ABS + Brake / OBD 2

Registriert
24. Nov. 2017
Beiträge
10
Danke
10
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
TiD
Hallo Zusammen,

ich habe die Suche bemüht, aber bisher nicht das richtige Thema gefunden. Ich bin ja aktuell dabei, meinen 9-3 von 2002 (Diesel) wieder TÜV fertig zu bekommen. Der Wagen hat allerdings so ca. 8 Monate gestanden, in einer trockenen Halle. Ich wollte dann letztens die Festestellbremse austauschen, da habe ich gesehen, durch die Standzeit haben die Bremsscheiben Rost angesetzt. Irgendwie dachte ich dann: "Ach, ich fahre schnell ne Runde auf dem Hof und bremse die kurz frei." Gedacht, getan, habe jetzt auch keine mega starken Bremsungen gemacht, aber plötzlich leuchtet das ABS/Brake Symbol auf. Was ich zu dem Thema im Forum finde, sind immer Geschichten wo auch der Tacho ausgefallen ist, ich habe da vermutlich jetzt irgendwas anderes kaputt gemacht, mein Tacho geht noch? Hinten sind die Bremsscheiben und Klötze relativ neu.
Wie gehe ich jetzt auf Fehlersuche am besten vor?

Ich dachte auch, dass ich mir vielleicht ein Diagnosegerät mal holen sollte. Da hat mir ein Freund von einem günstigen erzählt, das bei ihm super funktioniert. Hat da jemand Erfahrung mit so 40€ Teilen?

Hat der Saab von 2002 OBD 2 oder 1?

Geht dieses hier?
https://www.amazon.de/gp/product/B0...da3-4e84e7c49e87&pf_rd_r=P8N1E462K8NRY546RTV6
 
Ich würde erstmal einfach auslesen , und eventuell löschen . Wenn der kollege ein gerät dafür hat , dann mach es damit erstmal .
 
2002 sollte schon OBD2 sein. Aber mit dem Universal-Dings bekommt man meines wissens nur die Motor-ECU ausgelesen. Kein ABS, Airbag, etc. ...
 
Zurück
Oben