im Bestand befundliche 'Bombe' nicht als toller Ersatz erweist.
 
Bin da gerade auch dabei, zuerst wird die aus einem Schlachter getestet. Wenn die nicht geht, dann kommt eine neue rein. Ich möchte das Lämpchen-Geblinke weg haben.

Steigert den Wert des Fahrzeuges ungemein:tongue:.
 
@ Moderatoren; vielleicht könnte man die drei Threads zum Thema zusammenführen? Danke.
 
Hallo Jungs,

macht es nicht so kompliziert. Auffüllen ist risikobehaftet und hat bei mir nur kurze Zeit funktioniert. Die Gummimembran altert halt
und man weiß halt nicht wieweit der Kompostierungsgrad fortgeschritten ist. Kann gehen, muß aber nicht.
Hier gibts das Teil neu. Ist baugleich, Beschriftung etwas anders. Passt.
Jaguar-Teilenummer: JLM1907
https://www.justjagsuk.com/-jaguar-xj40-xjs-brake-accumulator-115752

Gruß,
Thomas
 
Siehe Beitrag #41 - Zum Mitschreiben: ES GIBT KEINE AUS AKTUELLER PRODUKTION. NIRGENDWO.
 
Was ist besser, eines aus alter Produktion (wie alt?) das geht (wie lange weiß man zwar nicht) oder ein nachgefülltes, das auch alt ist und nach ein bis zwei Jahren die Füllung wieder verliert und man auch nicht weiß wie lange es überhaupt funktioniert? Denn der Zustand der Membran ist allemal fragwürdig.

Wer hat noch andere Erfahrungen?
 
Tja, wenn man das wüßte. Ich hatte damals eine der letzten aus dem VW-Bestand gekauft (konnte man direkt bei VW online bestellen). Darauf steht 'Expire Date 01.03.2008.
 
War heute bei VW. Da gibt´s gar nichts mehr...
 
Tja, wenn man das wüßte. Ich hatte damals eine der letzten aus dem VW-Bestand gekauft (konnte man direkt bei VW online bestellen). Darauf steht 'Expire Date 01.03.2008.

Stand bzw. steht auf den originalen, im Saab verbauten auch ein Verfalldatum drauf?
 
Stand bzw. steht auf den originalen, im Saab verbauten auch ein Verfalldatum drauf?
Nein, stand nur auf der Verpackung.
Und nochmals; es gibt aktuell bzw. schon ziemlich lange nur noch NOS. Wie alt die sind, sieht man daran, daß u.a. Ate draufsteht. Vielleicht erbarmt sich VW mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben